Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr der Meinung seid dann bitte nur komisch das ich alles schwarz auf weiß habe ich werde nachher wenn ich wieder zuhause einem der der admins  nen Screenshot schicken der kann es dann bestätigen ich bin echt enttäuscht dass ihr so von mir denkt.

 

Einen schönen Tag euch allen noch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sascha

    55

  • Brigittchen

    23

  • Thorsten

    14

  • AnneS

    7

3 hours ago, Kobra58 said:
Quote

Wem es wirklich so schlecht geht wird jeden Strohhalm ergreifen damit es ihm besser geht.

 

Das stimmt zwar, allerdings ist es oft auch so, dass Herz-Patienten aus nackter Angst eine OP schieben. So war es auch bei mir, ich hatte Angst, als Pflegefall wieder aufzuwachen, und habe die eigentlich dringend nötige Mitralklappen OP immer wieder geschoben. Medikamentös konnte mir der Kardiologe etwas Zeit verschaffen, die "Nachlast" etwas senken, aber irgenwann kam der Punkt, wo eine OP unumgänglich wurde. Das Herz hätte sonst (dauerhaft) Schaden genommen.

 

LG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Eine Überwindung hat es mich nicht gekostet. 

 

Nur ein bischen Erfahrung und auserdem habe ich mir die Mühe gemacht die kompletten Beiträge von Sascha durch zu lesen. Sobald ein User ihn direkt anspricht auf Klinik weicht er aus, und dies mehr mals. Entweder mit er müsse darüber schlafen oder schreibt mehrere Tage nicht mehr und behauptet dann nach seiner Anwesenheit  das er mal wieder im KH war.

 

Das ist mir für 7 Monate Forumsanwesenheit zu oft und nicht als schwerkranken Menschen anzusehen. Zumal er auch keine details von Befunden erklärt haben will und auch keine nähreren Einzelheiten über US , CT .... geben kann.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Klar das ist keine Blinddarm OP, aber wenn es heißt OP oder innerhalb der nächsten Tage wirst du sterben und das mit 41 Jahren, da überlegst du nicht zweimal sondern du sehnst dich nach einer Erlösung. Zwischen 10 und 20 Jahren früher wäre es das Todesurteil gewesen und heute da ist viel mehr Erfahrung vorhanden bei den OPs. Meine durchgeführte OP hatte die Nummer weltweit etwas über 5000. Mein OP Team arbeitete immer im Wechsel mit der Barnard-Klinik in Afrika zusammen.

Es gab einige Patienten in der Herzklinik, die es auch nicht so richtig einsahen diesen Schritt durchzuführen.

Es gab bei mir keine Möglichkeit eine Linderung durch Medikamente zu erreichen, das Band eines der Flügel war gerissen und deswegen stand die Klappe komplett offen.

Laut Uni Tübingen war ich der erste Patient, der diesen Schweregrad überlebt hat.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

ich würde euch gerne Fotos von meinen Entlassungsbriefen und Perso zeigen aber leider kann man hier im Forum so große Dateien nicht hochladen ! würde euch gerne beweißen das ich echt bin und kein fake wenn einer ne Idee hat bzw seine Email Adresse zur Verfügung stellt würde ich demjenigen die Fotos zur Einsichtnahme schicken damit diese Person es hier im Forum bestätigen kann

 

lg Sascha 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

mache es doch einfach so, dass Du exemplarisch einen aussagekräftigen Befund einscannst, diesen anonymisierst (also Deinen realen Namen, Ärtztename,  Klinikname entfernst bzw. schwärzt) und dann auf einen Filehoster für Bilder hochlädst. Dann schickst Du einem Admin den Link, der kann sich das ja mal ansehen.

 

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sascha hat mir Dokumente zukommen lassen, die seinen komplizierten Gesundheitszustand belegen. Es handelt sich also nicht um einen Fake, sondern scheint tatsächlich traurige Realität zu sein.

Unser Forum ist in diesem Fall aber nicht der richtige Ort, Hilfestellungen oder gar medizinisch kompetente Ratschläge zu geben. Nur die zuständigen Fachärzte können Sascha weiterhelfen. 

Daher bleibt dieser Thread geschlossen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 locked this Thema
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe auf Sascha´s Wunsch hin diesen Thread wieder geöffnet.

Bitte bleibt bei euren Beiträgen aber beim Thema.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • marathon2 unlocked this Thema

Abend Brigittchen und Thorsten,

 

danke für euer Interesse an mir ! mir geht es nicht wirklich gut plötzliche  Übelkeit und ständige Müdigkeit bestimmen quasi im Moment mein leben aber wird schon hab vor weihnachten noch nen Termin beim Hausdoc und kurz vor meinem Geburtstag beim Kardiologen sprich am 5 Januar !

