Jump to content

Hochgradige Aortenstenose


Jana71

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Jana71

    103

  • Herzchen91

    49

  • marathon2

    12

  • Brigittchen

    10

Hallo Jana....

und

ein Hallo Jürgen

 

Ich freue mich für euch,  dass ihr die OP gut überstanden habt....

Ab jetzt geht's täglich- Schrittchen für Schrittchen bergauf...

geht es geduldig an....auch die Zeit allein arbeitet für euch....

ein lieber Gruss zu euch

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,

 

ich habe das vor der OP gemacht!

Bei mir geht es aufwärts. Kann man kaum glauben.

 

Aber noch mal mache ich das nicht. Bei mir konnte Repariert werden. Ich brauchte Sauerstoff 24 Stunden am Tag da wird man verrückt. Das zischen mal trockne mal lauf Nasse. Und und und.

 

Ich hoffe, dass sie mich in der Reha nicht zwingen ständig am Sauerstoff zu sein.

Mich strengt das schreiben noch an bin noch nicht so Fit in der Birne.

Aber ich merke, dass es tatsächlich aufwärts geht. Die blöde Tränendrüse drückt auch noch zu oft.

Mein Lieblingslied zurzeit von udo lindenberg „ Ein Herz kann man nicht Reparieren“ und Irie Rvolts „Merci“  ju--tube :)  :)  :)

 

An alle viele liebe Grüße

 

 ganz besonders natürlich an die Reha Königin Jana

jürg  

Link zu diesem Kommentar

Hi jürgi das ist schon hart...aber jetzt nicht aufgeben und zu dolle hängen lassen...du packst das....hatte heute auch ein kleines tief....mein puls ging von 75 urplötzlich auf 47 für paar sek.runter und das paar mal heute....ich hoffe und wünsche mir das es nix schlimmes ist...oder weiß von euch jemand was das ist??? War heute schon auf rad...25watt...für das erstemal mit neuer klappe

@jürgi machst du auch das pustetraining???das finde ich ganz gut....aber schwierig am anfang....kopf hoch

Link zu diesem Kommentar

@Jana,

 

Ich hätte noch ein paar Fragen die mir einfallen...

Hast du ne Bluttransfusion bekommen während der OP?

Durftest du vor der OP mitentscheiden welche klappe du haben willst?

 

@Brigitte

 

Wie lange hast du denn im Krankenhaus gelegen wenn ich fragen darf und wie verlief deine OP? Hattest du Komplikationen?

Hast du eine Bioklappe?

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Ich war 7 Tage in der Klinik. Dann 1 Woche zu Hause und dann 3 Wochen Reha. RhythmusStörungen nach der OP kommen häufig vor und lassen meistens nach nach gewisser Zeit. Bei mir wurde die Aortenklappe rekonstruiert, und ein Ersatz der Aorta und Aortenwurzel durch Prothese vorgenommen Meine OP hat 5 Stunden gedauert. Mir war nur die ganze Zeit übel auch in der Reha. Irgendwie war alles aushaltbar und wirklich halb so schlimm. Nur war man manchmal verunsichert hinsichtlich mancher Symptome.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche nochmal....

@saskia...von einer transfusion weiß ich nichts..ich glaube ich brauchte keine...steht auch nix im brief.die Ärzte hatten eine mechanische vorgesehen...wegen meines alters,aber mein wunsch einer biologische klappe wurde akzeptiert...

@Brigitte...meinst du das es paar leichte Rhythmusstörungen sind...also leichte nachwehen von der op????

Das ist schon ein komisches Gefühl wenn der puls von 75auf plötzlich 47springtist hoffentlich nicht so schlimm als wenn er auf 160 springt...kennt sich noch jemand damit aus????danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hi an alle,@jana

 

5. und 6. Tag auf Intensiv . Zwei Physiotherapeutinnen eine hü die andere hot. Ich habe vor  der OP schon so ein Smiley-Gerät  zum Einatmen  von der  Stations -Physiotherapeutinnen bekommen. Die fängt am Montag  auf der Intensiv an. Mein Bettnachbar, volllustig,  <- mein neues Wort, geht am Dienstag mit nach Bad Nauheim zur Reha. Er hat eins mit drei Bällchen zum Umdrehen,  zum Ein und Ausatmen.

 

So richtig mache ich das nicht. Mal sehen was der neue Physiotherapeut  macht.

 

Eine bitte, alle Namen bloß nicht mit i. Danke. Ich denke mal, dass die Reha-Kliniken sich halt ab sichern. Falls was passiert.

