Jump to content

Marcumar und Laktoseintolleranz


Scorich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde am 09.01.2018 in Homburg operiert. Nachdem ich im Juli 2016 die Aortenklappe Rekonstruiert bekam, war diese nach 2 Monaten wieder undicht. Jetzt steht die nächste OP an und ich habe mich jetzt für die mechanische Herzklappe entschieden. Jetzt habe ich aber gelesen, das Marcumar Laktose enthält. Hat ein Laktoseintolleranter damit Erfahrung? Wäre schön wenn einer berichten könnte ob man darauf reagiert oder es so gering ist, das man das ohne Probleme nehmen kann. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin laktoseintollerant seit meiner Kindheit. In Medikamenten ist sehr wenig Laktose enthalten. Wenn es in Nahrungsmitteln heißt, Spuren von Laktose ist der Prozentsatz garantiert größer als in der " Verpackung " einer Tablette. Außerdem alles was unter 3 g Laktose über den Tag ist, ist absolut unbedenklich. Du nimmst oftmals Laktose auf wo du es gar nicht vermutest.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...