Jump to content

Magen Darm Infekt


Shorten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern um 22:30 Uhr bekam ich starke Bauchschmerzen und kurz danach Durchfall. Irgenwann nachts kam nur noch Blut. Bin dann in die Notaufnahme. Der Arzt meinte das dies leider normal ist bei Falithrom Patienten. Eventuell ist eine Hämoride aufgegangen. Und wurde nachhause geschickt. Wenn es in 3 Tagen noch so ist sollte ich wieder in die Klink gehen.

Habe jetzt nicht mehr so oft Durchfall aber wenn ist es immer noch Blut. Esse jetzt langsam wieder bisschen was.

 

Habt ihr auch schon mal sowas bei einer Magen Darm Grippe oder Lebensmittel Vergiftung gehabt? Also das es so lange blutet.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max,

 

ich nehme seit 13 Jahren Marcumar und hatte während dieser Zeit schon einige Magen/Darm Infektionen mit heftigem Durchfall und Erbrechen. Das dauerte i. d. R. 2 - 3 Tage. Trotz eines

INR Wertes von ca. 3,5 (Zielwert), kann ich mich aber nicht erinnern, das der Durchfall blutig war. Ob das bei Falithrom anders ist als bei Marcumar weiß ich nicht. Bei andauerndem, blutigen Stuhlgang würde ich aber keine 3 Tage abwarten, sondern mich früher wieder in der Klinik melden.

 

Gute Besserung

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Anfang Januar bin ich mit 3 Tagen heftigen Durchfall gestrandet. Am Schluss kam nur noch blutiger Schleim und blutige Tropfen. Die Bluterei war allerdings nach einem Tag vorbei. Die Woche zuvor war ich bei INR 3,8, zum Erkrankungszeitpunkt war ich schon reichlich runterdosiert. Ich habe übrigens Coumadin.

 

Blutest du denn noch genauso stark wie am Anfang? Wie ist dein aktueller INR? Wenn sich die Blutung nicht rapide bessert wäre es wirklich angebracht, wieder in die Klinik zu gehen bzw. zum Hausarzt. Vor allem mit geplatzten Hämorrhoiden ist nicht zu spassen.

 

Gute Besserung Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, es ist auf jedenfall schon weniger geworden wie am Anfang. Es sind auch Phasen dabei wo nur Luft und kein Blut kommt. Und wenn Blut ist es auch schon weniger. Am Anfang bin ich alle 10 Minuten auf Toilette gewesen. Jetzt halte ich es auch 2 Stunden aus. Mein INR liegt bei 2.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hey Max ...

 

kann vielleicht auch sein, das dich der bekannte Norovirus erwischt hat, plötzlicher Durchfall mit Schmerzen und dann wird es besser allmählich. Das es bei heftigen Durchfällen zu leichten Blutungen kommt hatte ich auch schon, hat sich aber beruhigt dann auch wieder. Fakt ist sollte es ein Virus sein, nimmt dies Einfluß auf den INR und Falithrom ist da sehr schnell auch in den Schwankungen. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

 

Alles Gute, gute Besserung, Thomas ^_^

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ferndiagnosen sind hier nicht möglich. Bei solchen Blutungen kann nur der Arzt vor Ort die richtigen Diagnosen stellen. Und er kann auch die Ursache für den Durchfall bestimmen und die notwendigen Maßnahmen dagegen ergreifen. 

Sollte keine Besserung eintreten, ist ein erneuter Arztbesuch auf jeden Fall anzuraten.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich war heute früh wieder beim Arzt. Meine Blutwerte von gestern waren gut. Mein INR auch. Heute wurde trotzdem nochmals Blut abgenommen. Mein Blutdruck Puls sind in Ordnung. Der Bauch ist weich. Wenn die Blutungen bis Montag nicht weg sind soll ich wieder hin kommen. Wenn es mir am We schlechter geht soll ich zur Notaufnahme. Hoffe das es sich langsam beruhigt.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

 

Wenn es mir am We schlechter geht soll ich zur Notaufnahme. Hoffe das es sich langsam beruhigt.

 

Ich kann mir vorstellen, dass eine solche Blutung sehr verunsichert und ich bin froh, dass du heute nochmals beim Arzt warst. Ich entnehme deinen Worten, dass du schon auf dich acht gibst und nötigenfalls in die Klinik gehst...

 

Gute Besserung wünsche ich dir...

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

 

Ja das mache ich auf jedenfall. Muss ja für meine kleine Familie da sein. Das macht einen schon alles verrückt. Man kennt sowas ja gar nicht.

 

Wie lange dauern eigentlich die Bauchschmerzen bei so einer Magen Darm Grippe bzw. Vergiftung an? Fühlt sich so wie ein Muskelkater an.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

 

Wie lange dauern eigentlich die Bauchschmerzen bei so einer Magen Darm Grippe bzw. Vergiftung an?

 

 Das kann man so nicht beantworten. Kommt drauf an was die Ursachen sind. Der Noro-Virus wütet kurz und heftig...(sagt man)..Vergiftungen und Mageninfektionen können sicher länger dauern. Aber man muss sich auch bewusst sein, dass Blut in der WC-Schüssel in der Regel mengenmässig oft viel dramatischer aussieht als es tatsächlich ist. Was nicht heisst, dass man sowas nicht ernst nehmen soll...Mir ginge der Po sowas von auf Grundeis bei solchen Symptomen...Also sei weiterhin aufmerksam und geh lieber einmal zu schnell in die Klinik...Und trink immer wieder mal eine Bouillon...Das braucht der Körper bei heftigen Durchfällen...

 

Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser

ursela

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

das bluten hat zum Glück aufgehört. So langsam kann ich auch wieder normal auf Toilette gehen. Ich muss jetzt zur Darm Spiegelung. Das doofe ist nur das ich dafür spritzen muss. Aber muss ja abgeklärt werden was da los war.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe heute Nacht auch ganz böse Magen Darm Grippe bekommen und da war auch etwas Blut dabei und ich habe auch Fieber.

Ach ja, ich nehme Xarelto.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...