Jump to content

Uhrzeit noch Winterzeit?


Klaus

Empfohlene Beiträge

Täusche ich mich da, oder hinkt die Uhrzeit der tatsächlichen wirklich um 1 Stunde nach?

Ist ja nicht so dramatisch und erledigt sich ja im Herbst wieder :wink:

 

Gruß

 

Klaus

 

10:05 Uhr

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

war das jetzt die Anregung das ganze so laufen zu lassen oder Kritik es für die verbleibenden Monate zu ändern ?????

 

Übrigens steht unten (rechts) alles Zeiten sind GMT + 1 Stunde :?:

 

Gruss

Sven 8) :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

OK aber wo ist GMT? Welche Sprache spricht man dort und was haben die mit diesem Forum zu tun. Steht da der Server?

MfG

Thomas Wagner :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

ich kann damit leben, wußte nur nicht, wo der Zeitstempel gesetzt wird.

Wie gesagt, im Herbst stimmt es dann wieder :wink:

 

@Thomas: GMT hat irgend etwas mit Greenwich in Großbritanien zutun. Es heißt wohl: Greenwich Mean Time und Diese +1 gilt wohl das ganze Jahr über. Also keine Sommer und Winterzeit. Tja, die Briten.......

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@ Klaus - dass ja man nen Büx unn ich dummen Kerl dachte doch glatt es wäre die neue Achse des Bösen - Garmisch - München - Tölz - und da ja im Süden die Uhren oft sogar mehr als 1 Stunde nachgehen die +1 Std.

 

Siees maa so kann man sich irren.

Hummel Hummel

Thomas Wagner :lol:

Link zu diesem Kommentar

@ Thomas: Also Böse ist die Achse ja nicht gerade, aber anders ticken die Uhren da schon. Das muß aber nicht schlecht sein :wink:

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@ Klaus : Bei GMT / Achse des Bösen fällt mir gerade das Datum

18.06.2005 ( GMT+1 ) ein. :wink:

 

Wenn ich nicht irre, gibt’s bei Euch doch das weltberühmte

„ Erdbeerfest „ am 18.06.2005, kann man da noch ne vernünftige

Unterkunft finden ? Oder müssen wir wieder das Pfadfinderheim

"Fuchsbau" im Weltersbachtal aufsuchen mit seinen Schlafplätzen

für 15 Personen (in der 1. Etage ein Matratzenlager). 8O

 

Wetter scheint ja gut zu werden lt.

http://www.cwcon.de/wDeutsch/wetter/index.php?navid=6

 

Apropos Wetter : Seit 10 Wochen ist ja meteorologischer FRÜHLINGSBEGINN !!!

Und es ist immer noch arschkalt. Da stellt sich mir die Frage, was ist echte Kälte :?:

 

Alles eine Frage der Einstellung ... oder ?

 

Nein, dann lest mal, wie sich Lappen von Waschlappen unterscheiden :

 

+10°C

Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

 

+5°C

Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

 

+2°C

Italienische Autos springen nicht mehr an.

 

0°C

Destilliertes Wasser gefriert.

 

-1°C

Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

 

-4°C

Die Katze will mit ins Bett.

 

-10°C

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.

 

-12°C

Zu kalt zum Schneien.

 

-15°C

Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

 

-18°C

Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

 

-20°C

Der Atem wird hörbar.

 

-22°C

Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

 

-23°C

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

 

-24°C

Deutsche Autos springen nicht mehr an.

 

-26°C

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

 

-29°C

Die Katze will unter den Schlafanzug.

 

-30°C

Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den

Reifen und startet seinen Lada.

 

-31°C

Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

 

-35°C

Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

 

-39°C

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

 

-40°C

Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.

 

-44°C

Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

 

-45°C

Die Lappen schließen das Klofenster.

 

-50°C

Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

 

-70°C

Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

 

-75°C

Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die

Ohrenklappen der Mütze runter.

 

-120°C

Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.

 

-268°C

Helium wird flüssig.

 

-270°C

Die Hölle friert.

 

-273,15°C

Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen! 8)

 

Und jetzt kennt ihr den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen...

 

Schönen Feierabend

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Tja Günther, da bin ich aber platt!

 

Du kennst Dich ja richtig aus, aber unser Erdbeerfest ist nicht nur auf der ganzen Welt bekannt, sondern sogar noch darüber hinaus :wink:

 

Die heimischen Freiland-Erdbeeren schmecken allerdings auch um Längen besser als die in Gewächshäusern gereiften.

Jedes Obst und Gemüse hat halt seine Zeit.

 

Viel Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...