Jump to content

Ratsuchende Tochter


Krabbe77

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.

 

Meine Mutter ist 61 Jahre alt und vor 2 1/2 Wochen in Hamburg im UKE operiert worden. Geplant war eine komplette Öffnung des Brustkorbes mit einer Herzklappenrekonstruktion und zwei Bypässen. Nach der OP teilte uns der Arzt mit, dass es zwei Herzklappen waren die rekonstruiert werden mussten und zwei Bypässe. Am nächsten Tag hat sie einen Herzinfarkt bekommen und es wurde ein Stent gesetzt. Da die Herzfrequenz die ganze Zeit bei 47 lag, wurde am Mittwoch noch ein Herzschrittmacher eingesetzt und am Donnerstag gab es eine Magensonde, sowie eine Drainage um die Lunge rum fürs Wasser. Der Donnerstag war für uns der schwerste Tag. Sie hat sich bei uns verabschiedet und wir wussten nicht ob sie schafft oder nicht. Gott sei Dank hat sie es geschafft und ist am Donnerstag letzte Woche nach Hause gekommen. Jetzt geht sie heute zur Reha.

 

Meine Mutter hadert sehr mit ihrem Schicksal und fragt sich wieso und weshalb gerade sie. Medizinisch gesehen passt sie überhaupt nicht in dieses Raster. Wäre es nach unserem Kardiologen gegangen, dann wäre alles noch im grünen Bereich gewesen. Und aufgrund meines Bauchgefühl haben wir ein Untersuchungstermin in Hamburg vereinbart und dort wurde festgestellt, dass sämtliche Erkrankungen bereits hochgradig waren. 

 

Mit meinem Sohn, der 11 Jahre alt ist, sind wir auch schon seit fünf Jahren in Hamburg im uke in Behandlung. Unser Sohn hat eine leichte Mitralklappeninsuffizienz.

 

Ja nun werde ich mich mal durchs Forum schnuppern und mal gucken, welche Tipps und Tricks meiner Mutter umsetzen kann. 

bearbeitet von Krabbe77
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...