Jump to content

Gefällt mir...


wolfstar

Empfohlene Beiträge

In jedem Post erscheint ein "Gefällt mir" Button, das ist toll wenn man für einen hilfreiche Antwort damit bewerten möchte.

Leider kann man zwar drauf klicken, aber dann erscheint nur diese Meldung:
"Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"

Das ist natürlich Blödsinn, da man ja gar nichts Bewerten kann :-(

Kann man diese Funktion nicht mal irgendwie aktivieren?

VG Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar

In jedem Post erscheint ein "Gefällt mir" Button, das ist toll wenn man für einen hilfreiche Antwort damit bewerten möchte.

Leider kann man zwar drauf klicken, aber dann erscheint nur diese Meldung:

"Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"

Das ist natürlich Blödsinn, da man ja gar nichts Bewerten kann :-(

Kann man diese Funktion nicht mal irgendwie aktivieren?

VG Wolfgang

 

"Gefällt mir" - Guter Vorschlag - ich schliesse mich dem an und würde mir auch wünschen das dieses Feature funktioniert. Ich hoffe das ein Moderator der dieses Forum kontrolliert dies aktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich selber habe es auch schon mal probiert, finde es aber nicht schlimm das gefällt mir nicht funktioniert.

 

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn wir einen Auftritt bei Facebook hätten,

denn FACEBOOK geht es nichts an, was wir hier schreiben, denn es sind doch ziemlich intime Sachen über uns.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Einen schönen Freitag an alle,

ich hatte auch irgendwann mal den Gedanken mit dem "Like"-Button, dann mit einem "Hilfreich"-Button, weil es ein nettes Feedback wäre.

Was mich unsicher machte, war der Grund unseres Miteinander hier. Es geht ja meist um medizinische und aber rein subjektive Beiträge - sowohl von Seiten des Fragenden als auch von denen, die antworten.

Das Ziel ist ja im Gegensatz zu Medien wie Facebook nicht unbedingt, möglichst viel Zuspruch und Reichweite zu bekommen, sondern aus eigener Erfahrung bestmöglich zu raten. Ob das dann auch das wäre, was professsionellen (wissenschaftlichen) Empfehlungen entspräche, ist für den Leser erstmal schwer nachzuvollziehen.

Daher könnte ein "like"-Button eventuell ungewollt die Diskussion gerade für Leser von außen verzerren, weil das, was mir gefällt, nicht immer das ist, was mir guttut.

Vereinfacht gesagt.

Und meine Sorge war auch, dass es unbewusst vielleicht Hemmungen geben könnte, bestimmte Dinge zu äußern oder es zu Verletzungen kommt, wenn Mitglieder sich immer wieder Mühe beim Schreiben machen und ihre Beiträge unbeachtet bleiben.

Mir fiel dann noch der "Danke"-Button ein, oder der "Gelöst"-Button, beides vor längerer Zeit in Technikforen gesehen.

Dort könnte man den oder die Beiträge markieren, die sich im Nahhinein als hilfreich erwiesen haben.

Was nicht nur eine Hilfe für spätere Leser und auch andere Forenteilnehmer wäre.

Sondern auch das Problem lösen würde, dass einige Fragesteller sich nach den Beiträgen der Community nicht mehr melden und man nicht weiß, ob es Ihnen gut geht und wie die Sache ausgegangen ist.

Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Und am Ende muss ich für mich persönlich sagen, finde ich es so, wie es jetzt ist, gar nicht schlecht.

2016 jedenfalls bekommt von mir kein "Like" und ich wünsche euch allen, dass ihr gut ins neue, und hoffentlich gesunde, glückliche Jahr kommt!

Viele Grüße

bearbeitet von Rosalie
Link zu diesem Kommentar

Erst einmal schön dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist :-)

Ich habe auch nicht damit gemeint dass das "Gefällt mir" bei Facebook erscheinen soll, sondern dass das eine Forums-interne Funktion sein sollte.

