Jump to content

Wetterfühligkeit


Pepelotzki

Empfohlene Beiträge

Puh,

 

heute unerträglich heiß, 33 Grad hier in Oldenburg. Habe die Arbeit abbrechen müssen, voll Kreislaufprobleme bekommen. Auf dem Weg zur Arbeit war ich etwas kurzatmig auf dem Rad, dazu schwummerig.

Dort angekommen, habe ich bei einem Trainierenden den Blutdruck gemessen und dann auch bei mir selber....angeblich hatte ich 161/96 ! Hui - allerdings ist das Gerät nicht geeicht und auch die Manschette nicht ganz passend...

 

Habe mich aber dann wohl zusätzlich reingesteigert, da auch noch die bekannten Sehstörungen dazugekommen sind. Hab daheim erstmal 1 Stunde gelegen und dann gemessen - 143/82, Puls 68.

Hm - habe aber seit gestern auch Magengrummeln gepaart mit ganz leichter Übelkeit...unsere Tochter bekommt Fieber und klagt über selbige Probleme....war wohl Zuviel, leichter Infekt gepaart mit dieser Hitze heute.....

 

Wie geht es euch ?

 

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Pepelotzki

    9

  • Brigittchen

    7

  • JensBlond

    4

  • AnneS

    4

Mir machen immer die Wetterwechsel zu schaffen, da spielt mein Kreislauf verrückt und ich habe dann auch Kopfschmerzen und Empfindungsstörungen wie Kribbeln im linken Bein, Arm...

Mit der Hitze/Kälte komme ich dann eigentlich gut zurecht.

 

Brigittchen ich kann dich gut verstehen. Ich würde dem Bruder sagen, dass er nicht zu dir ziehen kann und würde auch ganz ehrlich die Gründe dafür anführen. 

Bestimmt fällt dir das sehr schwer, aber andersrum gefährdest du die Gesundheit deines Bruders und schadest dir selbst ganz erheblich.

Ich wünsche dir den Mut Klarheit zu schaffen und umärmel dich das fest. Alles wird gut!

 

LG, Suse

bearbeitet von Suse
Link zu diesem Kommentar

Liebes Brigittchen,

 

ich hoffe, daß sich eine gute Lösung für deinen Bruder findet und das er einsieht, daß er auch Medikamente nehmen muss, da sie ihm helfen werden.

 

Fühle dich auch von mir gedrückt !!

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure lieben Worte. Leider kann mein Bruder die Realität und Zusammenhänge nicht mehr richtig erfassen. Er nimmt nur die Medis, die er schon ewig nimmt, verweigert alle andere.  Er hat jetzt Nyha 4 und bräuchte einen Defi und müsste Insulin spritzen. Er verweigert den Gerinnungshemmer und Insulin, vom Defi ganz zu schweigen. Er ist nur davon  getrieben, überall Unterlagen zu verteilen mit seiner Diagnose und sämtlichen familiären Unterlagen (Bankunterlagen, Diagnosen; usw..).  Ganz schwierig das Ganze.  Er denkt ihm geht es super und wenn er schnauft liegt es nur daran, dass die Ärzte im falsche Tabletten gegeben haben und er nicht seine Logi-Diät bekommt (sehr eiweisslastig ohne Kohlenhydrate).

 

Die Ärzte und Krankenschwestern in der Klinik wissen nicht mehr weiter, keiner weiss Rat.

Und ich habe zu allem Überfluss eine Mittelohrentzündung.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

bearbeitet von Brigittchen
Link zu diesem Kommentar

Eine Frage hab ich dann doch noch, mir schwellen bei der Wärme immer die Hände inkl. Finger und die Zehen richtig an. Letztere sind nach dem aufstehen sowieso immer geschwollen, aufgrund der Durchblutungsstörung. (sobald ich die bisschen massier ist alles wieder im grünen Bereich). Jedenfalls lag ich gestern abends im Bett, es war schön kühl, aber die Schwellungen gingen nicht zurück und es kamen heftige Gelenkschmerzen dazu. Erst mit einer Ibu ging es dann. Hat jemand von euch auch Gelenkschmerzen?

 

Liebe Brigitte, ich drück dir die Daumen, dass das Ganze mit deinem Bruder noch den richtigen Weg findet! Und gute Besserung, wenn ich was mit den Ohren hab, gibt es generell heiße Zwiebelumschläge, auch wenn man dann so richtig krass nach Döner stinkt ;)

 

Liebe Grüße

bearbeitet von AnneS
Link zu diesem Kommentar

Lieber Michael,

 

Dir gute Besserung und ich hoffe, der Infekt streift Euch nur und geht schnell vorbei.

 

Liebe Anne,

ich hoffe, Du wirst zukünftig verschont von solchen Gelenkschmerzen.

 

Euch gute Besserung 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich kann auch nur zutimmen und euch sagen, dass mir vor der OP Wetteränderungen nichts ausgemacht haben, nur unter extrem heissen Wetter habe ich etwas gelitten. Aber in Deutschland eigentlich nie, da es hier so warm kaum wird.

