Jump to content

Geflügel: Widersprüchliche Informationen


deckard

Recommended Posts

Hallo,

 

wie handhabt Ihr den Verzehr von Geflügel?

 

Unter: https://www.dr-gumpert.de/html/marcumar_ernaehrung.html ist folgendes zu lesen: 
"Dahingegen kann Hühner- oder Putenfleisch ohne Einschränkung und Bedenken verzehrt und die Ernährung dadurch ergänzt werden."

Wenn ich mir jedoch die Ernährungsliste ansehe, die hier tlw. durch die Threads geistert, sehe ich folgendes:

"Huhn, Brathuhn 300µg/100 mg", also enorm hoch. Quelle: http://www.dr-brachmann.de/fileadmin/media/Marcumar-Info.pdf

Auch auf diversen US Seiten wird der Verzehr von Geflügel als Marcumar/Warfarin Patient als unbedenklich eingestuft.

 

Was stimmt denn nun?

Edited by deckard
Link to post

Vergiss alle Listen, wenn du dich abwechslungsreich ernährst brauchst du nichts fürchten. Ich merke Schwankungen immer nur dann wenn ich mit irgendeinem Lebensmittel übertreibe, zB jeden Tag Kirschen, Aprikosen (Steinobst) oder jeden Abend Salat (grün) wenn ich wieder ein paar Kilos unten haben will

Link to post
8 minutes ago, judie19 said:

Vergiss alle Listen, wenn du dich abwechslungsreich ernährst brauchst du nichts fürchten. Ich merke Schwankungen immer nur dann wenn ich mit irgendeinem Lebensmittel übertreibe, zB jeden Tag Kirschen, Aprikosen (Steinobst) oder jeden Abend Salat (grün) wenn ich wieder ein paar Kilos unten haben will

 

Hallo Judie,

 

die ausgewogene Ernährung ist mir schon klar. Meine Frage war jedoch, welche Angaben stimmen. Ein paar (korrekte) Anhaltspunkte sind auch bei ausgewogener Ernärhung wichtig.

Link to post
vor 23 Minuten schrieb deckard:

 

Hallo Judie,

 

die ausgewogene Ernährung ist mir schon klar. Meine Frage war jedoch, welche Angaben stimmen. Ein paar (korrekte) Anhaltspunkte sind auch bei ausgewogener Ernärhung wichtig.

da gebe ich dir Recht. Ich esse oft Hähnchen da es mein Lieblingsfleisch ist, habe aber noch nie eine Veränderung gemerkt. Wie gesagt, ich reagiere auf Steinobst und grüne Lebensmittel 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...