Jump to content

Pulmonalklappe


Uwe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier habe bald eine pulmonalklappe op vor mir und natürlich auch ordentlich schiss. Noch habe ich mich nicht so richtig hier umgeschaut. Weiß jemand wie lange die op dauert am offen herz? Und wie lange man hinterher ausfallen wird? Bin Glas und gebäudereiniger muss also auch schwere Sachen durch die Gegend schlebben. Will ja dann auch nicht zu früh wieder Anfang wenn zu arbeiten nach der op und dann auf die Nase fallen weil zu früh zurück.  Danke schön mal für die Antworten. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe, 

 

herzlich Willkommen im Forum. 

 

Wie lange die OP an der Pulmonalklappe dauern wird hängt von ein paar Faktoren ab. Daher kann Dir im Zweifelsfall nur der Chirurg diese Frage beantworten. 

Ich vermute, dass falls die Klappe ersetzt wird, die OP etwa zwischen 2,5 und 3 Stunden dauern wird. 

 

Wie lange Du nach der OP mit dem Wiedereinstieg in Deinen Beruf warten solltest hängt bei Dir möglicherweise daran, wie sehr Du Deinen Brustkorb bei der Arbeit belasten musst. 

Hol Dir Dazu am besten die Meinung des Chirurgen und später die der Ärzte in der AHB. 

 

Vielleicht gibt es hier auch den ein oder anderen Fori, der schwer im Job heben muss und dazu etwas Konkreteres beisteuern kann. 

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die Zeit bis zur OP. 

 

Grüße 

Micha 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Anworten na bin ein bisschen vor belastet hat vor gut 30 Jahren fallot tetralogie und bis auf die pulmonalklappe konnten sie alles beheben. Na in meine Beruf muss ich auch viel einseitig haben. Also mann hast mir als Kind denn Brustkorb mal aufgemacht. Gut ich weiß in 30 Jahren ist die Technik weiter gegangen ist und das besser geworden. 

 

Zu was würdet ihr mir raten bioklappe oder kunst Klappe wenn es geht will ich mir nur 1 mal unters Messer legen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

Ich (36) bin auch ein Fallot Patient und habe seit ende 2012 eine neue Pulmonalklappe! 

Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen!!! Gerne auch per PN

Liebe Grüße 

Anke

 

Link zu diesem Kommentar

Hey Uwe,

Es gibt keine dummen Fragen ....nur doofe Antworten...

Wenn du auf den Kreis mit dem Anfangsbuchstaben drückst und dann in der unterlegten Zeile auf das Briefsymbol schreibst du demjenigen eine PN....

Liebe Grüße

Skalar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...