Jump to content

Hi @,


Tonnic

Empfohlene Beiträge

Mein Name ist Tonnic & ich bin 51 Jahre jung,

 

anstatt 1990 meine Grippe auszukurieren, habe ich Pillen eingeworfen und bin feiern gegangen.

Dieser Leichtsinn war wohl meinem damaligen Alter von 24 und der WM in Italien geschuldet.

Ergebnis war daraufhin eine infektiöse Endokarditis!

Den "ersten Schlag" an der Herzklappe habe ich mir wohl als Jugendlicher mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber eingefangen. 

Habe daher 1990 einen Aortenklappen Ersatz  in der Uni Klinik Frankfurt bekommen.

Durch die doch starke Entzündung des Muskels ist mir die Klappe an einer Stelle wieder ausgerissen.

Daher 1991 operative Revision der  SJM-Ventil Gr. 27 bei paravalvulärem Leck.

 

Hatte nun vor einer Woche eine TIA (transitorische ischämische Attacke) da mein INR Wert wohl zu niedrig eingestellt war.

Bin auf der Suche nach Gleichgesinnten hier auf diese Gruppe gestoßen und werde mich die freien Tage hier mal durchlesen.

 

Wünsche Euch Allen einen geschmeidigen Start nach 2018

.. man liest sich!

 

Viele Grüße

Tonnic

 

Link zu diesem Kommentar

Lieber Michael,

 

besten Dank für die freundliche Antwort.

Dank der Feiertage bin ich nun durch einige Artikel hier im Forum, aber "leider" finde ich zu TIA nichts.

Mein aktueller Befund besagt;

An künstlichen Herzklappen ist die Oberfläche nicht so glatt wie an natürlicher Herzklappen, sodass sich leichter Blutplättchen anlagern und verklumpen können. 

Am nächsten Dienstag werde ich bei einem TEE dann hoffentlich Gewissheit über den Zustand meiner 27 Jahren alten Klappe bekommen.

Ist das Ergebnis, dass ein schwankender INR und kein Verschleiß an der Klappe die Ursache für das Gerinnsel war, wäre ich froh :-) 

 

Beste Grüße

Tonnic

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tonnic,

 

ich hatte im Dezember einen TIA und habe mich über google informiert. Die verschiedenen Seiten gelesen und dann Schlussfolgerungen angestellt was bei mir zu traf.

TIA war mein Vorbote zur Behandlung meines Vorhofmyxoms, das nach dem TIA entdeckt wurde.

 

LG

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...