Jump to content

Hochgradige Aortenstenose


Jana71

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Dietmar....danke für deine Antwort, da muß ich wohl noch mehr Geduld haben.ich wußte nicht das ein kleiner schnitt solche schmerzen machen kannda ich keine Schmerzmittel nehme halte ich so durch.das wird schonalles gute

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Jana71

    103

  • Herzchen91

    49

  • marathon2

    12

  • Brigittchen

    10

Hi Jana,

 

bin jetzt auch zu Hause. Jetzt heißt es, nicht hängen lassen. Bin Heute mit Mühe 1 1/2 Stunden gelaufen.

Das mit dem Neustart ist mal wieder eine lange Geschichte. Habe seit der OP immer noch Vorhofflimmern.

 

http://www.vorhofflimmern.de/content/die-elektrische-kardioversion

 

Wurde dann doch nicht gemacht weil der Doc in der Kerckhoff Klinik das Risiko nicht eingehen wollte, das Schluck-Echo zu machen. Da dabei die Speiseröhre verletzt wird! 

 

Danach habe ich mit dem Reha-Doc gesprochen und mein Verlängerung bis zum 23.3. abgesagt. OK zahlen sie die Rechnung und am Samstag ist der Abschlußbericht fertig. Ha ha.Keiner wusste was. Doc war schon weg. Bin dann auf eigenes Risiko nach Hause.

 

Ich weiß nicht wie lange das in der Regel dauert mit den Schmerzen. Bei manchen dauert es bis zu einem Jahr. Ich muss lachen das du sagst das, dass ein kleiner Schnitt ist!?!  Ich glaube so klein ist der  nicht. Die ganzen Schichten.

 

http://www.herzstiftung.de/Herz-OP-Operation-Draehte.html

 

http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/534073/

 

Ich bin froh das ich nur noch beim Husten schmerzen habe.Ich kann jetzt endlich auf der Seite schlafen . Mehr schreibe ich in meinem Thread. Sonst blockiere ich deinen.

 

Ich wünsche dir gute Besserung.

 

Viele liebe Grüße

 

jürg

 
 
Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen....freut mich das es dir soweit gut geht.ich hatte auch paar mal vorhofflimmern und ich hoffe es kommt nie wieder...das ist sch....wenn man es spüren kann...und ich müßte dann doch länger macumar nehmenwas machen denn die Ärzte bei dir wenn du schon so lange das flimmern hast???naja ich hab ja nur 8cm narbe oder 10...die finde ich zu den anderen schon kleinaber ist auch schmerzhaft...du darst hier soviel schreiben wie du möchtest....ich habe kein Problem damit...ich wünsche dir eine schöne zeit zu Hause und melde dich....ach ja ich hole jetzt den ganzen schlaf nach den ich im Krankenhaus und in der Reha nicht hatte

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana und Hi Jürgen,

 

Schön mal wieder was von euch zu lesen.

Das hört sich ja schon mal relativ gut an wie ihr euch fühlt.

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Genesung und lasst noch was von euch hören bzw lesen :)

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hi saskia

Danke der Nachfrage....mir geht's echt gut,wenn man bedenkt wie schlecht es anderen Menschen geht.ich fange jetzt an wieder richtig schön am leben teilzunehmen soweit ich es schon kann.habe natürlich noch paar Einschränkungen was mein Oberkörper betrifft aber sonst läuft es super..bekomme am Freitag ein LZ-EKG und hoffe das es gut ausfällt.INR Kontrolle ist jetzt nur noch aller zwei Wochen,weil ich wohl auch gut eingestellt bin.im Moment bekomme ich viel krankenbesuch wenn ich im Mai mein Kardiologie termin habe und er mir was schönes sagt werde ich neu aufblühen:-)ich bin jetzt schon aufgeregt.und wie läuft's denn bei euch???wann ist op bei deiner mama??geht es euch auch soweit gut???

Lg an deine mama

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch ne frage an alle:-)

Wie war das für euch als ihr nach 3Monaten der op zum echo und so mußtet,ward ihr auch nervös und aufgeregt??? Gingen euch auch paar dinge vorher durch den Kopf???oder hattet ihr sogar bissel angst das da was endeckt wird was man gar nicht hören will...würde mich über paar berichte freuen.

Lg an alle

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

 

das freut mich dass es dir gut geht das ist schön zu lesen :)

Bei uns ist soweit alles ok den Umständen entsprechend halt. Meiner Mama gehts soweit gut sie hat keine Luftnot etc das ist schon mal gut.

Wir haben im Herbst nochmal einen Termin beim Kardiologen wie es weiter geht weil es ihr im Moment ja "gut" geht.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles alles Gute und würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen wie es dir weiterhin geht!

 

Liebe Grüße zurück an dich :)

Saskis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jana!

