Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das auch nicht und würde zu einem anderen Kardiologen gehen

Bei dir besteht doch die Gefahr,dass durch die Klappen Insuffizienzen daß Herz irreversibel geschädigt wird. 

Was kam denn genau beim Ultraschall raus

 Lass dir den Arzt Bericht geben. Da stehen ja die Werte drin wie Ventrikel Grösse Gradienten, usw.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sascha

    55

  • Brigittchen

    23

  • Thorsten

    14

  • AnneS

    7

Hallo Sascha,

 

ich schließe mich Brigitte an, laß Dir den Befundbericht geben und hole Dir eine zweite Meinung bei einem anderen Kardiologen. Ich habe den Eindruck, dass Du bei dem jetzigen Kardiologen nicht in den besten Händen bist. Du hast das Recht, bestmöglich behandelt zu werden, und wenn es Gründe gibt, keine Klappen OP zu machen (nicht mal ein Belastungs EKG), musst Du die unbedingt schnell erfahren. Und Du merkst es ja selber, richtig gut geht es Dir nicht, das ist ja auch kein Wunder bei mehreren insuffzienten Klappen. Dein Herz nimmt irreparablen Schaden, der Vorhof wird immer größer, das Herzmuskegewebe wird zunehmend in Bindegewebe umgewandelt (Fibrose), die Pumpleistung sinkt immer weiter, die Organe (z.B. Leber, Niere) werden nicht mehr ausreichend mit sauerstoffhaltigem Blut versorgt und nehmen als Folge Schaden, und und und.....Und erst in 6 Monaten die nächste Kontrolle, das ist doch viel zu spät.

 

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...