Jump to content

Rechtsherzbelastung


Kater62

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wegen meiner Doppelbilder war ich beim Blutgefäß MRT von Kopf und Hals.

Im Bericht steht unter anderem es ist eine Rechtsherzbelastung zu erkennen.

Was bedeutet das, beim Kardiologen war immer nur von einer Linksherzschwäche die Rede.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn die Ursache für deine Linksherzschwäche?

 

Eine Überlastung des rechten Herzteils kommt eigentlich eher durch Probleme mit den Klappen dort oder wenn zur Lunge Verstopfung auftreten, nicht durch Klappenprobleme auf der linken Herzseite. Jedenfalls nicht gravierend. 

 

Aber mit den Infos kann man nix sagen - also: Beim Doc nachfragen.

 

Herzliche Grüße, Malte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe ein paar Megabyte auf meinem Smartphone übrig und schnell mal das Laptop gekoppelt, möchte ich Update geben.

bin wegen meiner Doppelbilder in der Neurologie, ich werde wenn ich das nächste Mal beim Herzecho bin mal Nachfragen.

Wenn ich es hier richtig verstanden habe, habe ich der mechanischen Herzklappe zu verdanken dass ich die letzten Jahre keinen Schlaganfall oder Thrombose hatte.

Ob ich die Herzthrombose 2010 mit dem Gendefekt oder nur mit dem angeborenen Herzfehler zusammenhängt konnte mir die Neurologin nicht beantworten.

Die Entscheidung zur mechanischen Herzklappe war im Nachhinein richtig, Diese Gerinnungsstörung wird mit Gerinnungshemmer behandelt.

Diesen Gendefekt hatten die Neurologen der anderen Klinik die meinen Schlaganfall 2010 behandelt hatten nicht entdeckt. Die hatten sich riesig gefreut, dass sie die Ursachen für den Schlaganfall - die Herzthrombose entdeckt hatten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

So richtig verstehe ich das nicht aber was man vermuten kann:

 

Du musst ja wegen der mechanischen Herzklappe einen Blutverdünner nehmen. Das beugt auch einem Schlaganfall vor, weil sich Blutgerinsel schwerer bilden können. 

 

Vielleicht geht es darum...

 

Herzliche Grüße, Malte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...