Jump to content
Sign in to follow this  
cae6a

Zahnimplantat

Recommended Posts

cae6a

Hi, @ALL

am 08.02.2018 wurde bei mir ein Zahnimplantat bzw. als Vorbereitung dazu die Gewindehülse eingesetzt. Mit Rüstzeiten dauerte es ca. 45 min beim Kieferchirurgen meines Vertrauens. Der "Höhepunkt" war das (leichte) Aufbrechen mit Hammer und Meißel an der Stelle des Oberkiefers, an der diese Hülse dann eingesetzt und übernäht wurde. Klingt schlimmer als es war.

Phenpro hatte ich am 01.02.2018 abgesetzt und nach ca. 3 Tagen mit Clexane angefangen, was ich dann bei einem INR von 2.5 am 15.02.2018 wieder abgesetzt habe. Heute, am 18.02.2018, bin ich wieder im unteren Grenzwert meines therapeutischen Bereches von INR 3-4.

Drei bis vier Monate darf dieser "Kieferanbruch" nun ausheilen, dann geht es weiter, evt. nochmals mit Bridging je nachdem wie sich das Zahnfleich über dieser Hülse ausbreitet.

Bye, Roland 

carofee

Hallo ist alles gut verheilt? 

Ich hab mich heute auch für 2 Implantate entschieden. Hoffe das alles gut geht. Am 1.04. Ist nun der Termin zum einsetzen....

cae6a

Hi,

ja, alles planmäßig abgelaufen. Nach gut einer Woche wurden die Fäden herausgenommen. Nach ca. drei Monaten kam dann die Krone drauf, die im zweiten ANnauf dann auch gut saß und bis heute sitzt.

Bye, Roland

Cafe371
Am 14.1.2020 um 20:50 schrieb carofee:

Hallo ist alles gut verheilt? 

Ich hab mich heute auch für 2 Implantate entschieden. Hoffe das alles gut geht. Am 1.04. Ist nun der Termin zum einsetzen....

Hallo,  

wo lässt Du das denn machen, beim Zahnarzt oder in einer Zahnklinik?

LG