Jump to content

Wieder neue Herzklappe mit 79


Herzklappe123

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Mutter braucht wieder eine neue Herzklappe mit 79.

Sie hat vor 10 Jahren eine biologische Herzklappe bekommen und diese hat nun Ablagerungen,sodass meien Mutter Wasser im Körper hat und

unter Atemnot leidet.

Die behandelnde Ärztin meinte,das eine neue OP in dem Alter nicht gerade ohne ist.

Bei der Ersten Herzklappe wurde Ihr der Brustkorb geöffnet um diese zu implantieren.

Jetzt sollte die neue über eine Ader implantiert werden,wenn sich meine Mutter für diese OP entscheiden würde.

Vorraussetzung hierfür wäre natürlich noch die Zusage des Oberarztes.

Zweite Option wäre das man weiter das Wasser aus dem Körper leitet und dann schaut,ob Sie dann so damit zurecht kommt.

Meine Frage an Euch alle:

Habt Ihr schonmal ein zweites Implantat bekommen und wenn ja in welchem Alter?

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Gruß Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

willkommen im Forum.

 

Meine Bioklappe hat etwas über 4 Jahre gehalten. Als ich die bekommen habe, war  ich 32 bei der zweiten Runde (mechanisch) dann 37. Aber das ist natürlich ein anderes Alter als bei deiner Mutter.


Die Operation über die Aorta heißt TAVI.  Einfach mal googlen.

 

Die Entscheidung kann ich Euch leider nicht abnehmen...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

wie können nicht die Gesamtkonstitution deiner Mutter beurteilen und das ist die Grundvoraussetzung für eine Entscheidung. Habt ihr einen Arzt, dem ihr beide vertraut und der die Krankheitsgeschichte  deiner Mutter kennt. Mit ihm würde ich darüber sprechen. Was will denn deine Mutter? Ihre Meinung wäre mir als Tochter sehr wichtig. 

 

Im Netz gibt es überall positive wie genau so viele negative Berichte. 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...