Jump to content

Certoparin Natrium und Ibuprofen


Shorten

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

es scheint zu funktionieren, nur das er nicht druckt da die Patrone schwarz alle ist. Alos morgen zu Media Markt düsen und dann endlich die Zettel komplett in den Händen halten. Vielen Dank

 

GRuß Babu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    10

  • marathon2

    4

  • Ralf T

    3

  • JensBlond

    2

 Probiert mal, ob das Speichern/Drucken jetzt funktioniert.

 

Hallo Dietmar

Ja - jetzt würde es klappen ;-)...Ich weiss nicht warum ich hier in diesem Forum nix von "auswärts"..-  Text und Fotos - reinkopieren kann ohne vorher die Zitate-Taste anzuwählen. Mache ich das nicht, dann kann ich nicht "Einfügen"...Weiss der Geier warum.... 

sei <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo, ich nehme seit einer Woche ibuprofen auf Grund

extrem entzündlicher Ereignisse ein. Auch weiß ich nach der Schulung, dass Ibu in keinster Weise die INR beeinträchtigt. Selbst im Buch von Roche welches ich bekommen habe ist es nachzulesen. Mein Arzt war da zwar anderer Meinung und hat mir Novamin verschrieben. Acetylsalicylsäure Präparate meide ich, weil ich nehme ja schon nen blutverdünner.

bearbeitet von Badboy
Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen Ausgabe "Die Gerinnung" Nr. 58 auf Seite 7 steht auch grad ein kurzer Text über den Zusammenhang zwischen INR und Plättchenhemmer-Medikamente. Ich kopiere den Text schnell hier rein:

 

Plättchenhemmer

Vielen Gerinnungspatienten ist mittlerweile bekannt, dass Aspirin und eine bestimmte Gruppe von Schmerzmitteln (Nicht-steroidale Antirheumatika) die Blutgerinnung hemmen, indem sie auf die Blutplättchen (Thrombozyten) wirken, ohne den INR-Wert zu verändern. Nachdem das Blutungs- risiko zunimmt, wenn man zusätzlich zu einer bestehenden Therapie mit Vitamin-K-Antagonisten die Thrombozyten hemmt, soll auf diese Medikamente nach Möglichkeit vollständig verzichtet werden. Es gibt allerdings seltene Konstellationen, die es notwendig machen, zusätzlich zur Therapie mit einem Vitamin-K-Antagonisten ein Aspirin für eine begrenzte Zeit einzunehmen (zum Beispiel bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit, wenn bei einer Herzkatheter-Untersuchung ein Stent eingesetzt wurde). 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...