Jump to content

Erfahrungsbericht Aortenklappenrekonstruktion

Haile

Recommended Posts

Posted
vor 1 Stunde schrieb Ecki60:

... sorry - war lange nicht im Forum - habe gerade gelesen, dass Prof. Sievers in Lübeck zum April 2018 aufgehört haben soll .... schade ... menschlich eher schwierig, aber fachlich top !

Scheint wohl am Beruf zu liegen ;-)

Prof. Schäfers aus Homburg ist menschlich auch eher schwierig, fachlich top.

Soweit ich weiß ist Prof. Schäfers der Herzchirurg mit den meisten Aortenklappen-Rekonstruktionen weltweit.

Er ist aber auch schon über 60 und wird sicherlich nicht mehr allzu lange arbeiten.

• Replies 28
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Haile

9

• Brigittchen

7

• AnneS

4

• Max70

4

Posted

Ihr habt Prof. Dr. Hemmer vergessen. Gehört mit zu den Besten auf dem Gebiet der Herzklappenrekonstruktionen. Und hier gibt es ja auch noch verschiedene Verfahren. Prof. Hemmer ist menschlich und fachlich top. Es liegt also nicht am Beruf :-))

Liebe Grüße 

Brigitte 

Posted
vor 3 Stunden schrieb Ecki60:

... sorry - war lange nicht im Forum - habe gerade gelesen, dass Prof. Sievers in Lübeck zum April 2018 aufgehört haben soll .... schade ... menschlich eher schwierig, aber fachlich top !

Hallo Ecki,

Prof. Sievers steht aber trotzdem nach wie vor zur Verfügung. Hätte ich im Juni die Ross op gewünscht hätte er sie durchgeführt. 

LG aus dem Norden 

Anne

• 7 years later...
Posted (edited)

Rückmeldung nach 8 Jahren :

Rekonstruierte Aortenklappe von Prof.Schäfers in Homburg einwandfrei.

Jetzt ist meine Mitralklappe Grad 3-4 undicht, d.h. die nächste Rekonstruktion steht an.

Ich gehe wieder zu Prof.Schäfers der inzwischen von Homburg nach Kaiserslautern gewechselt hat.

Edited by Haile