Jump to content

Einfach überfordert ...


alan71

Empfohlene Beiträge

Lieber Thomas!

Ich kann sehr gut verstehen, wie es Dir und Euch geht. Bei allem, was auch die Vernunft uns sagt, dass nach einem schweren Leiden der Tod eine Gnade sein kann - ja, er ist es! - tut es nur sehr weh, einen Menschen zu verlieren. Tut es sehr weh, die Menschen um ihn und sich herum traurig zu sehen und mitleiden zu sehen. Und die Lücke, die gerade der Tod eines Elternteils hinterlässt, ist so groß. Daher wünsche ich Euch, besonders Dir, dass Ihr Euch Zeit lasst zu trauern und Erinnerungen zulasst. Dazu gehören die Erinnerungen, bei denen man sofort weint, wie die, wo man schmunzeln und sogar auch lachen kann. Überall in Dir und um Dich herum hat Dein Vater Spuren hinterlassen. Nimm sie als Geschenk und freu Dich über sie! Ich weiß, das ist nicht einfach und gelingt nicht immer. Aber es ist ein Anfang, mit dem Verlust umzugehen. Ich versuche es gerade selbst. Meine Mutter starb vor sechs Wochen.

Deine gesundheitliche Situation ist für Dich gewiss eine große Sorge und der Körper reagiert sehr sensibel auf seelische Belastungen. Daher wünsche ich Dir umso mehr Mut, in die Zukunft zu blicken.

Alles Gute für Dich und Deine Familie,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • alan71

    6

  • farfalla52

    2

  • herzkummer

    2

  • Brigittchen

    2

Mein aufrichtiges Beileid... Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Schritte, auch viel Zeit und Geduld um die Trauer zu verarbeiten. 

 

Alles Liebe, Suse

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...