Jump to content

chatroom?


chatangel

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, kann man hier nicht irgendwie mal einen Chatroom einrichten :?:

 

Wäre vielleicht mal ganz sinnvoll!

 

Ok, soviele Leute sind ja nicht unbedingt gleichzeitig online, aber manchmal hat man das Bedürfnis mit jemanden zu quatschen ( chatten ) der grad on ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Tatjana,

 

bin wieder online ...... vielleicht knacke ich heute den 1000. Beitrag :D:lol::D

 

Das Thema hatten wir (wenn auch schon etwas länger her) und wurde damals aus Kosten- und Aufwandsgründen wieder verworfen.

 

Es gibt aber "neuerdings" (bin da auch kein Freak) auch so "Quickchat",

würde für usn evtl. ausreichen.

 

Ich frage mal nach bei Cjristian und Neo.

 

Berichte dann vom Ergebnis.

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Habe folgende Antwort von Christian erhalten :

 

--

Hallo Sven

stehe psotiv einem Chat gegenüber. Werde dieses mit unserem webmaster

besprechen (Kosten). Auch die Gestaltung der neuen web site nimmt

Formen an. Ich hoffe, im Juli endlich online zu gehen.

 

doch zunächst habe ich wieder ein Meeting mit der ISMAAP - mit

mittlerweile neun Ländern.

 

Werde mich dann bis Mitte Juli äußern.

 

Bis dahin weiter schöne Sommertage

 

Christian

 

 

Soviel da mal zum Stand der Dinge - werde Euch weiter berichten.

 

Schöne Grüße

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

hey danke!

 

 

Klasse!

 

So´n Chatroom mag vielleicht nicht sooooo voll werden, aber manchmal ist ein direkter Austausch doch ganz sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo,

 

die Idee mit dem Chat finde ich Klasse. Was ist denn nun daraus geworden? Oder was kann noch daraus werden?

 

Ich denke dann sind auch öfter mal welche gleichzeitig hier.

 

Bitte die Idee weiterverfolgen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar

Ein Chatroom kann unabhängig von dieser Webseite genutzt werden. Mit einem IRC (Internet Relay Chat) Client, der lokal auf dem Rechner installiert wird, erlangt man Zugriff auf unzählbare Chat-Kanäle. Da ich persönlich online auch spiele, bin ich bei Quakenet eingeloggt.

 

Dort kann man einen eigenen Channel eröffnen und chatten. Alles kostenlos.

 

Falls da Bedarf besteht, erstelle ich eine detailliertere Anleitung...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ICQ installiert, das wäre doch auch was, oder?

Kenne mich mit solchen Chattsachen nicht soooo gut aus, aber toll wäre es schon mit Euch zu chatten.

 

Gruß, Beate :D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...