 

naja alles in allem geht es mir so lala hab halt gute und schlechte tage 

 

lg sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

das hört sich ja nicht so gut an, aber gut dass Du beim Hausarzt vor Weihnachten noch einen Termin hast. Und der Kardiologentermin im Januar wird dann sicher die "Stunde der Wahrheit" werden in Sachen Klappen-OP, nehme ich an. Denn bei dem hohem Grad der Insuffizienz bleibt ihm nix anderes übrig als zur baldigen Klappen-OP zu raten, auch um bleibende (!) Herzschäden zu vermeiden.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich immernoch, warum du mit dieser Diagnose noch nicht in ein Herzzentrum gegangen bist. Die können dir helfen. Ja, ich hatte vor meinem ersten Termin dort auch Angst, aber am Ende war ich froh, dass ich zu den Leipzigern bin und es konnten mir viele Bedenken genommen werden. Nur hilft ein ewiges hin und her halt nicht auf Dauer. 

 

 

Lg Anne 

Link zu diesem Kommentar

hi ihr lieben,

 

ja ich habe ANGST und ich will nicht weiter diskutieren warum wieso und weshalb ich nicht schon vorher auf nen OP Termin gedrängt habe !

man kann alles nachlesen in dehn vorangegangenen Posts !

ich hoffe das die bevorstehenden Termine Klarheit und nen baldigen OP Termin mit sich bringen!

 

Ich möchte einfach nicht mehr so weiter leben ! ich will wieder arbeiten und Geld verdienen!

 

so bald ich wieder gesund bin kann ich sofort wieder anfangen zu arbeiten im garten und Landschaftsbau !

 

will nicht weiter rumlabern  schickt für heute!

 

 wünsche euch alles gute (Thosten, Brigitchen,Anne und Kobra58)

 

und natürlich auch allen anderen 

 

lg Sascha 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich verstehen Sascha. Ich wünsche Dir bis zu den Terminen eine für dich zu ertragende Zeit mit trotzdem ganz vielen schönen Momenten, sammel Kraft und mach das, was Dir gut tut. Und für das neue Jahr dass es endlich richtig für dich aufwärts geht und du nach der Zeit, die du brauchst, wieder deine Lebenspläne verwirklichen kannst.

Sei gedrückt 

Es wird wieder gut

und fühle Dich verstanden 

Brigitte 

 

Link zu diesem Kommentar
7 hours ago, Sascha said:

 

ja ich habe ANGST und ich will nicht weiter diskutieren warum wieso und weshalb ich nicht schon vorher auf nen OP Termin gedrängt habe !

 

Was willst du denn dann ?  Dietmar hat:

 

On 11.12.2017 at 21:49, marathon2 said:

ich habe auf Sascha´s Wunsch hin diesen Thread wieder geöffnet.

 

Musst du damit rechnen das solche Fragen kommen. Die auch berechtigt sind. 

 

Was darf man dich fragen oder worüber willst du in deinem Faden schreiben ?

 

GRuß Babu

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfache Antwort bis vor kurzem war ja noch nicht klar ob die Leber eine Rolle spielt ! Und das Risiko war mir zu groß Punkt da ich mittlerweile weiß daß sich meine Leber und Speicheldrüse wieder erholt haben werde ich auf ne OP drängen 

 

LG Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

Na also, die Erklärung war doch nicht schlimm. Das versteht jeder, der ähnliche Probleme hat. Es is  jedem selber überlassen,

wieviel er von sich preisgibt, aber wenn man nicht die ganze Geschichte weiß, kann man auch den Zusammenhang nicht ver-

stehen. Ich versuche alles von mir zu berichten. Manchmal denke ich es hört sich zu dick aufgetragen an, aber es ist nun ein-

mal mein Leben. Ich habe mittlerweile fast einen dicken Leitzordner voll und das Ende ist Gott sei Dank noch nicht in Sicht.

Vielleicht hast du ja mal ein paar Beiträge von mir gelesen ?

Versuche offen zu sprechen und man wird dir noch mehr Vertrauen entgegen bringen und vielleicht ein bißchen Beistand geben

können. Das einzige was du wissen musst, ich weiß nicht ob jemand mit ärztlichem Hintergrund hier im Forum ist. Die meisten

werden nur Laien sein, wie ich auch, die nur von ihren eigenen Erfahrungen berichten können und kein medizinisches Fachwissen

haben.

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus, Sascha,

 

man könnte es auch so machen, dass man seine wichtigsten Eckdaten in die Signatur schreibt, so mache ich es jedenfalls. Die Signatur taucht dann unter jedem Beitrag auf, den man verfasst. Dann sieht jeder gleich, worum es geht. Keiner kann ja die ganze Krankengeschichte kennen oder wühlt etwa in alten Threads rum. Insofern kann auch z.B. Babu doch gar nicht die Einzelheiten und Hintergründe von Saschas komplexen Krankengeschichte detailliert kennen. Und Babu hat m.E. recht, wenn man einen Thread öffnet oder (wie hier) wiedereröffnet, gehen erstmal alle Foristen davon aus, dass derjeinge über seine Krankheit schreiben will und sich austauschen möchte, auch offene Fragen dazu bereitwillig beantwortet. Aber auch Tips annimmt (ganz wichtig) und sich zu Herzen nimmt. Etwa, wenn mehrfach auf Gefahren eines zu lange Zuwartens bei einer notwenigen Klappen-OP hingewiesen wird.

