Jump to content

13.4.18 Meine Re-Operation meiner biologischen Aorten Klappe


Pablito

Empfohlene Beiträge

Lieber Pablito, ich bin froh, dass du wieder auf den Beinen bist. Du merkst selbst am besten, wieviel Wandern - mit oder ohne Blumen - dir gut tut. Und wenn in ein paar Wochen der Schnee auf den Bergen weggeschmolzen sein wird, kannst du dich auch wieder in die Höhe wagen. Weiterhin gute Erholung!!!
Veronika

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Pablito

    26

  • Pepelotzki

    5

  • GrooveMaster79

    4

  • Brigittchen

    3

Liebe Veronika,

 

danke für die guten Wünsche!

Bergziele gibt es genug und wenn alles gut geht möchte ich 2019 wieder für einige Zeit zum Bergsteigen nach Chile fahren.

Keine Trekkingtouren die gleich bis zu 24 Tage dauern in einem Stück; aber so bis zu 10 Tage sollte mit Verpflegung machbar sein :-)

Das Zelteln geht mir eh schon wieder ab.

Habe über Wikiexplora ein paar sehr reizvolle Tracks entdeckt und auch über wikilog!

Link zu diesem Kommentar
Am 9.5.2018 um 19:10 schrieb AnneS:

Wenn alles nach Plan geht, geht's nächstes Jahr tatsächlich nach Wien und das KH Hietzing und Dr. Weiss sind schon mal im Gedächtnis gespeichert, als erste Anlaufpunkte.

 

Nächstes Jahr kommt, falls das neue Mega-KH in Wien Nord fertig wird,  die gesamte Kardiologie dorthin!

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich den Bescheid bekommen, daß ich meine REHA nun bereits ab dem 23.5 antreten darf, anstatt über 1 Monat später am 26.6.!
Jetzt kann ich auch noch meine 3 sehr wichtige Arzttermine nächsten Mittwoch und Donnerstag noch machen :-)

Bin echt froh, daß ich mich auf die sogen. "Springerliste" habe setzten lassen.
Einen super Transfer mit Abholung von meiner Wohnung bis ins REHA Hochegg macht die Bus-Firma Blaguss für Euro 24,-/Strecke!

 

Das Neue heißt dann "Krankenhaus Nord"

https://www.wienkav.at/kav/khn-pm/

https://www.wienkav.at/kav/khn-pm/ZeigeText.asp?ID=24521

https://de.wikipedia.org/wiki/Krankenhaus_Nord_(Wien)

https://www.wien.gv.at/gesundheit/spital/kh-nord.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doris,

 

ja mir ist es großes Anliegen wertvolle Infos zu geben und Anregungen zu machen!

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich mich bei einer Blumenwanderung wieder gesteigert - nur 29 Tage nach meiner Re-OP:

10,5km Gehstrecke und 340 Höhenmeter rauf und runter :-)

 

k-track-Daten.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pablito,

 

das ist sehr beeindruckend! Da ziehe ich meinen virtuellen Hut vor. Ich wäre nur 4 Wochen nach der OP noch keine 340 Höhenmeter gelaufen. Ich war froh, wenn es halbwegs in der Ebene ging.

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Genesung und in der anstehenden AHB.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

danke für deine guten Wünsche!

Man muß bei allem bedenken, daß ich mir nur 2 Tage vor dem stationären Aufenthalt, also dem 12.4.18 einen Arteriellen Verschluß im rechten Auge zugezogen habe, was etwa einem Gehirnschlag gleich kommt; d.h. in einer sehr dünnen Ader ganz hinten im Auge hat irgendetwas diese verschlossen, was innerhalb weniger Stunden zu einem Absterben einiger Sehnerven führt. Leider ein irreparabler Schaden :-(

Diesen Donnerstag bin ich wieder bei dem guten Augenarzt den ich 1 Tag vor dem stationären Aufenthalt noch aufgesucht hatte :-)

Wenn ich im Zimmer meiner Wohnung bin ist es sehr störend, auch beim Arbeiten am PC, aber draußen in der Natur beim Wandern stört es z.T. fast gar nicht.

Mein Sehfeld im rechten Auge ist zu gut 50% trüb, allerdings nicht voll flächig, sondern so bruchstückhaft; die Fläche, die ich nicht sehe erscheint hellgrau...!

 

LG Pablito

Link zu diesem Kommentar

Die heutige Befundbesprechung beim Kardiologen zum 24 Stunden-EKG hat keinen Hinweis auf Vorhofflimmern ergeben :-)

Lebenslänglich werde ich weiterhin Thrombo Ass 100mg, Concor cor 1,25mg, Lisinopril Arcana 5mg & Sortis 10mg einehmen!

Naja so lange sich keine Nebenwirkungen zeigen ist das o.k. für mich!

