Jump to content

Hallo zusammen


Runningman71

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier ein wenig in der Sportrubrik gestöbert habe, habe ich mich gestern wieder

hier angemeldet.

Ich war bereits 2009 nach meiner OP kurz hier angemeldet, doch die Themen haben mich damals eher

verunsichert.

Ich habe vor meiner OP leistungsbezogen Triathlon betrieben und dann kam 2009 bei einer Untersuchung der

Schock:  Aneurysma am Herz. Bedeutet Brustkorb aufschneiden...

Als ich wieder wach wurde hatte ich dann nicht nur ein Stück Gartenschlauch sondern auch noch ein Stück Plastik

als Aortenklappe in meiner Brust. Ich wollte damals so schnell wie möglich wieder Sport machen, ohne jedoch zuviel

zu riskieren (schließlich waren da ja auch noch zwei kleine Kids und eine Frau)

Ich bin zwar nach einem halben Jahr wieder Marathon gelaufen und nach einem Jahr habe ich wieder einen Mitteldistanztria

gemacht, aber danach war mir das zu stressig ständig auf den Puls zu achten und habe das mit den Wettkämpfen größtenteils

gelassen.

Vielleicht kann ich jetzt hier noch etwas über eure Erfahrungen lernen oder meine weitergeben.

 

LG

Der Runningman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Runningman,

 

herzlich willkommen zurück. 

Ich war vor meiner OP ja auch sehr sportlich unterwegs und bin viele Marathons gelaufen. Nach der OP habe ich nur noch kürzere Strecken bis hin zum Halbmarathon wettkampfmäßig absolviert. Inzwischen bin ich, aus orthopädischen Gründen, ganz weg von Wettkämpfen. 

 

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du in der entsprechenden Rubrik gerne ein neues Thema beginnen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...