Jump to content

herzklappe


Brigitte Pfitzner

Empfohlene Beiträge

meine op aortenstenose und Bypass ist jetzt 4 Wochen her alles ist gut,trotzdem zittern mir ab und zu noch die  knie und ich bin noch nicht voll belastbar wie lange dauert das denn noch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

erstmal Glückwunsch zur gut überstandenen OP :) gib dir und deinem Körper Zeit, jeder braucht mehr/weniger davon aber von paar Monaten sollte man ausgehen. Irgendwo hab ich auch mal eine Tabelle gefunden, wo stand was man wann wieder anfangen sollte zu machen nach einer Herz OP.

 

lg Anne 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

Wenn ich mich recht entsinne, braucht der Körper gut 6 bis 9 Monate um wieder auf ein Niveau zu kommen, bei dem er vor der OP war.

Bei mir in der AHB hieß es außerdem:  Wenn man sein Körpergewicht in Watt auf dem Ergometer treten kann, ist man fit für das Alltägliche

Und ich kann Dir sagen, das haben nicht alle zum Ende der AHB geschafft.

 

Hab Geduld. Dein Körper muss gerade echt viel wegstecken...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

ich schließe mich meinen Vorredner voll und ganz an!

Wesentlich ist ja auch wie der Gesundheitszustand, d.h. die körperlicher Verfassung vor der OP war und wie lange die OP gedauert hat und wie der Verlauf danach war im Spital und dann zu Hause bzw. auf der REHA.

Meine Re-OP ist jetzt morgen genau 10 Wochen her und ich fühle recht fit wieder und denke kaum mehr an meine OP zurück, aber ich bin sicher kein Maßstab!

Ein Internist kann dir sicher abklären, warum dir deine Knie zittern!

Ich werde voll belastbar frühestens nach 3-6 Monaten wieder sein und darauf kann ich mich gut einstellen!

Mache dir bitte keinen Druck wegen der Zeit danach, vor allem dein Herz braucht viel Zeit sich wieder an den Normalzustand zu gewöhnen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ja das stimmt nun ist wieder bisschen zeit vergangen und mir geht es besser,den haushalt mache ich auch schon wieder,nur das e4s mir 3-4 mal etwas schwindelig wird oder deie kraft nach lässt,dann setze ich mich hin und nach 10 minuten geht alles wieder

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...