Jump to content

Mein Herzcheck 07.03.18


Pepelotzki

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael, 

 

Das ist doch schön,  freut mich sehr! Nimmst Du noch immer was wegen Puls, den finde ich sehr niedrig den Blutdruck unter Belastung hingegen gar nicht so hoch.(bei letzten war ich bei etwas über 300(weiß nicht mehr genau 320 glaube ich ) und 220:100 und Puls 170)

 

Alles Gute und LG Jens 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Pepelotzki

    10

  • farfalla52

    3

  • JensBlond

    3

  • aelma

    3

vor 28 Minuten schrieb Brigittchen:

Blutdruck über 300. Das ist nicht gut. Auch kurzzeitig.

Das stimmt, sorry, hätte Einheiten dazu schreiben sollen (alles ca. Werte aus der Erinnerung): Leistung bei 320 W Blutdruck bei 220:100 mmHg und Puls 170 bpm

 

Gruß Jens 

bearbeitet von JensBlond
Link zu diesem Kommentar

Ich bin voll beeindruckt, schon der 2. bericht heute mit so einem tollen belastungs-ekg! Das ist sehr schön zu lesen, wenn man grad am anfang der regeneration steht. 

Für den Blutdruck wünsch ich dir auch noch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.

 

Was bedeutet 'weitere Gewichtsreduktion'? Wie viele Kilogramm hast du bereits abgespeckt?

 

Weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir.

 

Beste Grüße

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael...

Ich freue mich sehr für dich, dass dein Herz-Check so positiv ausgefallen ist. Und ich bin froh, dich hier zu lesen...Hab mir fast etwas Sorgen gemacht weil es so still geworden ist um dich. Aber jetzt weiss ich, dass es dir gut geht...und ich wünsche dir eine ganz gute Zeit...

geniess das Leben....:-)….

und sei ganz herzlich gegrüsst 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Herz-Check. Das liest sich ja sehr gut bei Dir. 

In der Tat habe auch ich mir die Frage gestellt, ob Du noch etwas für den Puls nimmst. Der ist ja wirklich „traumhaft“ niedrig für die Belastung.

 

Alles Gute weiterhin.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr Lieben !!

 

Macht euch keine Sorgen, es geht mir wirklich gut ! Ich lese täglich mit, habe mich allerdings als Schreiber mehr zurückgezogen. 

 

Ich nehme aktuell folgende Medis ein: Bisoprolol 1,25 mg, ASS100 und Ramipril 2,5 mg. Beim nächsten Check ( September 2019 )werde ich mal versuchen, vom Betablocker wegzukommen. Irgendwie will der Kardiologe das nicht, obwohl alle Langzeit EKG`s gut waren und ich sehr wenige Extrasystolen habe . Ruhepuls liegt bei ca. 62 pro Minute.

 

Mein Blutdruck liegt meistens zwischen 140 und 150 zu 80. Ich muss aber gestehen, daß ich in letzter Zeit die Dosis einfach auf 1,25 mg halbiert habe, da ich vermehrt Durchfall beobachtet habe.

Habe nun 2 Tage mal wieder 2,5 mg vom Ramipril genommen - und zack, geht es wieder los. Mein Blutdruck geht mit der Dosis allerdings weiter runter - 131/76 heute Abend. Ich werde das jetzt über`s Wochenende beobachten, denn mit solchen Durchfallproblemen möchte ich mich nicht dauerhaft rumschlagen. 

Wie sind da eure Erfahrungen - habe gelesen, dass Sartane im Allgemeinen besser verträglich sind...

 

An alle, die noch recht "frisch" sind: Auch ihr werdet höchstwahrscheinlich ebenfalls tolle Checks absolvieren und dann hier posten. Die Verarbeitung des ganzen dauert wirklich seeehr lange, ich kann jetzt nach fast 2 Jahren sagen, daß es mir auch psychisch wieder überwiegend gut bis sehr gut geht ! Anfangs war ich psychisch ein "Wrack"- so kannte ich mich nicht. Und wenn die Psyche, die Seele so sehr schreit, sollten wir alle zuhören. Diese Heilung dauert am längsten. Wenn aber das "Oberstübchen" wieder "fit" ist, so klappt auch körperlich aufeinmal viel mehr. Ich habe diese 240 Watt geschafft, weil ich volles Vertrauen in mein Herz habe - das jetzt so schreiben zu können, treibt mir die Tränen der Dankbarkeit in die Augen !

 

Dieses Forum mit alle seinen Mitgliedern war und ist für mich Gold wert ! Es hat unglaublich viel zu meiner Genesung beigetragen !! 

 

Fühlt euch alle gaaaanz herzlich umarmt, ihr Lieben hier !!

 

Euer Micha :wub:

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt es bei gohst, dito 

Was ich hier schon für Berichte gehört und gelesen habe gehe ich im August mit viel Zuversicht und Vertrauen der Ärzte in meine op.

