Jump to content

Zu hoher Ruhepuls und leicht erhöhter Blutdruck!


Funkistar82

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mich hier noch nicht richtig aus und hoffe etwas Info zu bekommen. Ich bin 34 Jahre alt,weiblich und komme aus Hamburg! Seid einiger Zeit ging es mir nicht so gut. Fühle mich etwas schlapp wie als hätte ich nen Virus. Auf Verdacht habe ich mal den Blutdruck gemessen der regelmässig leicht erhöht ist. Ausserdem ist mein Ruhepuls oft über 90 oder 100. War heute beim Arzt und am Dienstag wird ein 24h EKG/Blutdruck/Lungenmessgerät angebracht. Ich bin leider übergweichtig,habe aber schon 10 kg abgenommen. Ich wiege derzeit 90 kg bei 164cm. Das Rauchen habe ich gestern aufgegeben und Alkohol trinke ich nur sehr wenig. Ab und zu mal ein Glas Sekt.ich bin total unsportlich was sich jetzt auch ändern wird. Nun habe ich gemerkt das mein Ruhepuls immer mehr in die Höhe schießt bei jeder Messung durch meine Nervosität und die Ängste due ich habe vor nächster Woche. Kann mir jemand Tipps geben wie ich ruhiger auf die angehenden Untersuchungen reagieren Kann? Ich bin super angespannt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meiner Meinung nach hast du jetzt irgendwelchen Stress zu Hause oder bei der Arbeit, deshalb sind die Probleme mit dem Blutdruck ausgetaucht. Versuch sich zu beruhigen, alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt.gestern Abend habe ich mich mal ein wenig entspannt und siehe da der Puls ging runter auf 85...heute Nacht habe ich schlecht geschlafen und habe mir viele Gedanken gemacht. Schon war mein Puls wieder hoch. Es ist so schwer für mich zu entspannen gerade jetzt wo die Untersuchung ansteht. Das wirkt sich schnell aus bei mir...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...