Andererseits kann man natürlich bei Facebook auch eine geheime Gruppe gründen so dass niemand fremdes die Beiträge lesen kann den diese nichts angehen.
Aber wie gesagt, eine interne Funktion sollte doch heutzutage ein Forum bereits integriert haben. Muss man ja vielleicht nur mal aktivieren...?

VG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auf Facebook nicht vertreten. Unsere internationale Website www.ismap.org ist auf Facebook vertreten. "Platform for anticoagulated patients."

Christian

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

Alles Gute an alle Foristen im Neuen Jahr, vorallem Gesundheit.

Facebook u.a.m. lasst bitte außen vor. Man muß ja nicht jeden Öffentlichkeits-Fimmel mitmachen.

Wir sind seit ca. 14 Jahren aktiv dabei und es gefällt uns so, wie es ist.

Es grüßen Euch, Christine und Thomas.

B) 

bearbeitet von Thomas Steib
Link zu diesem Kommentar

Das denke ich genau so.Mir war es auch wichtig, nach der Herz-OP alles gelassener zu sehen, Meinungen Meinungen sein zu lassen und nicht alles zu bewerten. Vieles geht auch ohne mich und ich konzentriere mich auf das Wesentliche im Leben. Und ich liebe dieses Forum, weil es nicht so oberflächlich ist und jeder irgendetwas schreibt, nur um wieder was geschrieben zu haben. Liebe Grüße an alle und durch das Lesen hier wurde ich oft wieder zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar

...bin ebenfalls NICHT dafür, mit dem forum auf FB oä zu gehen.

 

das herzklappen-forum funktioniert erstens sehr gut, und ist zweitens ohnehin web-öffentlich: jede/r der/die  betroffen ist, findet hierher. 

 

noch mehr öffentlichkeit wäre weder notwendig noch zielführend, würde nur unnötigen traffic bringen, aber kein mehr an wichtigen inhalten.

 

eine funktion "beitrag war für mich nützlich" wäre zwar ok, aber selbst das halte ich nicht für zwingend,  denn es ist ja für jede/n etwas anderes nützlich, man liest sich sowieso durch.

 

LG

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann mich Heidele´s Meinung voll und ganz anschließen.

Auch ich finde es gut so, wie es ist.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Mir fiel dann noch der "Danke"-Button ein, oder der "Gelöst"-Button, beides vor längerer Zeit in Technikforen gesehen.

Dort könnte man den oder die Beiträge markieren, die sich im Nahhinein als hilfreich erwiesen haben.

Was nicht nur eine Hilfe für spätere Leser und auch andere Forenteilnehmer wäre.

Sondern auch das Problem lösen würde, dass einige Fragesteller sich nach den Beiträgen der Community nicht mehr melden und man nicht weiß, ob es Ihnen gut geht und wie die Sache ausgegangen ist.

hallo rosalie

das mit dem "danke" oder "gelöst" button halte ich prinzipiell für nicht schlecht, aber ich vermute, dass jemand, der nicht in wenigen worten ein "danke" oder ein "habe es gelöst" schicken würde, auch keinen button drückt.

 

man sieht hier zB öfter, dass leute neu einsteigen, mehrere teilnehmer ihnen ausführlich und auch liebevoll auskunft geben, und man dann vom fragesteller nie wieder etwas hört.  das ist eben auch das schicksal eines erfolgreichen forums: hier ist viel expertise, und die wird abgefragt. (ich denke aber solche nebenerscheinungen müssen wir aushalten, denn die weböffentlichkeit des forums ist viel wert, es soll ja kein reines familienkränzchen sein.)

 

ich vermute, auch ein "danke" button würde da nicht viel ändern. er würde wahrscheinlich eher zusätzlich genützt von jenen, die ohnehin auch gern verbales feedback geben.

 

heidele

( und übrigens danke für deine stets ausführlichen antworten :) !)

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...