Schön zu lesen, dass Du auf dem guten Weg bist, wieder "richtig am Leben teilzunehmen". :)

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich war und bin noch vor jeder Kontrolle aufgeregt. Aber Angst habe ich nicht. Mit der Zeit bin ich schon etwas abgeklärter und ruhiger geworden. Aber nach der Untersuchung, wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann, scheint die Sonne doch ein bisschen heller als vorher.

Viele Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi saskia.....das freut mich das es euch soweit gut geht, vorallem deiner mama...das hört sich gut an.

Ich komme gerade von meiner Ärztin und sie entscheidet ob ich das macumar absetzen kann erst nach dem zweiten LZ-EKG,das ist ende juni..morgen bekomme ich es zum erstmal.sie meinte sie kann es von einem nicht abhängig machen.nagut ein Monat mehr macumar schaffe ich auch noch.dann laßt es euch weiterhin gut gehen und genießt das leben....ganz liebe grüße...ich melde mich aufjeden fall

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar....danke für deinen Beitrag ich glaube mir wird es bestimmt so gehen wir dir...nach der Untersuchung die Freude und das Glück zu genießen was man bekommen hat....ich hoffe er sagt auch was gutes...ich melde mich wenn ich am 22.5.dort war....alles liebe und gute

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

 

Vielen Dank für deine Antwort!

Na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das alles weiterhin glatt läuft und du immer weiter wieder aktiv am Leben teilnehmen kannst :)

 

Meld dich auf jeden Fall würde mich echt freuen bald wieder von dir zu lesen!

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

 

Ich versteh leider nicht wie ich diese Signaturen sehen kann?! :(

Bei uns ist soweit alles gut danke der Nachfrage. Meine Mutter fühlt sich sogar super und top fit hat sie heute gesagt :)

Ich hoffe dir geht es auch gut?

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Hallo sakia

Die klappe heißt...carpentier edwards perimount aorten perikard bioprothese

...ich kanns kaum aussprechen

Freut mich das es euch gut geht.

Ganz liebe grüße auch an deine mama

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

 

Das ist lieb von dir dass du es mir nochmal aufgeschrieben hast! Vielen Dank

:)

Wie geht es dir denn? Kannst du dich wieder mehr belasten als nach der OP?

Liebe Grüße zurück von meiner Mama!

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Jana,

ja wenn man die tage zählen muss ist das schon blöd. Ich warte auf den 11. Mai und schöneres Wetter. Habe doch den OP-Termin so gelegt das ich den Frühling genießen kann. Jetzt haben wir noch mal Schneezeiten.  

Schön das du schon Fahrrad fahren kannst. Bin echt froh das mir nichts mehr weh tut.

Kann schon Wasserkästen in den Keller tragen.  Ich glaube nicht das die so schwer sind wie die Betonplatten vom Profi. Von wo weiß man, dass man sich übernimmt?  

 

Der Prof in der Reha hatte sowas komisches gesagt, dass ich mir das nicht gemerkt habe.

 

Bin auch sehr froh das mein Geschmack fast wieder  da ist.

 

Was machst du noch um Fit zu werden? Ich komme im Moment leider alleine nicht raus.  

 

Ich wünsche dir, dass sich das warten für dich nicht so hinzieht.

LG Jürg

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürg...und saskia

Danke mir geht's ganz gut.ja das warten ist schon nervig...will doch nur wissen ob alles ok ist :-) das kommt einen ewig vor diese 3monate...naja was solls.bekommst du am 11.5.eine verödung???

Ich war letzten Freitag auch im kkh weil mein Rhythmus so komisch war...da wurde Gott sei dank vorhoffflimmern ausgeschlossen waren halt mehrere extraschläge...um mich fit zu machen...jogge vorsichtig:-)...vorgesehen waren es 7km..für manche nicht viel...aber für mich ein Erfolg:-) ohne pause...gestern war ich z.b. 8km spazieren...also statt mit auto in die stadt bin ich zu fuß hin und zurück.

Trau mich noch nicht auto zu fahren.

Habe mir eine fit-bit zugelegt, nur in günstig:-)..die uhr ist sehr gut.ab juli wollte ich wieder ins studio gehen...laufband...rad und so machen..weil geräte weiß ich nicht ob das schon geht.

Ansonsten läuft es super und hoffe es bleibt auch so.

Dann wünsche ich dir und saskia...und allen hier einen schönen 1.mai und schönes Wetter:-)

Bis bald...lg jana

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

 

Das freut mich dass es dir soweit gut geht. Der Rest wird bestimmt auch bald dass du dich voll belasten kannst.

Würde mich freuen wenn du weiterhin berichten würdest wie es dir geht und von dir hören lässt.

Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai dann und bleib gesund :)

LG Saskia

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

nein so wie ist es noch nicht hoffe ich. An dem Tag wird nur EKG gemacht um zu sehen ob das flimmern weg ist. Ich nehme seid der OP die blöden Cordarex = Amiogamma und die haben starke Nebenwirkungen. Dann wird entscheiden wie es weiter geht.

 

Wünsche euch und dir einen schönen Tanz in den Mai.

 

LG jürg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...