Jump to content

Wurzelbehandlung INR Wert


stefan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir wird morgen vermutlich eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Eine Endokarditisprohylaxe werde ich auf jeden Fall durchführen. Wegen meines Doppelklappenersatzes soll mein INR Wert möglichst zwischen 3 und 3,8 liegen. Ich messe meistens samstags den INR Wert. Am letzten Samstag lag der Wert bei 3,0, so dass ich die Dosis leicht erhöht habe, um 3,5 zu erreichen. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest, dass eine WB gemacht werden soll. Das wurde erst am Dienstag beschlossen. Heute habe ich den INR gemessen, dieser lag bei 3,6. Ein Wert, der für mich optimal ist. Ich habe schon einige Oralchirurgische Eingriffe (Zahnextraktionen und Wurzelspitzenresektionen) bei einem INR von 2,8 machen lassen, ohne dass es zu Nachblutungen kam. Ich denke, dass bei einer Wurzelbehandlung fast keine Blutungsgefahr besteht, falls der Zahnarzt gut arbeitet. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer WB trotz hohem INR Wert.

 

LG
Stefan
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...