Jump to content

Hochgradige Aortenstenose


Jana71

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jana71:

hatte heute meinen klappencheck, es ist da alles in Ordnung und die biologische klappe arbeitet so wie sie soll

Jetzt sind es bald 5 Jahre her und es gibt immer wieder mal auf und abs

Das freut mich sehr für Dich und gibt mir Hoffnung für meine eigene OP.

 

Bin gespannt auf Deinen Bericht über das Stress-Mrt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Jana71

    103

  • Herzchen91

    49

  • marathon2

    12

  • Brigittchen

    10

Guten Morgen 

 

Das Ergebnis der herzzyonograhie war sehr gut...das herz bekommt die volle Durchblutung und es gibt keine KHk zu sehen...alles so wie es sein sollte.

Da habe ich mich mega gefreut.

Auch die Angst vor den 2 Tagen biso abzusetzen war unbegründet..eher das Gegenteil wusste gar nicht das es auch ohne geht

Leider muss ich seit Mittwoch eine Cortison Therapie machen wegen einer sakroilitis die schon länger vorhanden ist....ich habe noch nie Cortison nehmen müssen...habe natürlich angst vor den ganzen Nebenwirkungen..extrasystolen kommen schon wieder mehr...wahrscheinlich wegen der kaliumausscheidung.

Leider merke ich nach den 4.tag noch keine wesentliche Besserung...musste die ersten drei Tage mit 30mg prednisolon anfangen und in den nächsten 20 Tagen gehts bis auf 10mg runter 

Kann das Cortison auch auf die biologische aortenklappe gehen??

Dienstag habe ich blutwerte Besprechung...ich hoffe ich habe nicht auch noch rheuma bekommen das macht mich bissel fertig 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 

LG jana 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Jana,

 

schön, von dir zu hören ! Von Prednisolon bekam ich auch Rhythmusprobleme - habe es mal wegen einem Hörsturz ca. 6 Monate nach der OP genommen, in gleicher Dosierung wie du.

 

Ich war auch vor ca. 5 Wochen beim Klappencheck - habe wegen FFP2 Maske das Belastungs-EKG abgesagt - ich sehe es nicht ein, unter einer solchen Maske so einen Test durchzuführen.

 

Der Rest war sehr gut, der so genannte Gradient war gut, Klappe und Anbaueile sehen nach wie vor sehr gut aus. Habe noch Halsgefäße und Leistengefäße schallen lassen - alles wunderbar.

 

Nun holt mich allerdings der Stress der letzten Monate ein ( Habe schon ein Thema eröffnet: Dauerstress - wenn das Kopfkino wieder losgeht ). Seit Dienstag/Mittwoch habe ich verstärkt Rhythmusprobleme. Habe zum Teil ca. 5-6 Extrasystolen pro Minute, geht gerne auch mal 2-3 Stunden so. Zwischendurch ist auch mal 5 oder 10 Minuten nur minimal, dann ballert es wieder. 

 

Wie war es bei dir in den schlimmsten Zeiten mit den Stolperern ? Ich habe auch mit Thromcardin gute Erfahrungen gemacht. Habe immer nur 2 Tabletten am Morgen genommen und es war sehr gut damit.

 

Habe dann neulich gedacht, wie es wohl ohne ist. Habe dann 1 Woche Pause gemacht und dann am Montag wieder angefangen. Vielleicht sollte ich die Dosis mal auf 2x2 erhöhen ? 

 

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Michael 

Danke für deine Rückmeldung habe mich sehr gefreut 

Ich hoffe dir geht's seelig wieder besser und hoffe das du mehr zur Ruhe gekommen bist. 

Ja die kortison Tabletten musste ich dann wieder absetzen weil sie nicht angeschlagen haben...dafür bekomme ich spritzen ins gelenk  

Zu tromcardin kann ich echt sagen das es ein wundermittel ist natürlich muss man da immer den kaliumwert im Auge behalten. 

Da ich Cholesterinspritzen bekomme muss ich eh aller 3 Monate zur Blutabnahme und da sind kalium Werte immer dabei...mittlerweile weiß ich das der Wert bei mir fast 5 sein sollte damit keine extraschläge vorkommen...und es ist wirklich so

Merke ich das wieder stolpere auftauchen nehme ich tromcardin und meine Ärzte wissen das inzwischen auch das es meist am kalium liegt und das ist eine last weniger weil ,wenn ich das beachte habe ich kaum extraschläge und das fühlt sich megaaaaa gut an

Ich wünsche dir das du nicht mehr soviel kopfkino bekommst und das genießen kannst was dir mit der OP geschenkt wurde ist.Ich weiß das es schwer ist da rauszukommen...habe es selber manchmal...aber es kann einen kaputt machen

LG jana 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...