Jump to content

Herzklappe / Aorta ascendes


Michael1988

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss es die Uniklinik in Düsseldorf sein?

 

Alternativen wären:

Helios Wuppertal (da operiert Prof. Dr. Bakhtiary - er hat mich in Siegburg im Okt. 2018 - Aortenklappe und Aortenbogen - operiert)

Helios Krefeld (da ist Benny - Herzchirurg und hier im Forum aktiv)

 

Rückfragen gerne.

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Michael1988

    7

  • AnneS

    4

  • GrooveMaster79

    3

  • Mirjam

    2

Hey Michael, ich wünsch dir alles, alles Gute! Werde ganz fest die Daumen drücken :)

Bei mir wurde vor 3 wochen die mitralklappe gemacht, auch nicht minimalinvasiv, und ich hätt nie im Leben gedacht, dass es nach den ersten paar schlappen tagen soo schnell bergauf gehen kann :) 

Ganz liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mona,

 

Ich bin vor 5 Monate in der Uniklinik Düsseldorf von Dr. Blehm operiert worden.

Die Klappe funktioniert - laut Kardiologe - einwandfrei. Leider gab es Komplikation und ich habe einen Herzschrittmacher implantiert bekommen. 

Ich habe eine mechanische Klappe bekommen, bin 41 Jahre alt.

Ich bin mit der Auswahl der Klappe zufrieden.

 

Ich bin insgesamt mit der Uniklinik Düsseldorf zufrieden. Gut der Herzschrittmacher hätte ich mir lieber ersparen können aber solange die Klappe gut ist, kann ich damit leben. 

 

Viele Grüße 

 

bea

bearbeitet von Aloha
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen, 

 

ich habe am 08.03. im Deutschen Herzzentrum in München eine mech. Aortenklappe und einen Ersatz der Aorta ascendens erhalten.

 

Jetzt, während ich das hier schreibe, sitze ich am Starnberger See (Reha) in der Sonne und mir geht es super.

Sicher, ich habe noch ziemlich Rückenschmerzen und man ist auch ansonsten noch ein wenig limitiert, aber ich möchte mich nicht beschweren.

Ich bin glücklich darüber, dass bis jetzt alles so gut verläuft.

 

Vielen Dank für eure vorab geschriebenen Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut.

 

LG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2018 um 09:43 schrieb AnneS:

 

Hallo Michael, 

Das freut mich zu hören dass es dir entsprechen gut. Alles gute für die Zukunft und genieße die Sonne 

 

Viele Grüße 

Wojciech 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP. Hast du den INR schon im Griff?

Weiterhin gute Genesung am schönen Starnberger See. Im Laufe der nächsten Wochen wird es dir immer besser gehen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Am 22.3.2019 um 18:38 schrieb marathon2:

Hallo Michael,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP. Hast du den INR schon im Griff?

Weiterhin gute Genesung am schönen Starnberger See. Im Laufe der nächsten Wochen wird es dir immer besser gehen.

 

Grüße
Dietmar

 

Hallo Dietmar, 

 

ja, meine Wochendosis beträgt 6,5 Tabletten und der INR-Wert hat sich damit zwischen 2,3 und 2,6 eingependelt.

Wie und ob sich das dann Zuhause ändert, werden wir sehen.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch von mir Glückwünsche zur überstandenen OP. 

Es ist schön zu lesen, dass der INR schon einigermaßen so tut wie er soll.

 

Grüße

Micha(el)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...