 

Gruß

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hi,

 

ich will mich nur mal kurz melden habe versucht nen bissl Abstand von dem ganzen mist zu gewinnen und die Feiertage zu genießen was mir leider nur bedingt gelungen ist !

 

ps Termin beim Hausdoc war quasi ergebnislos  hat halt blut abgenommen und bissl gelaber und so !

 

naja hoffe das Novell bei euch erfolgreich war und das ihr lieben alle beschwerdefrei ins neue Jahr kommt !

 

ganz liebe grüße 

sascha

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich habe die Feiertage auch nur bedingt genossen, die lange Zeit in der Klinik und die Reha kam gedanklich wieder hoch und man grübelt viel, wenigstens  meine neue Klappe arbeitet super, das zählt für mich viel. Ich hab nur immer noch Angst, dass wieder ein Schlaganfall auftritt (und der dann vielleicht mit schlimmeren Folgen), weil eine eindeutige Ursache dafür ja nicht gefunden wurde. Das macht schon etwas Angst.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir !!

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

danke Thorsten,

 

Ich will mal von meinem heutigen Termin beim Kardiologen berichten !

 

leider bin ich etwas verwirrt ! Schildere mal dehn Ablauf .

 

ich bin dort hin gekommen (leicht gestresst da mein Roller heute morgen nicht anspringen wollte, nach ner viertel stunde lief der Roller. in dehn Nachbarort gefahren gut 12 km.)

nun ja bin halt zur Anmeldung und habe meine unterlagen abgegeben nen Fragebogen ausgefüllt und dann ab ins Wartezimmer !

 

war auch sehr schnell dran da ich nen Termin um 8 Uhr hatte !

Wurde dann von ner sehr netten Schwester abgehohlt in ein zimmer mit Ergometer gebracht, woraufhin mir der Ablauf der Untersuchung erklärt wurde! EKG, Belastungs EKG, Blutentnahme Gespräch mit dem Kardiologen und dann Ultraschall. 

 

Haben dann das EKG gemacht und dann wurde sie aus dem Zimmer gerufen nach ihrer Rückkehr sagte sie das wir kein Belastungs EKG machen dürfen (auf nachfrage sagte sie das der Doc es nicht möchte nachdem er meine unterlagen studiert habe)(genau dieser punkt macht mich stutzig). Dann halt Blutentnahme kurzes Gespräch mit dem Doc dann Ultraschall 

 

nun bleibt leider eine frage offen: warum geht es mir so schlecht (Müdigkeit, erbrechen, Bluthochdruck trotz der Medikamente die heute vom Kardiologen wieder erhöht wurden).(puls von 96 Blutdruck grob 100 zu 150 nach 20 minuten ruhe.)

 

FAZIT: Vom heutigen Termin : der Kardiologe ist der Meinung das aktuell keine OP Indikation besteht es hat sich nichts gebessert aber GOTTSEIDANK auch nichts verschlechtert. Kontrolltermin in einem halben Jahr.

 

verbleibe mfg

 

sascha

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

also das versteh ich nicht, was sagt der Kardiologe denn jetzt zu Deiner hochgradigen (!) Mitral-Insuffizienz (immerhin schon Stufe 3), sieht er dafür immer noch keine OP Indikation ? Die MI würde vielleicht auch einen Großteil Deiner Beschwerden erklären, und beseitigen, wenn operiert wird.  Und Du hast ja gleich mehrere undichte Klappen, wenn auch nicht alle hochgradig undicht. Auch das mit dem ausgefallenen Belastungs EKG ist ja höchst merkwürdig, dass Du das nicht machen brauchtest, denn gerade bei Belastung kann man ja die Herzfunktion ja sehr gut beobachten. Bei meinem Kardiologen ist bei jeder (!) Kontrolle eins dabei, bin noch nie ohne da weggekommen. Und wieso "nicht machen dürfen", hatten die in der Praxis Angst, dass Du auf dem Ergometer kollabierst (sowas kommt ja auch vor)? Wenn ja, muss aber doch dringend was unternommen werden, eine Klappen OP zum Bleistift. Oder hält er Dich für zu krank für eine Klappen-OP, also ein zu schlechter Allgemeinzustand, aber das sollte er Dir doch dann mitteilen, er hat doch eine Aufklärungspflicht.

 

Gruß

Thorsten 

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

hi thorsten,

ich raffe es auch nicht 

 

ps wegen dehn beschwerden heute morgen ging es mir relativ gut das hab ich ihm aber auch erzählt das es morgens besser ist

bearbeitet von Sascha
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...