Jump to content

Wiedereinsteiger ins Forum


Kobra58

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, ich war schon einmal hier aktiv, müsste so ab 2002 gewesen sein. Mein Name ist Klaus und ich habe eine künstliche Mitralklappe seit dem

Jahr 2000. Während einer Reha wegen einem Glatteisunfall ( nur ein harmloser Ausrutscher ), Resultat Schädel-Hirn-Trauma und 13 Monate Spezialklinik ( Komaklinik ).

Ich musste vom Sprechen, Essen Laufen und alle möglichen anderen Kleinigkeiten alles wieder erlernen, bis mir dann bei sportlicher Betätigung das Band der Herzklappe

gerissen ist. Abbruch Reha und ab zur Herzuntersuchung. Januar 2000 neue Mitralklappe, nachdem Wiederherstellung der Klappe wegen Undichtigkeiten nicht geklappt

hat, hat man während der Op noch einmal geöffnet und eine künstliche Klappe eingesetzt. Da mein Herz durch Prolaps auf die doppelte Größe angewachsen war, musste

ich noch mehrere Jahre mich schonen bis sich das Herz wieder zurückgebildet hatte. Das Metall musste 2002 wieder entfernt werden.

2005 musste ich wegen gesundheitlicher Probleme aufhören zu arbeiten.

2014 habe ich eine Nierenblutung gehabt, die erst nach 6 Tagen und einer Nieren-OP wieder in Griff zu bekommen war.

2015 habe ich mir einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und 2016 nach einem Jahr kam das Metall wieder heraus.

Ich bin 59 Jahre alt und im gesundheitlichen Vorruhestand. Mir geht es den Umständen entsprechend gut, aber kann alles nur langsam ausführen und Marcumar würde ich

am liebsten zum Teufel jagen. Je länger man das Teufelszeug einnimmt, desto stärker werden die Entzugserscheinungen beim Absetzen für eine OP oder wenn man einmal

wieder nach einer gewissen Zeit Probleme mit der Dosierung bekommt, weil der Körper sich verändert.

Ich nehme Phenogramma, also Ersatz für Marcumar, kann aber keinen Unterschied erkennen.

So das war für die Wiedervorstellung erst einmal alles.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus

Herzliches Wllkommen und Zurücksein im Forum . Meine Fre...e , da hast du ja ordentlich hier geschriehen , als die Krankheiten verteilt wurden . Desto mehr finde ich es bewundernswert , wie du dein Schicksal meisterst , und dich auch wieder hier einbringen willst , Respeckt . Ich wünsche dir alles Gute und viele schöne und informative Stunden im Forum . 

 

Gruss Gerd 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

danke für dein nettes Willkommen. Ja Krankheiten kenne ich leider einige. Ich habe schon einige Monate in Krankenhäusern verbracht aber bin trotzdem total fit. Wer mich nicht kennt, wird es nicht auf Anhieb glauben was hinter der Fassade steckt. Meistens gut gebräunt, meistens gut gelaunt und immer einen Scherz auf den Lippen.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...