Jump to content

Dann packen wir's mal an


AnneS

Empfohlene Beiträge

Liebe Anne,

 

alles, alles Gute für die OP ! Beide Daumen sind feste gedrückt !! Melde dich, sobald du wieder kannst !

 

Beste Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • AnneS

    67

  • Uwe1981

    15

  • Brigittchen

    11

  • Chris45

    10

Hallo Anne, 

ich drücke Dir morgen ganz ganz fest die Daumen. Ich wünsche Dir dass die Operation sehr gut verläuft. 

Des weiteren wünsche ich Dir dass Du mit der neuen Klappe eine schöne Zeit hast und einen großen Gewinn an Lebensqualität durch diese Operation bekommst. 

 

 

Ich habe diese noch vor mir und werde diese voraussichtlich auch im dhzb durchführen. 

 

Viele Grüße 

 

Wojciech 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne, ich kann dich gut verstehen! Bei mir wurde 2011 eine bikuspide Aortenklappe festgestellt. Mit 38 Jahren wurde dann im Herzzentrum München meine Aortenklappe rekonstruiert und Aorta und Aortabogen gewechselt. Bei einer Kontroll Untersuchung Februar 2018 wurde festgestellt, dass meine Klappe wieder hochgradig undicht ist, und meine Pumpleistung bei 35% gesunkenen ist! Es wurde mir dringend zu einer mechanischen Klappe geraten (Dies bestätigten mir 3 weitere Kliniken). Am 9.Mai 2018 wurde mir im Herzzentrum München eine mechanische Herzklalppe eingesetzt. Und ein Bypass musste auch noch gemacht werden. Am Anfang war es für mich sehr schwer zu ertragen, aber jetzt nach 6 Monaten habe ich mich schon besser daran gewöhnt. 

 

Herzliche Grüsse Christian 46 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne, ich habe ständig mit gelesen und möchte jetzt auch gerne ein paar Worte dazu sagen.

Es ist bei mir schon sooo lange her, aber ich kann mich noch an die Zeit vor der OP gut erinnern - vor allem war da sehr große Angst.

Dagegen wirkst du noch gelassen und stabil.

Ich konnte mich weder für die künstliche noch für die biologische Klappe entscheiden und deshalb wurde es die Ross-OP.

Sie ist sehr gut gelungen und ich hatte in den letzten 12 Jahren keinerlei Probleme.

Ich hab gesehen, dass du noch sehr jung bist. Wenn das OP-Ergebnis gelungen ist, dann wirst du sehr schnell wieder fit sein.

Deine Entscheidung, gleich nach der OP zur AHB zu gehen, kann ich gut nachvollziehen, als Frau zuhause macht man schnell was, das 

nicht so gut für das aufgesägte Brustbein ist, mal schnell staubsaugen oder Wäsche aufhängen, undundund………. Dann lieber weg. Weg ist weg und das ist gut so.

 

Ich werde an dich denken und dir die Daumen drücken.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich schon darauf, wenn du dich wieder meldest.

 

Liebe Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne, ich kann dich gut verstehen! Bei mir wurde 2011 eine bikuspide Aortenklappe festgestellt. Mit 38 Jahren wurde dann im Herzzentrum München meine Aortenklappe rekonstruiert und Aorta und Aortabogen gewechselt. Bei einer Kontroll Untersuchung Februar 2018 wurde festgestellt, dass meine Klappe wieder hochgradig undicht ist, und meine Pumpleistung bei 35% gesunkenen ist! Es wurde mir dringend zu einer mechanischen Klappe geraten (Dies bestätigten mir 3 weitere Kliniken). Am 9.Mai 2018 wurde mir im Herzzentrum München eine mechanische Herzklalppe eingesetzt. Und ein Bypass musste auch noch gemacht werden. Am Anfang war es für mich sehr schwer zu ertragen, aber jetzt nach 6 Monaten habe ich mich schon besser daran gewöhnt. 

 

Herzliche Grüsse Christian 46 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne, ich wünsche Dir Alles Gute für die OP. Ich kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht! 

