Jump to content

Zahnimplantat


cae6a

Empfohlene Beiträge

Hi, @ALL

 

am 08.02.2018 wurde bei mir ein Zahnimplantat bzw. als Vorbereitung dazu die Gewindehülse eingesetzt. Mit Rüstzeiten dauerte es ca. 45 min beim Kieferchirurgen meines Vertrauens. Der "Höhepunkt" war das (leichte) Aufbrechen mit Hammer und Meißel an der Stelle des Oberkiefers, an der diese Hülse dann eingesetzt und übernäht wurde. Klingt schlimmer als es war.

Phenpro hatte ich am 01.02.2018 abgesetzt und nach ca. 3 Tagen mit Clexane angefangen, was ich dann bei einem INR von 2.5 am 15.02.2018 wieder abgesetzt habe. Heute, am 18.02.2018, bin ich wieder im unteren Grenzwert meines therapeutischen Bereches von INR 3-4.

Drei bis vier Monate darf dieser "Kieferanbruch" nun ausheilen, dann geht es weiter, evt. nochmals mit Bridging je nachdem wie sich das Zahnfleich über dieser Hülse ausbreitet.

 

Bye, Roland 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Hallo ist alles gut verheilt? 

 

Ich hab mich heute auch für 2 Implantate entschieden. Hoffe das alles gut geht. Am 1.04. Ist nun der Termin zum einsetzen....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja, alles planmäßig abgelaufen. Nach gut einer Woche wurden die Fäden herausgenommen. Nach ca. drei Monaten kam dann die Krone drauf, die im zweiten ANnauf dann auch gut saß und bis heute sitzt.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Am 14.1.2020 um 20:50 schrieb carofee:

Hallo ist alles gut verheilt? 

 

Ich hab mich heute auch für 2 Implantate entschieden. Hoffe das alles gut geht. Am 1.04. Ist nun der Termin zum einsetzen....

Hallo,  

 

wo lässt Du das denn machen, beim Zahnarzt oder in einer Zahnklinik?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...
  • 8 months later...

Hi Cafe371,

 

hast Du denn die Zahnbehandlung schon hinter dir? Oder hast Du die wegen Corona verschieben müssen? Ich muss wohl auch ein neues Implantat erhalten, an meinem linken Backenzahn. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Zahn noch einmal überkronen soll, oder direkt ein Implantat setzen lassen soll..

Wie sind denn deine Erfahrungen?

 

Viele Grüße und bleib gesund.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

 

Am 29.11.2020 um 15:27 schrieb Liebeskind34:

Hi Cafe371,

 

hast Du denn die Zahnbehandlung schon hinter dir? Oder hast Du die wegen Corona verschieben müssen? Ich muss wohl auch ein neues Implantat erhalten, an meinem linken Backenzahn. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Zahn noch einmal überkronen soll, oder direkt ein Implantat setzen lassen soll..

Wie sind denn deine Erfahrungen?

 

Viele Grüße und bleib gesund.

 

Hallo Cafe371,

 

ist ja nun schon einige Zeit her, dass wir geschrieben haben. Ich war dann Mitte Juli beim Zahnarzt, da ich nicht länger warten wollte. Bei mir kam eine Überkronung nicht in Frage, da zu wenig Substanz da war. Mein ZA arbeitet mit einer Zahnklinik in Ungarn bzw. Budapest zusammen, daher war der Kostenvoranschlag etwas günstiger als bei einer reinen Behandlung in Deutschland. Eingesetzt wurde mir ein Zahnimplantat von Camlog (relativ preiswert aber trotzdem in guter Qualität). Mir war aber die Ansprechbarkeit hier vor Ort sehr wichtig. 

 

Ich hatte im Nachhinein auch kaum Probleme beim Heilungsprozess, das lief alles ziemlich gut und ohne größere Schmerzen ab. Ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr aussieht, jetzt ist ja schon ein halbes Jahr vergangen - im Alltag habe ich null Probleme damit.

 

Liebe Grüße und eine gute Zeit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...