 

Bin ab sofort ohne Schläuche und Kabel,  wenn das so weiter geht, fahre ich am 1. April zum Anlassen nach Frankfurt. Hier in Marburg  ist grade schönes Wetter. Fahre ja das ganze Jahr.

 

Das mit der Watt zahl sagt mir nichts. Das werde ich mir aber hoffentlich in der Reha endlich mal merken. Musste ja auch wegen der

 

Lunge  u.   Herz so oft treten. Eine Woche nach der Reha weiß ich nicht mehr was Operiert wurde. Werde mich jetzt echt anstrengen müssen. Mir hat der Doc gesagt

 

zwei Konserven = ein Liter. Die HLM  “ youtube „ brauch schon was, ohne  Eigen  o.   Konserven geht nichts. Darum soll o. kann Eigenblutspenden o. sammeln.

Blutkonserven sind leider ein Wegwerfartikel.

 

@Jana:  frage zur (die gute dame)   war es Ihre erste OP o. schon mehr OPs. Auf jeden Fall eine super Leistung.

 

Viele liebe Grüße

 

Jürg

 

PS  für ein Lied muss ich unbedingt Werbung  machen   Maybebop “ gummibaum“

Link zu diesem Kommentar

Die Diagnose kannte ich schon drei jahre....weil ist angeborener fehler...zweiflüglig....aber die Ärzte sagten alle das das noch jahre dauern könnte....aber die wahrheit sieht immer anders auses ging dann plötzlich schnell

Ab herzkatheteruntersuchung....drei wochen auf op gewartet.davon einmal verschoben

@Jürgen...das war ihre erste op...und hat zusätzlich noch stents bekommen.du mußt ganz schön lange intensiv..oder hab ich mich verlesen???

Link zu diesem Kommentar

Hi Jana,

ja, aber nicht nur ich. Ich weiß von zwei anderen. Im Moment haben die Stau auf der I. Ein älterer auf I ist ….    Oh je das ist hart in dem Alter. Meine klappe ist dicht. Morgen geht’s in die Reha. Bin sehr froh hier raus zu kommen. Auf der Station waren alle sehr nett. Bei wie viel Watt bist du schon?

 

Viele liebe Grüße

 

Jürg

 

Ein Herz kann man<> doch reparieren.     

                                                        

 Das allerbeste Internationale Zeichen ist das Lachen!

Link zu diesem Kommentar

Hi jürg.....ich wünsche dir gute erholung und super körperaufbau für das “neue andere leben“hatte ja erst einmal fahren....da waren es 25watt....in erster linie geht's wohl erst um die ausdauer...später kommt dann watt dazu....stolz bin ich das ich schon treppen bis in den 3.stock laufen kannalso halt die ohren steif und bis bald

Link zu diesem Kommentar

hi jana,

werde ich machen!!! Meine Klappe ist so leicht undicht, dass die uni Marburg das als Dicht bezeichnet. Macht natürlich Kopfgedanken.Bis auf die schmerzen im Brustbein beim aus dem Bett steigen und husten, geht es mir gut. mit mühe schaffe ich den 2. Stock. Die anwendungen sind reichlich und das Personal ist sehr freudlich. Mein Bettnachbar ist zwei Häuser weiter in Reha. Da fehlt was. Hier ist das Durchschnittsalter 73.

 

Viele liebe Grüße

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jana,

da du ein ähnliches Alter wie ich hast und die selbe Erkrankung(stenose bei bikuspider Klappenanlage) möchte ich dich nach deiner überstandenen OP mit Bioklappe mal was fragen...was wurde dir bei der Klappenwahl gesagt,wie lange du mit der Haltbarkeit deiner Klappe rechnen kannst?Die Meinungen darüber schwanken ja sehr stark.

Gute Erholung von der OP und Grüße von mir...

Link zu diesem Kommentar

Hallo sternenfreund.....eigentlich wollten die Ärzte ja gleich eine mechanische einsetzen ohne groß mit mir darüber zusprechen...sollte auch schon unterschreiben....habe ich dann nicht gemacht weil ich ne biologische haben wollte.da kam dann irgendwann die Ärztin zbd meinte das es ok wäre...die Haltbarkeit dieser klappen könnte bis zu 20jahre sein....vielleicht auch bissel länger.

Kürzer könnte auch passieren,aber daran denke ich gar nicht...sie meinte auch wenn ich in 20jahren nochmal ran müßte,gäbe es schon andere op verfahren die hoffen lassen.die hoffnung stirbt zuletzt sagt manwann ist es denn bei dir soweit und weißt du was du nehmen möchtest????

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...