Jump to content

Katarakt und Marcumar


Badboy

Recommended Posts

Liebe Gemeinde, 

Ich bräuchte mal eure Meinung. 

Bin selbst etwas perplex zur Vorgehensweise. 

Was würdet ihr tun oder besser lassen. 

Heute war ich zur Voruntersuchung des grauen Stars......

Rechtes Auge soll im Juni operiert werden, links dann vier Wochen später. 

Die Klinik will dass ich das Marcumar absetzte und Heparin spritze.

Für mich total übertrieben und es ist ja nur wegen der Betäubung. 

Also gerade nur ne harmlose Spritze in der nähe des Auges und ne kurzzeitige Sedierung von ca 3 min. 

Ich soll es aber mir dem Hausarzt besprechen und wenn es ihm nicht zusagt, dann würden die auch evtl so operieren. Der Quick sollte bei mindestens 40% liegen. Das sind fast oder gut 1,6 INR oder irre ich? Total inakzeptabel aus meiner Sicht. 

Hatte aber vor einer Woche eine bekannte gesprochen, die die gleiche op ohne dass sie Blutverdünner nehmen muss gesprochen. Naja, das Auge war extrem blutunterlaufen...

Aber ich denke dass das eher selbsheilend ist.

Ich tendiere eher dazu, es unter maximaler Marcumar - Therapie machen zu lassen als zu spritzen. 

Bin eh sehr gut eingestellt und so soll es auch bleiben.

Was würdet ihr tun, eure Meinung zählt. 

Ich danke euch

LG Peter

 

Link to post

Hallo Peter,

 

was willst du denn ändern ?

 

Grüße Dietmar 

Link to post

Hallo Peter, ich habe im letzten Jahr 2 graue Star-Operationen hier in Berlin machen lassen.Auf eigenen Wunsch stationär, blieb 1 Nacht.

Mein INR liegt zw. 2,5 und 3,0.

Ich hatte vorher hier im Forum recherchiert und die Ausdrucke zum Hausarzt mitgenommen.

Der Blutverdünner spielte bei der OP keine Rolle. Weiter Macumar genommen, wie immer.

Nach den OPs waren meine Augen nicht geschwollen, nicht blutunterlaufen.

Nur Mut und viel Erfolg bei der OP

wünscht dir Elke

Link to post
Rolf Kickel

Hallo BadBoy,

wenn die Klinik das Absetzen verlangt, dann kann sie die erforderliche Anestesie nicht - oder hat mit der gesamten Thematik wenig oder keine Erfahrung. Mein Schwiegervater ist damals 93-jährig im KHS Heidberg/Hamburg mit INR 2,9 versorgt worden, föllig ohne Komplikationen. Hier im Norden neben KHS Heidberg auch die CAU Kiel mit gleicher Anestesie ausgestattet und ebenfalls hoch qualifiziert. Mach Deinem Augenarzt notfalls die Hölle heiss, dass er in Deiner Nähe eine Klinik sucht und findet, die mitgleicher/ähnlicher Technik ausgestattet ist.

Daumendrück,

Rolf Kickel

Link to post

Hallo Dietmar, 
Ich wollte die Rechtschreibfehler korrigieren!
Bin immer nur mit dem Smartphone im Netz und ich denke dass in der mobilen Ansicht nicht alles angezeigt wird. Der Text war schon online und ich habe vergebens nach nen Button für die Bearbeitung gesucht. 
Vielleicht habe ich auch nur den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. 
Man möge mir verzeihen. 

 

Liebe Brigitte, 
Mein Hausarzt meinte heute, dass "Die" ja immerhin operieren müssen und ich dann spritzen sollte. 
Nach einer kurzen Begründung meinerseits und die Risiken des Absetzens, gemessen an der eventuellen (minimalen) Blutung, war er auch meiner Meinung.
Habe ein Schreiben bekommen, in dem steht nun, dass das Marcumar nicht abgesetzt werden darf. 

 

Hi Elke,
So sehe ich das auch und ich halte das ganze eher für eine Lappalie. 
Natürlich wollen die sich absichern, aber lieber verliere ich ein paar Tropfen Blut als meinen Verstand. 
Wird schon schief gehen, ich mache mir da jetzt keinen Kopf drum. 


Danke Rolf für deinen Tipp! 
Es gibt schlimmere OP's als die Katarakt und wir alle haben diese meist hinter uns. 
Schlimmer geht's wohl kaum! 

Ich danke euch für euer Engagement und eure lieben Antworten

GLG Peter

Link to post
vor 1 Stunde schrieb Badboy:

Hallo Dietmar, 
Ich wollte die Rechtschreibfehler korrigieren!
Bin immer nur mit dem Smartphone im Netz und ich denke dass in der mobilen Ansicht nicht alles angezeigt wird. Der Text war schon online und ich habe vergebens nach nen Button für die Bearbeitung gesucht. 
Vielleicht habe ich auch nur den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. 
Man möge mir verzeihen. 

 

Hallo Peter,

 

der Bearbeiten-Befehl sollte eigentlich auch auf dem Smartphone erscheinen. Das gilt allerdings nur so lange, bis der Beitrag zum ersten Mal gelesen wurde. 

Wenn es mal zu arg ist, schick mir einfach eine Nachricht. 

 

Grüße
Dietmar

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...