Ich habe die Tage zuvor versucht mich abzulenken, und andere Gedanken gesucht. Wie ich dann in das Herzzentrum München gefahren bin, habe ich mir gesagt jetzt kann ich es ja nicht mehr ändern. Im Krankenhaus wollte ich es dann so schnell wie möglich hinter mir haben. Vor der OP habe ich im Zimmer so Gleichgültigkeits Tablette bekommen. An das letzte was ich mich erinnern konnte war, wie sie mich in den OP reingefahren haben. Die OP dauerte 5 Stunden, anschließend war ich 2 Tage auf Intensivstation. Als ich anschließend aufs Zimmer verlegt wurde, ging es schnell Bergauf. Nach 2 Wochen wurde ich nach Höhenried (Starnberger See) zur Reha verlegt, da war ich dann nach ein paar Tagen erstaunlich gut auf den Beinen. Nochmal Alles Gute für die OP. 

 

Herzliche Grüsse Christian 46 Jahre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne

 

Auch von mir die besten Wünsche für die anstehende OP....

Egal für welche Klappe man sich entscheidet....(oder entscheiden muss)...Die Lebensqualität ist auch von der inneren Einstellung abhängig. Hauptsache ist doch:  Es gibt ein Leben "danach"…..

Und alle dir da mal "durchmussten" werden sich freuen dich hier bald wieder lesen zu dürfen....

Daumen sind gedrückt....

und sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für die tollen Worte! Die OP verlief gut, bis auf einen Pleuraerguss, der langsam kleiner wird, war nicht. Kleines Update für heute, ich meld mich die Tage ausführlicher.

 

liebe Grüße 

Anne 

Link zu diesem Kommentar

Juhuuuuuuuu !! Die nächste, die es erfolgreich geschafft hat, ich freue mich einfach mit !!

 

Beste Grüße und gute Besserung aus Oldenburg

 

Michael :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut zu hören das du die op gut überstanden hast. Immer schön auf den Körper hören. Immer ein Schritt vor den anderen um nicht auf die Nase zu fallen.

 Und dann geht es Stück für Stück aufwerts. 

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer eine Freude zu lesen, dass die Op planmässig verlaufen ist. 

Willkommen zurück im Leben....:-)...Jetzt braucht es halt einfach noch ein wenig Geduld....Aber dann kannst du wieder durchstarten, das Leben hat dich ja wieder :-)…..

auf dass es dir täglich besser und besser gehen möge.....

sei ganz herzlich gegrüsst 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Anne,

 

gute Besserung und nimm Dir jetzt alle Zeit, die du brauchst, für die Genesung.

 

Ich freue mich für Dich

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anne,

wie schön, dass du die Op hinter dich gebracht hast. Nun geht es jeden Tag ein Stück aufwärts.

 

