Jump to content

Aortenstenose, Uni Düsseldorf


Herzchen91

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Herzchen91

    53

  • marathon2

    15

  • Shirley

    11

  • wudy189

    11

Hi Saskia,

 

so jetzt mal Richtig.

 

Die OP dauerte schon länger als geplant (auch bei zwei mit Patienten). Sie sollte ja am 15. dann 16. 12:Uhr dann endlich, wieder nach vorne verschoben, von 9 bis 13:45. Ich  brauchte 24 Stunden  um richtig wach zu werden.

 

Ich weiß nicht ob du das alles hören willst. Außerdem bezieht sich alles auf  die Uni Klink Marburg.

 

Hoffentlich Privatversichert!!!

 

Wichtig war mir das Internet wegen der Außenwelt. Hier in der Klinik haben sie ein sehr nerviges System ins Netz zu kommen.

 

7 Tage  Intensiv waren die Hölle.

 

Nur im Bett liegen. Bett nicht selber verstellen können. Wie eine Schildköte auf dem Rücken. Abhängig von den Pflegern. Und da, gibt es wie immer, gute und

 

schlechte!!! 5. u. 6. Tag 10 schritte laufen.

 

Jetzt  auf Station ist alles  viel  viel besser, selber laufen, auch wenn´s schwer Fällt. Ich kann wieder Bestimmen.  Am Dienstag den 28. 2. Geht’s in Reha da gehe es auch endlich an die frische Luft.

 

 Die Kerkhoff-Klinik in  Bad Nauheim hat einen guten Ruf.

 

Ich hoffe, dass die Schmerzen beim Husten aufhören, man soll abhusten.

 

und sorry für das krikel krakel.

 

Mir geht es langsam besser. Mein Zimmer Nachbar ist Freitag den 17.2. ops worden wir kamen am selben Tag auf Station. Er ist viel Fitter. Ca. 50j.

 

  Mach dir keine Sorgen die OPs gehen immer gut. Danach muss man kraft haben. In die Reha kommt man erst wenn man sich einiger maßen bewegen kann.

 

Patientenverfügung und komplett Vollmacht, da meine f überhaupt keine Rechte hätte.

 

Drücke euch alle

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

 

Das freut mich dass es dir langsam aber sicher doch besser geht das ist echt wichtig und ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung!

 

Vielen dank auch für deine lange Antwort und ich hoffe doch dass du uns weiterhin auf dem laufenden hältst :)

 

Und wenn im Text mal der ein oder andere Fehler zu finden ist nehmen wir es dir sicher nicht übel... Hauptsache du schreibst überhaupt hier...

 

Also hat sich deine angst vor der OP nicht bestätigt?

Du hast ne bioklappe bekommen oder?

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Also ich war nicht privat versichert und ich kann nur positives berichten. Ich lag in einem Dreibettzimmer mit zwei Patienten mit Durchgangsyndrom, die vor allem nachts halluziniert haben und habe deshalb so gut wie nicht geschlafen. Aber die Zeit geht rum. Da würde ich das nächste Mal wohl das Zusatzgeld für ein Einzelzimmer aufbringen. Aber ob ich dann wirklich mehr geschlafen hätte, ist fraglich,denn ich bin Bauchschläfer. Was übrigens da toll hilft ist ein Stilkissen. Da kann man wenigstens etwas den Rücken entlasten und tagsüber Wärmekissen

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hi Saskia,

 

nein, ich habe Glück gehabt meine Mitralklappe konnte rekonstruiert werden. Das heißt  aber nicht, dass da keine Fehler mehr auftreten können.  Mal sehen wie Langsam meine Lunge die Grätsche macht. Das nächste mal! Ha Ha   Werde ich in die Kerkhoff-Klinik Bad Nauheim gehen.

Ich dachte,  dass auf der Intensiv  immer  Einzelzimmer sind.  Ich kannte ja nur die Intensiv durch meine Schwester.

Ich habe mir meine Lieblings  Mucke und die Hörbücher aufs Handy. Mir hat nichts  gefallen.

Hier auf Station gibt´s ja TV

War bis heute an dreier EKG und Han dingsda Blutverdünner  angeschlossen. Das ist Freiheit pur.

 Der Blutverdünner wird morgens  und abends in den Bauch gespritzt. Was sie jetzt spritzen muss ich erst fragen. Die Pillen werden auch immer mehr. Es sagt ja einem  nichts.  Immer und immer nachfragen nervt auch.

Mein Bettnachbar  kommt aus der Nähe vom Marburg  ist am Freitag  nach mir OPs worden und war fitter wie ich. Kamen am selben Tag  auf Station. Bin noch recht wackelig. Er ist schon das zweite Mal unterm M…  Künstliche Mitralklappe und Aortenrekonstruktion . Schon seit der Kindheit. Leider schreibt er nicht hat dafür keine Zeit er ist Michbauer. Wir machen viele Späße. Wie wenn du das machst kommst wieder auf  intensiv.  In vielen Sachen  sind wir uns einig über die Intensivstation.

Die soll auch umgebaut werden.  Ich wusste das mir das danach mehr sorgen macht. Das Husten tut halt noch sehr weh.

   

Viele liebe Grüße

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar

Lieber Jürgen,

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Genesung und dass du schnell wieder ganz auf die Beine kommst :)

 

Lass weiterhin von dir hören würde mich freuen...

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...