Jump to content

Zahnimplantat


cae6a

Recommended Posts

Hi, @ALL

 

am 08.02.2018 wurde bei mir ein Zahnimplantat bzw. als Vorbereitung dazu die Gewindehülse eingesetzt. Mit Rüstzeiten dauerte es ca. 45 min beim Kieferchirurgen meines Vertrauens. Der "Höhepunkt" war das (leichte) Aufbrechen mit Hammer und Meißel an der Stelle des Oberkiefers, an der diese Hülse dann eingesetzt und übernäht wurde. Klingt schlimmer als es war.

Phenpro hatte ich am 01.02.2018 abgesetzt und nach ca. 3 Tagen mit Clexane angefangen, was ich dann bei einem INR von 2.5 am 15.02.2018 wieder abgesetzt habe. Heute, am 18.02.2018, bin ich wieder im unteren Grenzwert meines therapeutischen Bereches von INR 3-4.

Drei bis vier Monate darf dieser "Kieferanbruch" nun ausheilen, dann geht es weiter, evt. nochmals mit Bridging je nachdem wie sich das Zahnfleich über dieser Hülse ausbreitet.

 

Bye, Roland 

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo ist alles gut verheilt? 

 

Ich hab mich heute auch für 2 Implantate entschieden. Hoffe das alles gut geht. Am 1.04. Ist nun der Termin zum einsetzen....

Link to comment

Hi,

ja, alles planmäßig abgelaufen. Nach gut einer Woche wurden die Fäden herausgenommen. Nach ca. drei Monaten kam dann die Krone drauf, die im zweiten ANnauf dann auch gut saß und bis heute sitzt.

Bye, Roland

Link to comment
  • 2 weeks later...
Am 14.1.2020 um 20:50 schrieb carofee:

Hallo ist alles gut verheilt? 

 

Ich hab mich heute auch für 2 Implantate entschieden. Hoffe das alles gut geht. Am 1.04. Ist nun der Termin zum einsetzen....

Hallo,  

 

wo lässt Du das denn machen, beim Zahnarzt oder in einer Zahnklinik?

 

LG

Link to comment
  • 2 months later...

Würde mich wirklich interessieren, da ich im Juni auch ein Implantat im Backenzahnbereich bekommen werde. Einen Kostenvoranschlag habe ich aber noch nicht bekommen, bin nächste Woche zur Abklärung dort..

Link to comment
  • 8 months later...

Hi Cafe371,

 

hast Du denn die Zahnbehandlung schon hinter dir? Oder hast Du die wegen Corona verschieben müssen? Ich muss wohl auch ein neues Implantat erhalten, an meinem linken Backenzahn. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Zahn noch einmal überkronen soll, oder direkt ein Implantat setzen lassen soll..

Wie sind denn deine Erfahrungen?

 

Viele Grüße und bleib gesund.

Link to comment
  • 2 months later...

 

Am 29.11.2020 um 15:27 schrieb Liebeskind34:

Hi Cafe371,

 

hast Du denn die Zahnbehandlung schon hinter dir? Oder hast Du die wegen Corona verschieben müssen? Ich muss wohl auch ein neues Implantat erhalten, an meinem linken Backenzahn. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den Zahn noch einmal überkronen soll, oder direkt ein Implantat setzen lassen soll..

Wie sind denn deine Erfahrungen?

 

Viele Grüße und bleib gesund.

 

Hallo Cafe371,

 

ist ja nun schon einige Zeit her, dass wir geschrieben haben. Ich war dann Mitte Juli beim Zahnarzt, da ich nicht länger warten wollte. Bei mir kam eine Überkronung nicht in Frage, da zu wenig Substanz da war. Mein ZA arbeitet mit einer Zahnklinik in Ungarn bzw. Budapest zusammen, daher war der Kostenvoranschlag etwas günstiger als bei einer reinen Behandlung in Deutschland. Eingesetzt wurde mir ein Zahnimplantat von Camlog (relativ preiswert aber trotzdem in guter Qualität). Mir war aber die Ansprechbarkeit hier vor Ort sehr wichtig. 

 

Ich hatte im Nachhinein auch kaum Probleme beim Heilungsprozess, das lief alles ziemlich gut und ohne größere Schmerzen ab. Ich bin mal gespannt wie es nach einem Jahr aussieht, jetzt ist ja schon ein halbes Jahr vergangen - im Alltag habe ich null Probleme damit.

 

Liebe Grüße und eine gute Zeit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...