Jump to content

OP an Hand nach Arbeitsunfall


bladerunner62

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Frank und habe seit Juli 2012 einen Mechanischen Herzklappenersatz. Bis vor wenigen Tagen war trotz des Eingriff mit Aortaersatzbogen alles ganz gut gelaufen. Nun ist mir am letzten Mittwoch ein trägischer berufsbedingter Unfall passiert, wobei ich mir 3 Finger der Linken Hand zerstört habe, sind noch dran, aber schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Trotz allem sind beide OP's gut verlaufen. Das einzige was mir große Sorgen macht ist mein Inrwert der im Normalfall zwischen 2 und 3 liegen soll. Dieser war kurz nach der OP auf 4.2 gestiegen und hält sich trotz 5 tägigem Absetzten von Marcumar auf 3.9. Wenn mir diesbezüglich jemand Rat geben kann wäre ich sehr sehr dankbar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

leider fehlen für einen Rat noch weitere Informationen. Wie hoch ist deine übliche Marcumar-Dosierung pro Woche? Misst du den INR selbst? Musste dein INR für die OP nicht deutlich niedriger sein? Was sagt dein Arzt dazu?

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar!

Meine Wochendosierung liegt bei 3.5 Tabletten. Ich messe im Wechsel alle 2 Wochen einmal selbst und einmal vom Hausarzt. Die Werte sollten zumindest unverändert bleiben meint der Arzt hier im KH. Nur leider weiß keiner warum er direkt nach der Unfall-OP so hoch gegangen ist

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

deine Wochendosis ist sehr niedrig. Wenn du bereits seit fünf Tagen kein Marcumar mehr nimmst, läufst du Gefahr, dass dein Wert abrupt abfällt. Ich würde sofort wieder mit der gewohnten Einnahme beginnen und aktuell und dann alle zweit Tage den INR messen, bis der Wert wieder stabil ist. Ein INR-Wert um 4.0 ist erst einmal wenig problematisch. Viel gefährlicher wäre, wenn er durch das Absetzen von Marcumar unter 1,8 absinkt. Dann müsstest du möglicherweise Heparin spritzen.

 

Die Ursache für dieses sehr ungewöhnliche Verhalten der Blutgerinnung ist aus der Ferne sehr schwer zu bestimmen. Möglicherweise spielt dabei auch der Unfallschock noch eine Rolle.

 

Übrigens macht es keinen Sinn, als Selbstmesser alle zwei Wochen den Arzt messen zu lassen. 

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...