Jump to content

Von einem Tag auf den anderen hoher Ruhepuls


rainbow1

Empfohlene Beiträge

Hallo:rolleyes:

 

Quote

Nimmst du die Tabletten so ein wie du Sie in der Reihenfolge aufgezählt hast ? Ich hoffe sehr das du das Thyroxin auf nüchternen Magen mit Wasser einnimmst und dann mindestens 30 Min. wartest bis du etwas ißt od. trinkst. 

 

Ja... meistens esse ich ne stunde später.

 

In den letzten paar Wochen hatte ich unheimliche Probleme mit hohem Blutdruck. Er hielt sich permanent um die 180/100 auf,  ich hatte solche Bedenken, dass mein Herz und die Klappen irgendwie geschädigt werden.  Mein Kardiologe gab mir zusätzlich noch einen 3. Betablocker und Notfalltabletten, falls der BD noch höher geht... ich traute mich nicht, die Notfalltabletten einzunehmen ...ich wäre fast narrisch geworden:wacko: Nach ca 1 Woche brachte der zusätzliche Betablocker den BD endlich runter.....140/75...das passt soweit.

 

 

Ich hoffe, dass ich zukünftig die Betablocker etwas reduzieren kann...mal schauen

 

Vorige Woche habe ich mir vom Nuklearmediziner Blut nehmen lassen, vielleicht erfahre ich ja jetzt, ob ich eine Unter oder Überfunktion habe.

 

Ich denke, dass die Wechseljahre auch ihren  Teil dazu beitragen.

 

Bis dann, LG, Beate

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • rainbow1

    22

  • Reni

    3

  • Brigittchen

    2

  • Uta S

    1

  • 2 weeks later...

Hallo :),

 

die Werte:                                                                     Mein Wert:  

                                                                                      

fT4       Norm pmol/l      10.0 - 25.0                            25.20

ft3        Norm  pmol/l        3.2 - 7.2                                5.30

 

TSH - basal    Norm   0.4 - 3.0 mU/l                              2.24

 

 

Der Nuklearmediziner möchte, dass ich die  Eferox von 100 auf 125 erhöhe, um einen tiefnormalen basal TSH Wert anszustreben. 

 

Meine Hausärztin meinte, erstmal weiterhin 100 einnehmen, in 2 Monaten nochmal Kontrolle, falls sich die Werte ändern, muss angepasst werden.

 

Ich fühle mich im Moment ok, der Blutdruck  bewegt sich um die 130/75.......Puls um die 70.

 

Was meinst du Babu?

 

Wünsche Euch allen eine  ruhige  Adventszeit wreath.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung.

 

2 hours ago, rainbow1 said:

Der Nuklearmediziner möchte, dass ich die  Eferox von 100 auf 125 erhöhe, um einen tiefnormalen basal TSH Wert anszustreben. 

 

Das ist ein sehr guter Nuk, das er höhen möchte. 

 

Da der Ft 4 etwas über der Norm ist, hast du 24 Stunden Karrenzzeit eingehalten ?

Um die beiden freien Werte in den Wohlfühlbereich zu kommen muss erst der Tsh Wart gesenkt werden.

 

Je nachdem wie du es verträgst gleich auf 125 µg steigern oder erst um 12µg steigern. 

 

Wie ich lese sollst du erst in 2 Monaten wieder zur Be. Hat dein Hausarzt das gleiche Labor ? Denn unterschiedliche Labore unterschiedlich Refenzbereiche.

 

Was sagt der US , oder war gar keiner ?

 

Die eine schöne erste Adventswoche.

GRuß Babu

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo babu,

 

Karrenzzeit? Hat niemand erwähnt.

 

Die Hausärztin wollte die Dosis noch nicht erhöhen, sie hatte wegen meinem Herz Bedenken........aufgrund der ewigen Hüpferei usw. Nachdem ich ihr vorhin sagte, dass sich alles beruhigt hat, meinte sie, ich könnte es probieren.

 

Der Nuk schrieb nach Ultraschall:...Diagnose:  Normal große, weitgehend unauffällige Schilddrüse. Unter Hormonsubstitution , relativ hohes TSH basal.

 

 

bearbeitet von rainbow1
Link zu diesem Kommentar

Du hast somit die Tabletten vor der Be eingenommen. 

 

Ich würde auf jedenfall steigern. Denn der TSH Wert soll unter 1,0 liegen. Liegt über 2.

 

Aber wie gesagt ohne Tabletten einnahme da sonst der Wert verfälscht ist.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
20 minutes ago, babu said:

Du hast somit die Tabletten vor der Be eingenommen.

Ach das hast du mit karrenzzeit gemeint:wacko:

Am Tag der BE habe ich keine eferox genommen.

 

Link zu diesem Kommentar

Supi, dann aufjedenfall erhöhen nur zu du hast Luft ohne Ende nach oben.

 

Je nachdem wie es dir mit deinem Herzchen geht entwederum 12,5 µg oder um 25µg steigern . Wenn du mit 12,5 µg steigerst würde ich nach 2 Wochen um weitere 12,5µg steigern und dann bis zur nächsten Be die Dosis halten.

Link zu diesem Kommentar

Lese gerade wieder im Intenet:

 

Quote

Eine Erhöhung von fT4 bzw. T4 spricht für eine Schilddrüsen-Überfunktion (Hyperthyreose). Auch die (zu hoch dosierte) Einnahme von Thyroxin-haltigen Schilddrüsen-Tabletten kann zu erhöhten fT4- und T4-Werten führen.

 

Jetzt die Einnahme erhöhen? Da wird man ganz schön konfus!

Link zu diesem Kommentar

Wo siehst du eine Überfunktion ? 

 

Dein NUK möchte durch die Erhöhung deiner Dosis die Arbeit deiner Schilddrüse einstellen. Somit führst du nur noch die Hormone von aussen zu was du benötigst.

 

Schönen Abend.

 

GRuß Babu 

Link zu diesem Kommentar

Hab das direkt vom Internet kopiert:P

 

 

Quote

Dein NUK möchte durch die Erhöhung deiner Dosis die Arbeit deiner Schilddrüse einstellen

 

könntest du mir das bitte idiotensicher erklären?

 

Danke  :)

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar
Quote

Bei der Erstverschlechterung fährt die Schilddrüse zu Beginn der Hormontherapie ihre eigene Hormonproduktion herab. Dies ist jedoch durchaus erwünscht, die Schilddrüse soll ja durch die Hormongabe entlastet werden. Es kann dabei allerdings zu einer vorübergehenden Verstärkung der Unterfunktionssymptome (wie zum Beispiel Benommenheit, Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Nervosität, leichte depressive Verstimmungen usw.) kommen. 

 

Hashimoto Info für neue Mitglieder

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Ich hatte auch nach der op einen zu hohen ruhe Puls immer so 120-130 die min habe erst beta blocker bekommen die habe ich nicht vertragen war immer nur müde- denn habe ich Porcoralan bekommen da war mein Puls ok und mir geht es gut. nun hat meine ärtzin mir Geraten Magnesium Brausetabletten zunehmen nach einen halben jahr könnte ich Procoralan wieder absetzen 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

danke Cybusto :)

 

mittlerweile  ist mein Puls und Blutdruck  ok, gottseidank. 

 

Für den neuen Schilddrüsenwert muss ich bald einen Termin ausmachen.

 

Schönes Wochenende , LG Beate

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...