Jump to content

Hallo an alle...:)


Cem

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Cem,ich bin 49 Jahre alt und seit 12 Jahren Besitzer einer biologischen Herzklappe. Ich komme aus Stuttgart und wurde in der Sana Herzklinik operiert. Seit ungefähr 1,5 - 2 Jahren habe ich Herzholpern bzw Herzrythmusstörungen. Der Kardiologe meint,dass diese Herzrythmusstörungen nicht gefährlich sind,aber sie mindern meine Lebensqualität erheblich.

Ich habe beim "nachschauen" über Herzprobleme im Internet dieses Forum entdeckt und mich angemeldet...:)

 

Grüße an alle

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Cem,

 

willkommen im Forum. Ich bin 59 Jahre alt, wohne in der Nähe von Esslingen und habe im Januar 2018 seit 18 Jahren eine Mitralklappen-Prothese. Operiert wurde ich auch in der Sana Stuttgart. Bin sehr zufrieden mit dieser Klinik gewesen. Wenn Komplikationen auftreten, weiß man eine gute Klinik zu schätzen lernen. Beim Belastungs-EKG, was ich wegen Hüftprobleme momentan nicht durchführen kann, treten bei Höchstleistung Galopper auf oder auch werden Schläge ausgelassen. Bei Normalbelastung ist soweit alles OK. Mit ACE-Hemmer ist es dann ganz gut zum Aushalten.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cem,

 

willkommen hier im Forum. Schön zu sehen, daß wieder jemand mit einer biologischen herzklappe dabei ist, die schon 12 Jahre hält !

 

Die Herzrythmusstörungen haben viele hier, auch ich. Sie sind bei mir zwar ziemlich gering (10-12 pro Stunde), dennoch merke ich immer mal wieder ein paar ordentliche Fehlschläge, die mir manchmal bi in den Kopf "knallen".

Mir sagte der Kardiologe, daß mein Wert sehr gering ist und fast alle Menschen Störungen im Rhytmus haben, sie oft aber nicht merken. Wir Operierten haben wohl einen stärkeren Fokus auf unser Herz und merken es deshalb öfter.

 

Ich nehme jeden Tag Magnesiumtabletten, weil mir der Kardiologe es empfohlen hat, da es sich positiv auf den Rhytmus auswirken soll.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 weeks later...

@ Pepelotzki

Genau da hat mir mein Kardiologe auch gesagt,dass jeder Mensch das hat,aber wir operierten es mehr fühlen. 

Mir hat mein Arzt Tromcardin empfohlen. Das ist eigentlich auch ein Cocktail vonverschiedenen Vitaminen und Nahrungsergänzungsmittel für das Herz. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cem,

 

ich bin auch in der Sana operiert worden von Prof. Dr. Hemmer. Allerdings wurde meine Aortenklappe rekonstruiert und ich bekam eine Gefäßprothese

Ich habe immer wieder mal Herzrhythmustörungen  (insbesondere Vorhofflimmern) und habe teilweise massive Blutdruckschwankungen. Aber trotz allem geht es mir um Welten besser als vor der OP, keine Tagesmüdigkeit mehr (ich dachte immer das is normal, ich wusste nichts von meinem Klappenfehler). Ach ja, ich komme aus Göppingen, ganz nah bei Stuttgart.

 

Herzliche Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...