Jump to content

Moin zusammen :)


_ela_

Empfohlene Beiträge

Moin Ihr Lieben :)

 

Seit 2 Wochen bin ich nun nach AHB wieder zuhause...  Von Therapeuten, über die Küche bis zum Reinigungspersonal waren alle ganz große Klasse in Fallingbostel!! Mit dem für mich zuständigen Arzt hab ich mich leider nicht gut verstanden und der abschließende Arztbericht war auch mit reichlich Fehlern gespickt (hatte demnach einen Infarkt, bin berentet und noch so‘n paar Klopper) - da warte ich jetzt auf einen korrekten Bericht.

Aber das Programm dort hat mir ganz gut gefallen. Muss neben dem ASS 100  z Zt noch eine Wassertablette nehmen, da ich bei Entlassung noch Flüssigkeit im Herzbeutel hatte... Montag habe ich meinen ersten Kardiologen-Termin (nach OP) - mal schauen, was er so sagt.

Ansonsten zwickt das Brustbein am oberen Ende noch ziemlich, seitdem ich mich vor einer Woche mal unglücklich aufgestützt habe, aber dem Rest geht’s ganz gut. Kann auch mal länger auf der linken Seite liegen, aber zum schlafen reichts noch nicht so wirklich... 7 Wochen sind jetzt rum... Bin vielleicht nicht die Geduldigste.

Einer Herzsportgruppe hab ich mich jetzt auch erstmal angeschlossen - hab immer noch etwas Muskelkater vom Montag :D Zusätzlich kann ich dort auch Ergometer und Laufband nutzen; andere Fitnessgeräte lass ich momentan lieber noch sein.

 

Mein Darm hat sich mittlerweile wieder ganz gut beruhigt - was bin ich froh darüber!! 

 

@ursela... Hätte ich zuhause keine Hilfe gehabt, wäre ich dort direkt nach dem Krankenhaus kaum zurecht gekommen... Das war nur möglich, weil mein Mann Urlaub hatte.

 

@Claudia...Der Dr. Stripling war‘s bei mir, aber vielleicht erzählen einem das ja auch alle Chirurgen dort :D 

 

Ich hatte übrigens während der Reha eine ganz emotionale Situation... Während ich nach dem Duschen, auf dem Bett liegend, meine Narbe lufttrocknen ließ und sie dabei betrachtete, kamen mir plötzlich die Trönen - einfach so. Es wurden immer mehr und ich konnte eine ganze Weile gar nicht aufhören zu heulen... Später wurde mir klar, dass sich da die ganze Anspannung gelöst hatte... Zum ersten Mal hatte ich Zeit u Gelegenheit, über das bis dahin erlebte nachzudenken und nachzufühlen.. Die Zeit davor war gefüllt mit wieder-auf-die-Beine-kommen und so vielen anderen Ereignissen... Zeit zum „Verarbeiten“ hatte ich bis dahin irgendwie gar nicht... Es tat gut im Nachhinein - das überraschende tränenreiche rauslassen :-)

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • _ela_

    10

  • GrooveMaster79

    3

  • Brigittchen

    2

  • Riberob

    2

:) Hallo Ela,

 

es ist soooooo schön, daß alles gut geklappt hat !! Interessant , daß du nur ASS nehmen musst, mir haben sie ja hochdosiert Betablocker angedreht , dazu Bludrucksenker und Eliquis Blutverdünner.

 

Nun bin ich runter vom Eliquis, ebenfalls nun Ass100, wenig Betablocker und gering Ramipril. 

 

Schön, daß du schon so fit wieder bist ! Emotional ist so eine Sache  immer, ich selbst bin seitdem noch emotionaler als vorher. Gerade heute wieder so eine Situation: Ich räume den Spüler aus und blicke in den sonnigen Garten - zack, schossen mir die Tränen in die Augen ! Es war schön, ich war so froh und dankbar, daß ich lebe und alles so gut geklappt hat bisher !

 

Herzlich willkommen zurück, ich freue mich einfach mit dir !!

 

Beste Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ela!

Schön das alles so gut geklappt hat, das freut mich für dich!!! Erhole dich weiterhin gut!!!

Wir hatten den gleichen Operateur...

Lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Ela,

es freut mich zu hören, dass Du Deine OP gut überstanden hast. Ich habe es leider noch vor mir und wie es in meinem Kopf aussieht brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Ich habe wirklich schubweise entsetzliche Angstzustände und kann mich kaum Gedanklich frei machen. 

Wie hat es Dir im Albernen gefallen? Erzähl doch mal wie Du die Zimmer, das Drumherum und das Personal empfunden hast. Musstest Du eine Katheteruntersuchung machen und wenn ja wie schlimm ist sowas?

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...