Jump to content

Wobenzym


Empfohlene Beiträge

Hallo Reni,

 

ich habe Wobenzym in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Sportverletzungen schon mehrmals ausprobiert. Der Erfolg war in meinem Fall allerdings zweifelhaft. Ich konnte trotz mehrwöchiger Einnahme keine eindeutige therapeutische Wirkung feststellen, die zu einer Besserung der Beschwerden beigetragen hätte. Von einer Wunderwaffe würde ich daher auf keinen Fall sprechen.

 

Es sollte auch bedacht werden, dass Wobenzym möglicherweise einen Einfluss auf den INR haben kann. Bei mir war dieser Einfluss jedoch sehr gering.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich habe in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Wobenzym gemacht. Das Präparat hat nicht gehalten, was die Werbung versprochen hat. Das "Zeug" ist auch nicht gerade billig. Bei mir hat es außerdem auch dazu geführt, dass der INR Wert stark angestiegen war. Fazit: Eine Wunderwaffe ist es gewiss nicht, den INR Wert hat es beeinfußt, es hilft hauptsächlich dem Apotheker.

 

LG Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für eure Antworten. Der Preis allein hat mich ja schon zum Schlucken gebracht. Dann bleibe ich mal bei meinem Hagebuttenpulver. D.h., wenn nicht demnächst ein Hagebuttenpulverskandal losbricht.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni!

Ich habe dieses Enzympräparat auch eingenommen. Nach etwa drei Wochen war mir klar, dass es für meine neu auftretenden, stärker werdenden Magenprobleme verantwortlich war. Diese verschwanden sofort nach dem Absetzen.

Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...