Jump to content

Aorta vergößert


Angsthase40

Empfohlene Beiträge

Selbstmitleid ist fehl am Platz, Aufgeben ist keine Option, also runter vom Sofa und wieder angefangen, am besten heute noch.

Vielelicht würde dir beim Abnehmen eventuell in irgend einer Form professionelle Hilfe gut tun, physisch und psychisch. Das nicht ehrenrührig.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 314
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Angsthase40

    157

  • steffi

    25

  • Brigittchen

    20

  • GrooveMaster79

    16

Der Kardiologe war sehr nett...Er hat Herzecho gemacht und zwischen 46 und 47 mm gemessen.Ich denke und er auch dass sich nichts verändert hat.Kontrolle meint er auch dass 1 Jahr genügt ......

 

was mich aber verwunderte dass er keine Liege mit dieser Klappfunktion hatte....aber er hat ca 10 Minuten geschaut

bearbeitet von Angsthase40
Link zu diesem Kommentar

ja mache  ich.....er sagte dass bei seiner Erfahrung die wenigsten operiert werden müssen....habe ich aber auch schon anders gehört

 

was meint ihr zu der nicht vorhandenen Klappfunktion der Untersuchungsliege?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

hallo

 

Mal Eure meinung

 

Ich hatte ja bei dem anderen Kardiologen ( bzw weiblich ) schon letztes Jahr den termin für dieses Jahr gemacht.Wie auch immer das passiert ist, habe ich den Termin eine Woche zu spät in mein handy eingetragen was ich dann leider auch erst an diesem tag gemerkt habe als ich den Terminzettel in der Hand hielt.Also habe ich angerufen , mich 3 mal entschuldigt und gefragt ob Sie mich net noch zwischenrein schieben können .....Ja sie reden mit der Ärztin

 

Dann 2 Tage keine Reaktion , und heute rufts an dass ja normal die nächsten 8 Monate kein termin frei ist aber ich könnte im Mai kommen da da jemand abgesagt hat

 

Was haltet ihr davon?

Klar war es meine Schuld aber immerhin war die Aorta das letzte Mal 49 mm

Link zu diesem Kommentar

Wenn du zu beunruhigt bist, kannst du ja evtl einen etwas früheren Termin in einer Ambulanz bekommen. Das kannst du telefonisch im nächsten Spital mit Herz-/Gefäßstation erfragen.

Bei uns ist es von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich, wie lang man warten muss. In Wien gibt es viele Ärzte, bei denen man für ein Echo auch ohne Dringlichkeit innerhalb weniger Wochen einen Termin bekommt, im Umland und in anderen Bundesländern gibt es aber auch meist mehrere Monate Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

huhu, da hast du aber noch Glück.... mein Kardiologe macht nur noch auf Notfälle... iwi sind ihm die ständigen Kontrolluntersuchungen zu viel oder nicht rentabel genug.

bearbeitet von Badboy
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

ich habe gerade extreme Reizhusten und angst dass meine aorta platzen könnte

und das bei meiner HÄ erlebt

 

...Hat sich nachdem sie vom anderen Patient nen Wattestäbchen durch die Gegend getragen hat und mit ihrem komischen Bioresonazgerät was gemessen hat , Nicht die Hände desinfiziert, dann nen neues Wattestäbchen genommen und nen Abstrich aus meinem Rachen genommen

 

Und zum Schluss zum Abschied ein Händedruck.

Für mich ist nun Zeit den Hausarzt zu wechseln ....

 
Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Ich war wieder zur Kontrolle bei der Kardiologin .....im Vergleich zur Untersuchung vor 1,5 Jahren hat sie an der Wurzel 50 mm gemessen ( vorher 48-49 ) und an der ascendes 44 ( vorher 39 )

 

sie hat nun gesagt mal nen CT

Bei dem CT hat man mich gefragt ob auch die Herzkranzgefässe mitgemacht werden sollen

Nach Rückspreache mit der Kardiologin die mir dann sagte dass man das amchen kann falls die Strahlendosis nicht wesentlich höher wäre als bei einem reinen Aorta CT

Die Radiologie sagte dass die Strahlendosis fast gleich ist ( ist sowieso ein Low Dowse CT )

 

Nur bekomme ich den Termin wenn die Kranzgefässe mitgemacht werden erst 30. Juni , den normalen für die aorta könnte ich schon nächste Woche haben

 

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Ich würde warten. Du bis gerade an der OP Grenze, daher kommt es nicht auf 1 Monat an, zumal im US eher zu groß als zu klein gemessen wird. 

Bei mir (68mm an der Acendes) ging das als "Nottermin" (zwischen Diagnose und OP lagen 4 Wochen) nur mit normalem CT und ich musste im KH daher noch einen Herzkatheter machen, den erspart Du Dir damit, 

 

Alles Gute, 

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...