 

Jetzt aber merke ich das viel stärker. Sowohl im Brustbereich als Schmerzen, aber auch mein Kreislauf macht mir dann zu schaffen. Schwindel kannte ich bisher nur vom Karussell fahren oder Alkohol trinken - jetzt auch so. Gerade wenn man sich bückt und wieder hoch kommt und das bei warmen Wetter... das wäre mir vorher nicht mal aufgefallen...

 

Ich hoffe immer dass das noch etwas nachlässt...

 

LG, Malte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gewöhnlich habe ich einen Blutdruck Oberwert von 115 bis 125 und einen Unterwert von 70 bis 80. Die Pulsfrequenz liegt zwischen 55 und 60. Für den Blutdruck und Herzrhythmus nehme ich den Betablocker Bisoprolol (7,5 mg am Tag) und MULTAQ400  (gegen Vorhofflimmern) ein. Bei diesem seit Wochen vorherrschenden warmen und teilweise schwülen Wetter sinkt mein Blutdruck deutlich ab. Ich habe eben gemessen, der Wert lag bei 101/55 und die Herzfrequenz bei 50 / Minute. Durch die diversen Tabletten die ich einnehme, fühle ich mich sowieso immer etwas schlapp und zerschlagen, aber derzeit ist dieser Zustand noch ausgeprägter. Ich hoffe, dass sich die Wetterlage bald ändert, d. h. die subtropischen Temperaturen und die Schwüle verschwinden. Eine etwas kühlere West/Nordwest Wetterlage wäre für mich gewiss angenehmer. Trockene Wäre bei geringer Luftfeuchtigkeit vertrage ich auch immer noch recht gut.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

bei mir ist es fast 7 Wochen her die OP Biologische Aortenklappe und 1 Bypass,mir wird bei dem Wetter auch ab und zu schwindelig,oder wie heute wo es regnet habe ich Luftnot,war früher nie Wetterfühlig.Ein Bekannter,der ebenfalls eine Herzklappe erhalten hat /mech.aber) meint das diese Zustände von Schwindel und Sehstörungen ca nach 2 Jahren verschwunden sind.

Link zu diesem Kommentar

Meine OP (Mitralklappenrekonstruktion mit Ablation) war vor 4 Jahren, Sehstörungen sind hin und wieder - denke eher an Medikamente. Mein Heuschnupfen ist seit der OP besser, Hitze und Sonne sind sehr belastend und die Anfälligkeit für Schnupfen etc. ist eher zurückgegangen.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Huhu,

 

wollte doch mal wieder fragen, wie es euch so geht ? Jetzt soll der "Sommer" nochmal aufdrehen, weit über 20 Grad stehen vielerorts an.

 

Ich habe seit fast 2 Wochen wieder verstärkt die Schwummerigkeit, dazu 2-3 Schwindelanfälle, die zum Glück nach wenigen Sekunden wieder vorbei waren. Neulich auch mal wieder einen fiesen "Schielanfall" auf dem linken Auge - habe es dann 5 Minuten geschlossen, danach war es dann wieder ok. Beim Gehen habe ich öfter wieder einen leichten Schwankschwindel, dehr unangenehm.

 

Hm, sobald ich wieder fitter bin nach meiner Venen-OP werde ich mal einen Chiropraktiker aufsuchen, der soll doch mal die HWS nachsehen. Kann mir nicht so recht vorstellen, daß es so dolle an den Medikamenten liegt. Nehme nur noch 1,25 mg Bisoprolol, 2,5 mg Ramipril und 1x ASS100 am Tag. Oder meint ihr, daß es vielleicht doch an den Medis liegen könnte ?

 

Es geht zwar, aber würde doch gerne wissen, woran das liegen könnte....hatte auch schon Zeiten, da war das ganze sehr reduziert, manche Tage ganz weg...ich frage am Mittwoch auch nochmal den Kardiologen, habe dort einen Check.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Richtiges Schielen habe ich dies Jahr nicht mehr gehabt, 2x so mehr eine Tendenz dazu mit leichten Schwindel. Eine Abhängigkeit vom Wetter kann ich nicht feststellen.  Das ganze wird immer seltener, wie auch die Schmerzatacken,  aber den Gefallen ganz weg zu bleiben tun sie mir (noch?) nicht.

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Hallo zusammen,

hi Michael,

 

wie geht es euch?

In NWR regnet es heute mal. Ich hatte heute morgen einen kurzen Schwindel. Daraufhin habe ich Panik bekommen und der Puls sowie Blutdruck sind kurz angestiegen.

Seit dem plagen mich die Panikattacken dass der Schwindel wieder kommen könnte... 

richtig ätzend...

Ich muss dazu sagen, dass ich vor OP umgekippt war und Schwindel hatte.

 

Mit Schwindel verbinde ich keine guten Erfahrungen. Wahrscheinlich deshalb die Panik wenn ich jetzt Kreislaufbeschwerden (Schwindel) habe.

 

euch einen schönen Tag 

 

helau

bea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...