Und hoffe das ich dann schnell wieder fit werde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

meinen Glückwunsch du deinen großartigen Herzcheck!


Ramipril 2,5 nehme ich auch täglich und habe bis jetzt keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können.

Zu Sartane kann ich nichts sagen.

Mit besten Grüßen

Silvia

Link zu diesem Kommentar
  • 10 months later...

Huhu, ich war heute Morgen beim nächsten Herzcheck.

 

Wie immer aufgeregt, Blutdruck in Ruhe 150/80. Habe dann auf dem Rad wieder 225 Watt für 2 Minuten gestrampelt, Blutdruck dabei auf 240/89 gestiegen, damit war der Arzt nicht so zufrieden, war ihm zu hoch.

Biologische Klappe sowie Anbauteile sehen gut aus, Durchmesser der Herzwände hat sich etwas verringert und sehen jetzt sehr gut aus. Er war insgesamt sehr zufrieden !

 

Ich nehme nun noch 16 mg Candesartan und ASS 100. Er möchte den Blutdruck gerne weiter senken und empfiehlt, das ich abends nochmal 8 mg Candesartan nehme. Ich teste das mal und schreibe mal rein, wie sich das auswirkt.

Bisher lande ich, wenn ich meine 16mg Candesartan am Morgen nehme, meist im 130-140  / 80 er Bereich.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Michi :D:D

 

Link zu diesem Kommentar

Yeah! Sehr schön, wie das bei dir läuft :) Die Leistung ist Hammer! Blutdruck kriegt man bestimmt auch noch unter Kontrolle (und es zählen ja nicht nur die Spitzen sondern hauptsächlich die Alltagswerte) LG & ein wunderschönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Huhu,

 

da bin ich wieder, habe heute meinen Herzcheck beim Kardiologen gemacht. Der letzte ist 9 Monate her, da die Zeit spanne verlängert wurde, da auch der letzte Check wunderbar war.

 

Heute wieder Ultraschall - habe zusätzlich Halsgefäße schallen lassen, um auch hier mal zu schauen. Dann wurde auch noch die großen Gefäße in der Leiste und in den Oberschenkeln geschallt.

 

Überall diesselbe Aussage: Alles sieht sehr gut aus, ALLE Gefäße völlig frei, nicht mal minimale Ablagerungen waren zu sehen. 

Herzklappe sieht weiterhin TOP aus, Gradient ebenfalls super. Herzwände verdickt ( grenzwertig ), sind aber so geblieben wie letztes Mal.

Belastungs-EKG habe ich abgelehnt, da ich nicht einsehe, mit einer FFP2 Maske, wo mir die Luft knapp wird, volle Suppe zu strampeln. In 9 Monaten soll ich aber unbedingt drauf - er will meine Leistung so gerne sehen....

 

Bin letzten Sontag 16 Minuten auf dem Crosstrainer zwischen 110 und 150 Watt gelaufen, das fand er dann aber gut...

 

Er war sehr zufrieden, alles so weitermachen, eventuell den Blutdrucksenker auf 2x 16 mg erhöhen. Liege meisten so um die 140/80, beim Arzt ist es fast jedes Mal etwas höher, dann so 150/85. Nächster Check dann in 9 Monaten wieder.

 

So kann ich wieder beruhigt ins Wochenende gehen und wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende !

 

Liebe Grüße vom 

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Huhu,

 

ich hatte heute, am 01.03.24 , meinen nächsten Herz-Check beim Kardiologen.

 

Meine biologische Klappe wird nun bald 7 Jahre alt und sieht auch heute noch, so der Arzt, sehr gut aus. Auch der Rest ist völlig ok, Ascendens-Ersatz, die anderen Klappen, Vorhöfe. :)

 

Blutdruck vor dem Belastungs-EKG ( aufgeregt wie immer ): 160/85

Bin dann 225 Watt gestrampelt, Puls um die 120, Blutdruck angeblich 270/ ? ? 

 

Bei der anschließenden Besprechung musste ich dann schmunzeln und konnte mich beruhigen... " Immer Freitags, wenn die Kollegin misst, haben alle Patienten viel zu hohe Blutdruchwerte".... so der Arzt zu mir und winkte dann ab. Anscheinend war die Kollegin nicht ganz so fit im Blutdruckmessen....

 

Er ist so zufrieden wie seit 7 Jahren schon und bestätigte, daß ich auch sportlich alles machen darf ! :)

 

 

Im September 2023 war ich davor zum Check, da waren es 210 Watt auf dem Rad bei 180/95 Blutdruck und 120 Maximalpuls. Ruhepuls 140/90.

 

 

Liebe Grüße

 

Michi :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

das hört sich ja richtig gut an bei Dir! 

 

Mein Blutdruck spielt auch immer verrückt, sobald ich nur die Manschette sehe:(

 

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und das die Bioklappe noch lange hält. 

 

Vg Svebinjo 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...