Jump to content

Empfohlene Beiträge

abend ihr klappler,

 

habe mich heute morgen wieder gewogen nach der toilette sieht schon wieder scheiße aus bin bei 72,8kg heißt es steigt schon wieder das gewicht gestern war auch schon erhöht bei 72,1kg mal schauen was noch kommt !

 

lg sascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sascha

    55

  • Brigittchen

    23

  • Thorsten

    14

  • AnneS

    7

hallo ihr lieben,

 

habe gestern beim wiegen wieder zuviel gehabt 72,8 und heute 73,4 kg mach mir solangsam gedanken !

 

habt ihr schon mal ein blubbern am herz gespührt weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll

 

lg

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

du solltest dich wegen deines Gewichts nicht mehr verrückt machen. Solange du die 75 kg nicht überschreitest, ist das immer noch im Rahmen normaler Schwankungen.

Zu Blubbern am Herz kann ich leider nichts sagen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

hallo ihr lieben wollt mich mal wieder melden,  

 

aktuell geht es mir wieder etwas schlechter habe wieder wie damals Schlafstörungen sprich ich lege mich zwar hin aber schlafe erst sehr spät ein sprich 3 ,4 , Uhr morgens im Moment schlafe ich nur 3 bis 4 stunden habe zwar noch Schlaftabletten zopiclon aber will die nicht nehmen ohne mit meinem doc gesprochen zu haben der bis Montag noch im Urlaub ist!

mein Gewicht ist leider auch wieder gestiegen von im durchschnitt 71.2 bis 72 auf 75,8 kg heute morgen wie immer nach der toilette gewogen!

innerhalb weniger wie einer Woche  könnte kotzen war kurzzeitig wieder runter mit dehm sch... gewicht 

 

lg sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

huhu ihr lieben, 

ich will mal berichten wie es mir in letzter zeit ergangen ist !

 

ich war leider wieder 6 tage im KH!

 

infusionen bekommen und so weiter !

 

ich selber denke das sie mich nur am leben halten wollen bin gerade wieder nen bissl fertig!

naja wird schon !

Medikamente wurden verändert !

aktuell

 

bisoprolol  1 0 1       insgesammt 10mg

procoralan 1 0 1      insgesammt 15mg

ramipril erhöht von 1,25 auf 2,5 und aktuell auf 5 mg

spironolacton 100mg

toasemid  von 10mg erhöht auf 20mg 

 

war auch beim Hausdoc ich glaube er hat keine Idee warum das Gewicht wieder steigt ich war innerhalb einer Woche von 71,2bis4 auf 76,5 +-

 

hat auch blut abgenommen Blutzucker hat sich gebessert Leberwerte haben sich gebessert Ammoniak Gehalt im Blut ist gesunken auf Normbereich auf ammoniak wurde nur auf mein drängen getestet!

 

naja verbleibe erst mal ! wenn ihr wollt schreibt ruhig liebe grüße 

lg Sascha

 

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich sehr, daß sich deine Blut- und Leberwerte gebessert haben.

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, sich um dein Herz zu kümmern? Kann die Gewichtssteigerung nicht eine Folge der Klappen Insuffizienz sein. Da hilft es doch dann nicht, nur die Wassertablettendosis zu erhöhen. Warst du mit deiner Problematik schon mal in einem Herzzentrum.

 

Sei gedrückt und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dein Problem gelöst wird.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

huhu Brigitchen ,

 

das mit meinem Herz geht voran habe demnächst nen Termin beim Kardiologen meines Vertrauens, danach werde ich entscheiden wie ich weiter verfahre ! aktuell bin leider gerade noch nen bissl vom Kopf her angeschlagen mein Neffe 4 Jahre alt hatte vor kurzem nen Unfall  hat sich dehn Darm angerissen mussten in ner not OP 12 cm herausnehmen und wieder zusammenflicken war 6 tage auf intensiv und 7 tage auf Station danach nochmal drei tage im kh aktuell geht es ihm wieder nen bissl besser 

 

nun ja es wird schon werden immer positiv denken 

 

lg sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Neffe braucht einen Onkel der mit ihm spielen uns rumtollen kann. Dafür brauchst du ein operiertes Herz. 

 

Ich finde das deine Dosis von Spironolakton 100 mg , sehr hoch ist. 

Lass dich dementsprechend überweisen ins KH. 