Alles Gute und baldige Genesung,

Suse

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch seeehr erleichtert dass es so verlief! Geplant war ja der 28.11, da kamen noch Notfälle rein und ich stand als erstes auf der OP Liste vom 29.11. eigtl sollte ich gegen 5 Uhr morgens geweckt werden um mich fertig zu machen, bin um 7 dann von allein aufgewacht. Also die Nacht vor der OP hab ich gepennt wie ein Stein dank einer Schlaftablette :D der Operateur war dann auch noch mal da und hat mir alles genau erklärt was gemacht wird und gehen 12 Uhr war‘s dann soweit. Ging eigtl ziemlich flott mit der Narkose, einer der Narkoseärzte hat mich am Kopf gekrault und was von der Südsee und Palmen erzählt. Gegen 15:30 kam ich auf intensiv und um 17 Uhr bin ich dann aufgewacht. Das ziehen vom beatmungsschlauch war ein bisschen eklig, aber ich war ja logischerweise noch total neben der Spur. Dann war erstmal schlafen angesagt bis ich irgendwann später richtige Schmerzen bekam, trotz der opiate. 1L Wasser waren in der Lunge. Punktiert wurde erstmal nicht, da sowieso Wassertabletten gegeben werden. Freitagabend kam ich zurück auf normalstation, die Leute im DHZB kümmerten sich ja wunderbar um einen! Die Rückenschmerzen sind auszuhalten, hab von anfang an Massagen bekommen wenn ich auf die Bettkannte gesetzt wurde. Das einzig schlimme war das ziehen der Drainage. Obwohl ich nur eine hatte und die thorakal lag wars dezent eklig. Auch das ziehen vom externen herzkatheter war echt widerlich, aber nicht schmerzhaft.Gestern wurd ich in ein anderes Krankenhaus verlegt und bin die einzige Frau her auf Station und die jüngste Patientin. Auch hier wird sich echt gut um mich gekümmert :) gestern beim Echo und EKG war auch alles super (hab ich ja noch nie davor in meinem Leben gehört, dass ein herz Echo von mir super ist) jedoch immer noch Wasser in der Lunge. Links 800ml, rechts 600ml. Hab mich gegen eine Punktion entschieden, bekomm weiterhin Wassertabletten und diuretika. Morgen und Freitag is nochmal EKG und Echo. Hattet ihr auch so schlimmen Husten nach der OP? Klar mag auch an der Lungensache liegen. Mit Glück komm ich ab 17.12 in Reha :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo AnneS,

 

schön, dass es Dir schon besser geht.

 

Ich wurde am 25.10. operiert (Aortenklappe - biologisch Inspiris Resilia - und teilweise Aortenbogenersatz). Bin also in der 6ten Wochen.

 

Reha habe ich, wie schon mehrfach geschrieben, nicht gemacht. Ich gehe spazieren und 3 x die Woche zum Physio für 30 Minuten.

 

Ich hatte kein Wasser in der Lunge, aber Wassertabletten habe ich auch 5 Tage bekommen. Das mit dem Wasser in der Lunge würde ich mal mit den Ärzten diskutieren. Normal finde ich das nicht. 

 

Einen Husten hatte ich nicht, eher ein leichtes Hüsterli (leichten abhusten von Schleim). Ich habe 3 x täglich ein paar Minuten inhaliert. Das hat mir ganz gut getan.  Um die Lunge zu trainieren habe ich so ein Atemübegerät zum Ablesen des Lungenvolumens bekommen. Ziel war immer 1,5 l und max. durfte ich 2l erreichen. Am Anfang kam ich auf max. 1l. Dieses Gerät benutze ich heute noch zum Training und 2l sind kein Problem.

 

Gute Genesung. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi Jörg,

 

das mit dem Schleim hät ich sagen sollen! Ist bei mir auch so dass es abhusten ist, bekomm morgens immer eine ACC. Vormittags kommt physio und ich hab auch ein Gerät für Atemübungen. Salvia irgendwas heißt das Teil. Da merk ich schon was. Sonntag war die sättigung bei 82% und ich war extrem kurzatmig und brauchte zusätzlichen Sauerstoff. Heute waren es 95%. Und ja Fieber hatte ich auch, das höchste waren 38 Grad, heute morgen 36,3.Die Ärzte laber ich immer voll wenn ich was wissen will, bekomm auch zügig ne Antwort. Ich will auch alles genau wissen. Bis auf den Pleuraerguss ist glücklicherweise nichts negatives aufgetreten. Morgen gehts auf die nächste Etappe was das Berg auf gehen angeht! :) 

 

lg Anne

 

P.S es ist eine SJM Regent 23mm geworden. Marcumar wird ab Sonntag eingestellt, die Schulung darf ich nächste Woche hier machen und bekomm vom kkh direkt das Rezept für den CoaguCheck. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne s da bist du bestimmt in das Paulinenkrankenhaus gekommen hab ich gelesen und auch gehört das mann da weiter behandelt wird weil die Kapazität im dhzb begrenzt ist. Und die sind auch ein herz Krankenhaus und das Partner Krankenhaus vom dhzb. Auf welcher Station warst du denn im dhzb?

 

Dir weiter gute Besserung und das es immer weiter aufwerts geht.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...