Jump to content

Nahrungsergänzungsmittel


Empfohlene Beiträge

Das Hagebuttenpulver (Kapseln) habe ich nicht aus dem Supermarkt. Es wurde mir empfohlen von jemandem, der etwas davon versteht. Ich denke, schaden kann es nicht. Vielleicht ist es raußgeschmissenes Geld, kann sein. Vielleicht ess sie ja demnächst auch frisch vom Strauch. 

 

Schaukelt euch doch bitte nicht an Formulierungen hoch. Es muss doch möglich sein, seine Meinung zu schreiben, ohne dass sofort das Gegenfeuer eröffnet wird.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    6

  • Reni

    4

  • Brigittchen

    4

  • Marion Hut

    1

Hallo Reni,

 

wo eine Meinung, da ist auch immer eine Gegenmeinung. Man kann sich mit ihr auseinandersetzen, oder sie einfach ignorieren.

Grundsätzlich sehe ich keinen Nachteil in einer offenen Diskussion, zumindest solange sie sachlich bleibt.

 

Ich habe inzwischen einmal nach Hagebuttenpulver gegoogelt. Das war mir bisher nicht bekannt. Die Wirkungsweise scheint sehr vielfältig zu sein. Tatsächlich soll es auch bei Gelenkproblemen eine entzündungshemmende Wirkung zu haben.

Vielleicht sollte ich das Pulver auch mal ausprobieren.

Hier ein Link dazu:

http://www.hagebutten-pulver.de

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Ich werde es wenigstens mal über einen längeren Zeitraum versuchen. Habe jedoch generell meine Ernährung umgestellt und kann nicht sagen, woher nun die Verbesserung rührt. Habe auch Schweinefleisch von meinem Speiseplan verbannt und und die Schmerzen in den Knien sind viel weniger geworden. Da, wo ich wohne, wird viel Schweinefleisch in allen möglichen Variationen gegessen und die Infarktquote ist entsprechend hoch. Aber nicht mit mir. :wacko:

 

LG Reni

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme Nahrungsergänzung gern in natürlicher Form wenn es geht. zB Sango Koralle, Chlorella oder Spirulina Algen, Curcuma, Zeolith, OPC, MSM usw. Es gibt sehr viele mit unterschiedlicher Wirkung. Je nachdem was ich grad für ein persönliches Ziel habe, nehme ich das eine oder andere.

Man kann mit so natürlichen Mitteln meist keine grossen Defizite auffüllen, sondern dafür sorgen, dass man zusätzlich zur gesunden Ernährung von allem genug hat.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht und auch auf den INR hatte ich keine grossen Auswirkungen.

 

Wie schon viele geschrieben haben muss jeder für sich selbst wissen, ob er etwas nehmen will und wieviel. Eine Garantie für die Wirkung oder gegen Nebenwirkungen gibt es nie, da auch jeder Körper individuell reagiert. Solange man sich gut/besser damit fühlt ist doch das Ziel erreicht  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich persönlich finde Nahrungsergänzung essentiell, am wichtigsten D3 in Verbindung mit Magnesium Citrate oder Glycinat und K Vollspektrum. Natürlich nur nach Untersuchung des Wertes 25 OH D3 und nachgewiesenen Mangel. Ich habe meinen Wert mit Mühe in guten Bereich von 50 ng/l bekommen. Wichtig finde ich auch gutes Leinöl, nur aus frisch gemahlenen Saat, und gekühlt zB. von der Solinger Mühle. Nehme noch andere hochwertige NEM, bitte nicht aus der Drogerie. Die Dosierung und Ursprung sind hier entscheidend!

Wegen eine A-Gastritis, neben Hashimoto, spritze ich B12 selber, auch hier gibt es grosse Unterschiede, was die Bioverfügbarkeit angeht!

Ein weites Feld, aber die Gesundheit ist wichtig! 

Liebe Frühlingsgrüsse!

Meine Aortenklappen OP ist schon in 10 Tagen, grosse Freude!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...