 

Heute beim Lungenfunktionstest und dem Abhören konnte die noch unmittelbar nach der OP festgestellte interstitielle Strukturvermehrung nicht mehrt entdeckt werden. Bei meiner Lunge ist soweit auch alles in Ordnung!

Heut ein 1 Woche geht's auf die REHA :-)

 

LG Pablito

bearbeitet von Pablito
Link zu diesem Kommentar

Einfach schön, daß alles so gut geklappt hat. Wäre doch zu schön, wenn dein Auge wieder normal wird ! Wunder gibt es immer wieder !

 

Beste Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Bei der Augenkontrolle hat sich nichts Neues ergeben. Auf der REHA solle ich mit dem dortigen Kardiologen über die Blutverdünnung reden, welche auch für das Auge notwendig sein wird um einen weiteren Arteriellen Verschluß tunlichst zu vermeiden!

Nach der REHA werde ich wieder zu der Augenärztin gehen, auch um eventuell eine neue Brille zu bekommen!

 

LG Pablito

bearbeitet von Pablito
Link zu diesem Kommentar

Morgen geht´s endlich los auf die Reha nach Hochegg bei Grimmenstein in NÖ für 4 Wochen :-)

Konnte mich aber auch die 4 Wochen Wartezeit bis zum REHA-Beginn jetzt bei 7 kleineren Blumenwanderungen mobilisieren, so daß ich auf der REHA dann viel besser mitmachen kann, bei den div. Übungen!

Jetzt bin ich schon voller Vorfreude auf die Auszeit :-)

 

LG Pablito

bearbeitet von Pablito
Link zu diesem Kommentar

Wünsche dir eine erfolgreiche Reha! Du scheinst ja schon sehr fit zu sein, ich wünschte mich schon an dem Punkt ;)

Viele liebe Grüße Claudia 

Link zu diesem Kommentar

Danke Claudia für deine netten Wünsche! Habe auf der REHA ein schönes Zimmer mit Blick ins Grüne:-)

und kleinen Balkon.

Der Kardiologe ist auch super!

Heute schon Lungenröntgen, EKG & Blutdruckmessung gehabt :-)

Link zu diesem Kommentar

Dir eine erholsame und schöne Rehazeit.

Es freut mich, dass bei Dir alles passt, ....der Arzt, das Zimmer,....

Ich freu mich auf den Bericht von Dir von der Reha und wie gut es Dir getan hat :-)))

 

Ganz herzliche Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pablito,

 

auch ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Zeit in der AHB und dass Du dort Deine Fitness und die Deines Herzens weiter steigern kannst.

Ich hatte damals auch einen kleinen Balkon zu meinem Zimmer. Gerade jetzt, wo es schöner wird ist das eine schöne Sache. Genieße die freie Zeit damit :-)

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch einen Balkon. Nur leider drei Wochen durchgehend richtig mieses nasskaltes und oft nebliges Wetter am Bodensee :-((( Hätten da nicht ein paar jüngere Jungs am Ufer etwas süsslich Duftendes geraucht, dass die  Herzpatienten dazu verleitete,  dort vermehrt ihre Runden zu drehen, dann wäre die Grundstimmung in der  Reha Klinik wohl nur noch unterirdisch gewesen. 

Link zu diesem Kommentar

Brigitte & Micha: danke für die guten Wünsche :-)

Am Wochende sollte es gutes Wetter haben, wenn ich Besuch bekomme und wir draußen etwas unternehmen wollen :-)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich 5 1/2 Tage auf Reha und das Programm ist. o.k.:

20min Fahrradfahren bei 50Watt - hatte ich heute zum Schluss ein Blutdruck von 140/80.

Krafttraining auf 3 Geräten für die Beinmuskulatur; Physiotherapeutische Übungen mit dem Theraband;

Wandergruppe 2(die 2. Stärkste)

ist aber gemütlich mit ca. 3km gehen in der Ebene oder bergab auf Strassen...

Leider sind einige Therapien dem Sparstift zum Opfer gefallen!

Dafür habe ich gestern mit je einer Vormittags- & Nachmittags-Wanderung in Summe 15km und 660m rauf und runter bewältigt :-)

bearbeitet von Pablito
Link zu diesem Kommentar

Hallo Pablito,

 

wie geht es dir mittlerweile so ? Hast du weiter Fortschritte machen können ?

 

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Servus Michael,

keine weiteren Fortschritte, aber ich nutze jedes Schönwetterfenster um kleine Wanderungen zu unternehmen :-)

Es gibt schon viele Pfifferlinge, Parasole und 1 Steinpilz habe ich auch schon entdeckt und massenhaft Walderdbeeren:-)

So etwas erfreut das Auge!

Und einen Edelfalter, ein sehr seltener bei uns den Großen Eisvogel gesichtet :-)

LG Pablito

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...