 

Gruß babu

Link zu diesem Kommentar

huhu babu,

 

ich und mein Hausdoc wissen das die Spiro sehr hoch dosiert sind !

 

ihm gefällt das auch nicht ist jedes mal Thema beim Arztbesuch aktuell bin ich auch bei nem Gewicht von 77,2 kg im durchschnitt jeden anderen hätte er eingewiesen mit 6 kg unterschied in mittlerweile drei wochen, aber mir geht es halbwegs gut hab zwar probs aber es geht 

 

lg sascha

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Sascha,

 

uff, es hört ja nich auf bei dir! Ich hoffe, es wird langsam.

 

Hm, dass man Spiro auch auf dem Gebiet nimmt weiß ich gar nich. Ich nehm es als Testosteronhemmer, aufgrund einer anderen Krankheit.

Und da nicht mehr als 10mg am Tag. Interessiert mich jetzt doch sehr, wie und warum man das jetzt genau nimmt.

 

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Man nimmt es um hauptsächlich ungünstige Umbauprozesse ( Remodelling) am Herzen zu stoppen und die Wassereinlagerung im Körper zu verhindern.  Wirkung auf das Aldosteron und den Mineralkortikoidrezeptor.

LG Steffi

bearbeitet von steffi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich hab mir gerade Deinen Eingangspost nochmal durchgelesen, Du hast ja gleich mehrere undichte Klappen, hast Du denn vor, gleich alle Klappen in einer OP machen zu lassen, oder erstmal nur die Mitralklappe, da sie bereits Insuffizienz Grad 3 hat ? Aber erstmal bleibt natürlich der anstehende Kardiologentermin abzuwarten.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, Sascha said:

huhu babu,

 

ich und mein Hausdoc wissen das die Spiro sehr hoch dosiert sind !

 

ihm gefällt das auch nicht ist jedes mal Thema beim Arztbesuch aktuell bin ich auch bei nem Gewicht von 77,2 kg im durchschnitt jeden anderen hätte er eingewiesen mit 6 kg unterschied in mittlerweile drei wochen, aber mir geht es halbwegs gut hab zwar probs aber es geht 

 

lg sascha

 

 

Meine Höchstdosis von Spironolakton war 50 mg. Bin 29 Tage nach Diagnosstellung operiert worden. 

Was dein Hausdoc und du weißt , ist ok. 

 

Ich werde keine Komentare zu deiner Gesundheit / Krankheit schreiben. 

 

War nur gut gemeint.

 

Gruß Babu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich bin kein Arzt aber ich denke, du solltest sehr schnell zum Kardiologen, denn mit dieser Masse an Tabletten werden deine KlappenInsuffizienzen nicht besser dein Herz aber eventuell irreversibel geschädigt wenn du zu lange wartest. Ich verstehe echt nicht, das dein Hausarzt in aller Ruhe an den Symptomen rumdoktert, obwohl es doch auf der Hand liegt, dass eine Herzklappen Op da sehr viel mehr helfen würde. 

Deinem Neffen hilfst du am meisten, wenn du das Problen da angehst, wo es wirklich ist. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe zwei Kinder.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit der Diagnose nimmt dich ein Kardiologe als Notfall sehr schnell. Bei mir hat der HausArzt einen Termin für den gleichen Tag beim Kardiologe bekommen und ich bin Kassenpatient 

Link zu diesem Kommentar

Mmh, was mich stutzig macht, Sascha war so oft im Khs da ist doch sein kardialer Zustand aufgefallen und unabhängig vom Hausarzt hätte doch bei Dringlichkeit eine Op-Indikation gestellt werden müssen. ..

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, steffi said:

Mmh, was mich stutzig macht, Sascha war so oft im Khs da ist doch sein kardialer Zustand aufgefallen und unabhängig vom Hausarzt hätte doch bei Dringlichkeit eine Op-Indikation gestellt werden müssen. ..

 

Das verstehe ich auch nicht, also als ich wegen starken HRS ins Krankenhaus kam, habe die Ärzte gleich einen OP-Termin in der Herzchirurgie (andere Klinik) vereinbart. Denn letzlich hängen auch andere Symptome mit den undichten Klappen zusammen, das geht soweit, dass Organe nicht mehr richtig versorgt werden.

 

Und wie Brigittchen schon schreibt, die doktorn da an Symptomen rum, aber das Herzproblem wird nicht entschlossen angegangen.

 

LG

Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...