Jump to content

Wie geht es weiter mit mir?


Max70

Empfohlene Beiträge

@Max70 das klingt alles gut und ich freue mich, wie es sich bei Dir entwickelt. ....

 

 

Mein Hausarzt arbeitet auch noch immer mit Quick. Wenn Sie dann mal Blut abnehmen kontrollieren Sie mit und geben mir den Quick durch, den ich dann direkt vergesse :-)

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Kliniken arbeiten. Mit meiner Bioklappe gab es dauerhaft ne kleine Menge ASS aber von Anfang an kein Marcumar...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Max70

    55

  • Brigittchen

    26

  • mendikant

    14

  • LightEmUp

    12

Hallo,

 

einen Arzt, der 2018 noch in Quickwerten denkt, würde ich aufklären. Wenn das nicht fruchtet, würde ich den Arzt wechseln.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, sie wollen Ihre alten Patienten  nicht mehr umstellen, dass ich mit INR arbeite ist für die OK. Wenn er in meinen Marcumarausweis sieht, hat er da auch keine Probleme. Und wenn sie mit Quick anrufen, und ich frage nach dem INR bekomme ich den auch...

 

Um den Arzt zu wechseln, müssten da größere Probleme sein. Und der Rest stimmt einfach. Sowohl menschlich als auch fachlich. (Und das ich in seinem Praxisgebäude keinen Handyempfang habe, ist kein Kriterium :-) )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...
Am 21.7.2018 um 11:32 schrieb Brigittchen:

Meine Klappe war bikuspid (mit zwei verklebten Segel) und ist jetzt nach Rekonstruktion dreiflüglig.

 

Meinen Kinder musste damals über eine halbe Stunde geschaltet werden, um den dritten Flügel zu sehen.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

Nun ist alles gut bei Dir, Brigitte? 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2018 um 11:32 schrieb Brigittchen:

Meine Klappe war bikuspid (mit zwei verklebten Segel) und ist jetzt nach Rekonstruktion dreiflüglig.

 

Meinen Kinder musste damals über eine halbe Stunde geschaltet werden, um den dritten Flügel zu sehen.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

Wenn du nun die 3 Flügel wieder hast, denke ich ist alles gut, oder täusch ich mich da? Wie alt waren deine Kinder beim schallen? Bei uns wird zwar auch länger geschnallt, aber keine halbe Std

Link zu diesem Kommentar

Naja,  fast alles ist gut. Ich habe seit der Herzop zeitweises Vorhofflimmern und muss deshalb Xarelto nehmen. Aber von der Lebensqualität vorher/nachher,  das sind Welten,  mir war das gar nicht bewusst,  wie schlecht es mir vorher ging. Ich habe keine Tagesmüdigkeit mehr, ich kann mich richtig gut konzentrieren,  bin körperlich sehr fit,  usw.

 

Meine Kinder waren damals 13 und 7.

 

Liebe Grüße 

Brigitte

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Brigittchen:

Naja,  fast alles ist gut. Ich habe seit der Herzop zeitweises Vorhofflimmern und muss deshalb Xarelto nehmen. Aber von der Lebensqualität vorher/nachher,  das sind Welten,  mir war das gar nicht bewusst,  wie schlecht es mir vorher ging. Ich habe keine Tagesmüdigkeit mehr, ich kann mich richtig gut konzentrieren,  bin körperlich sehr fit,  usw.

 

Meine Kinder waren damals 13 und 7.

 

Liebe Grüße 

Brigitte

 

 

Das freut mich zu lesen, das es Dir viel besser geht als zuvor. Kam das Vorhoffflimmern durch die OP? Wurde da dann was falsch gemacht. Ah, so gross schon. Meiner ist 4,5 Jahre. Ich hab den Arzt auch darauf angesprochen wg. Verklebt, nach dem schallen aber er konnte es mir nicht sagen, es hieß dann da müsste man nochmal genauer nachsehen. Na klasse

Link zu diesem Kommentar

Das Vorhofflimmern kam durch die Op. Nein,  es wurde nichts falsch gemacht. Sowas kann einfach als Komplikation auftreten.

An Deiner Stelle würde ich mit dem Kinderarzt das Thema Endokartitisprohylaxe nochmal durchsprechen. Ich würde ihn/sie direkt fragen,  was er/sie machen würde,  wenn es sein Kind wäre. Ich weiß,  dass es diesbezüglich verschiedene Meinungen gibt.

 

Liebe Grüße 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...