Jump to content

INR leicht zu niedrig


JensBlond

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gestern hatte ich das erste mal mit 1,4 einen leicht zu niedrigen INR. Warum schreibe ich das hier, hatten andere sicher auch schon mal, also gestern ein Tablette mehr und gut.

 

Nun nachdem das jetzt das erste mal war, habe ich geschaut woher das kommen kann. Zuerst hatte ich die Tomaten in Verdacht. Da habe ich sehr viel von den eigenen Sträuchern gefuttert in letzter Zeit, aber das hatte ich letztes Jahr auch, ohne was zu merken, müsste also noch was sein. Außerdem hatte ich gestern Mittag eine Calzone Veggitale mit recht viel Brokkoli und anderem Gemüse, aber auch die habe ich schon oft gegessen ohne Effekte zu sehen.

 

Da ich zur Zeit recht intensiv aus den Volkstriathlon Ende des Monats trainiere und auch noch gerne ein paar Kg weg hätte, trinke ich zusätzlich zu meinem normalen Eiweißshake abends öfter noch mal einen 2. Nun hat mein Hersteller die Rezeptur geändert und der schmeckt mir nicht mehr so gut, daher habe ich neue ausprobiert, alle, die zu vernünftigen Preisen zu haben sind. Für einen davon hatte ich mich entschieden. Nun habe ich geschaut, das ist der einzige von allen getesteten, der Vitamin K enthält und mit 50 Mikrogramm / 100g nicht mal wenig.

Ab heute Abend gibt es wieder den alten, vielleicht geht ja später auch eine Mischung aus beiden. Da hatte ich jetzt echt nicht mit gerechnet - und daher schreibe ich es jetzt hier.

 

Wahrscheinlich waren es alle 3 Faktoren zusammen. Mal sehen wie es übermorgen aussieht, ich hoffe mal, wieder im gewünschten Bereich (1,5-2).

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

Danke, dass du das mit den Eiweißshakes erwähnst. Ich hab noch gar nicht daran gedacht, dass da auch Vitamin K zugesetzt sein kann.

 

Ich werde gleich mal meinen Vorrat checken.

 

Viele Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

Deswegen habe ich es erwähnt, vor 2 Jahren als ich mit Marcumar anfing hatte ich geschaut... Nix drin... Haken dran! Daher bin ich jetzt gar nicht mehr drauf gekommen...

 

LG Jens

Link zu diesem Kommentar

Heute mit 1,5 wieder im grünen Bereich,  wobei wenn ich überlege, das ich Set Sonntag schon 1,5 Tabletten zusätzlich genommen habe...  Den Shake nehme ich wieder den alten aber Tomaten esse ich noch...

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Beitrag !

 

Denn ich trinke aufgrund meines Untergewichts das Eiweißgetränk von der KK bezahlt Fressubin. Auch da ist Vit K enthalten. Ich soll 2 x am Tag einen Flasche trinken. Jetzt habe ich den Grund warum mein INR auf 1,6 runter sank obwohl ich an der Dosis nichts gedreht habe und ansonsten gleich gegessen hatte. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...