Jump to content

Trikuspidalklappeninsuffizienz


Karin5463

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Karin, 55 Jahre alt, seit dem Jahr 2000 herzkrank und leide nun an einer hochgradigen Trkuspidalklappeninsuffizienz. Diese soll am 25.09.2018 im Herzzentrum Köln operiert werden. Die Insuffizienz kommt wohl durch die SM-Sonden des alten Schrittmachers aus dem Jahr 2000 und des Defis aus dem Jahr 2016. Diese sollen nun entfernt werden und auf dem Herzen aufgenäht werden, dabei soll die Defi-Sonde abgeschaltet werden, da seit 2016 keine Ereignisse mehr aufgetreten sind. Die Klappe kann wohl nicht mehr rekonstruiert werden und soll ersetzt werden. Ich möchte gerne eine biologische Klappe nehmen, da ich unheimlich geräuschempfindlich bin und ich glaube, dass mich eine künstliche Klappe verrückt machen würde. 

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Ich habe große Angst vor der Operation und davor, dass das Entfernen der alten Sonden nicht funktionieren könnte (vor 2 Jahren sagte man mir, dass es zu gefährlich wäre, daher wurde der Defi auf die rechte Körperseite implantiert und der alte SM entfernt-aber die Sonden wurden belassen).

Gibt es evtl. jemanden von euch, der auch eine Insuffizienz wegen der SM Sonden hat? 

Ich bin froh, das Forum gefunden zu haben und möchte mich schon mal entschuldigen, falls ich bei meinen Eintragungen etwas falsch mache.

Bis jetzt habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...