Jump to content

Angst


Brigitte Pfitzner

Empfohlene Beiträge

der INR wert war 8 aber ich kann Anfang September Falitrohm absetzen da ich eine Bioklappe habe.Die Angst ist auch immer wenn ich in das Geschäft gehe das mir da so komisch wird wie umfallen ,dann geht es wieder sobald ich im Auto sitze.Ich schaue auch viel im Netz was man könnte mit dem Herz noch haben ,obwol in der Reha vor kurzen mir gesagt wurde sie werden wieder gesund.Kann es sein das dies alles vom Kopf her kommt,ich habe Angst das ich sterbe.

 

LG.Brigitte Pfitzner

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Du solltest die psychologische Hilfe holen. Manchmal brauch man einfach Hilfe, um aus einem Tief rauszukommen. 

10 Wochen nach der Herzop ist auch noch keine Zeit. Die Remodulierungsprozesse deines Herzens brauchen Zeit, alle Stoffwechselvorgänge/Kreisläufe müssen sich neu einstellen. Das dauert. Bei mir würde ich sagen es hat ein Jahr gedauert. Ich habe mich am Anfang verrückt gemacht wegen jeder Unstimmigkeit, jetzt bin ich viel gelassener. Kannst du mit jemandem über alles reden.

Liebe Grüße 

Auch Brigitte 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Liebe Brigitte, ich denke auch, dass du dir professionelle psychologische Unterstützung suchen solltest. Es ist absolut nichts Schlimmes, dort hinzugehen, denn du hast mit so einer OP, auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst war, eine Grenzerfahrung durchlebt. Manch einer steckt das einfach so weg und ein anderer braucht dabei ein bisschen Hilfe.
Und gibt dir Zeit. Wie Brigittchen schon gesagt hat, muss sich dein ganzer Körper erstmal komplett auf die neuen Vorgänge einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

die plötzliche Angst vor dem Tod kenne ich auch. Das hat mich in den ersten Monaten doch sehr verfolgt. Habe mir oft die Frage gestellt, wie lange ich wohl lebe und ob wirklich alles gut ist.Ich mochte keine Versprechungen mehr machen, nicht mal sagen: Bis Morgen. Ein schlimmes Gefühl gepaart mit einer Verzweiflung und Leere tief in einem drin.

Ich habe recht schnell einen Therapeuten bekommen, das war gut so ! Ganz viel drüber reden, alle Ängste aussprechen, nicht nur die Angehörigen und Freunde damit "nerven". 

 

Lasse dir helfen, wo es geht. Deine Seele schreit gerade - höre ihr gut zu. Mir hat eine Psychologin erklärt, daß durch den Herzstillstand, kurz bevor die Herz-Lungenmaschine arbeitet, massive Stresshormone ausgeschüttet werden. Soetwas löst dann im Nachhinein diese mentalen Probleme aus.

 

Kopf hoch, das wird wieder, nimm dir ganz, ganz viel Zeit !!

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...