Jump to content

Eckzahn im Oberkiefer mit Nachblutung


stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte über eine weitere Zahngeschichte berichten. Nachdem mir am 20 März ein Zahn im Unterkiefer gezogen wurde, wurde mir am Freitag den 27 April in der kieferchirurgischen Klinik Marburg der rechte Eckzahn im Oberkiefer gezogen.

Ich hatte den INR auf 3,0 gesenkt, aber die Marcumareinnahme nicht unterbrochen.  Der Zahn war vor ca. 10 Jahren wurzelbehandelt worden und hatte seit fast 6 Jahren eine Wurzelspitzenresektion Das führte dazu, dass der Zahn beim Ziehen abbrach. Also mussten die einzelnen Zahn und Wurzelteile herausgeschnitten und gefräst werden. Zum Glück wirkte die Betäubung ausreichend gut. Laut dem Oralchirurgen hat er sämtliche Zahnteile entfernen können. Die Wunde wurde ausgiebig genäht. Nach der OP wurde ich stationär aufgenommen, geplant waren  2 – 3 Tage. Nach einigen Stunden kam es zu einer leichten Blutung, mit Tupfern, die in Tranexamsäure getränkt waren, wurde die Blutung erfolgreich behandelt. Bereits am Samstag zeigten sich Hämatome im Gesicht (ein schönes Veilchen und Teile der rechten Wange). Die Wange war dick geschwollen, aber das war nach dieser Prozedur zu erwarten. Am Sonntag wurde ich bereits entlassen. Gestern (Dienstag) gegen 17:00 Uhr kam es zu einer unangenehmen Überraschung. Ich kühlte gerade  die Wange, als ich Blut schmeckte. Der Speichel war sehr blutig und ich bekam leichte Panik,  hatte ich doch keine Lust, wieder in die Klinik zu fahren. Ich hatte dann ca. 1,5 Stunden (Mit Pausen) auf einige Tupfer gebissen. Der letzte Tupfer war kaum noch blutig. Auch in der Nacht blutete es nicht oder minimal. Ich war heute um 8:00 Uhr zur Abklärung in der Klinikambulanz. Die Wunde sah gut aus und war trocken, so dass keine weitere Maßnahme getroffen wurde und ich wieder nach Hause gefahren bin. Es kann sein, dass sich ein Koagel auflöste und zu dieser Blutung führte. Nun hoffe ich, dass die Lage stabil bleibt und die Wunde ordentlich verheilt. Am Montag sollen die Fäden gezogen werden. Das ist bereits die 8 Zahn OP seitdem ich Marcumar nehme (14 Jahre) und bisher eine der unangenehmsten.

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...