Jump to content

Inr Wert steigt ohne Tabletteneinnahme


deddie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, nach Suche im Internet fand ich nix zum Thema, deswegen frag ich jetzt hier mal nach.

Ich habe eigentlich einen therapeutischen INR von 2,5-3,5. Gestern war der bei 5,2 und heute bei 5,3, wobei ich gestern keine Marcumar eingenommen habe. Gestern Mittag gab´s Grünkohl zum Mittag.

Nun ist meine Frage an Euch, wie kommt das und wie kann das sein??? :blink:

Der INR von 5,2 ist auch schon zu hoch. Die letzten Laboruntersuchungen bei meinem Hausarzt waren auch i.O..

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo deddie,

 

ein Anstieg des INR kann unterschiedliche Ursachen haben, die aus der Ferne nur schwer bestimmt werden können.

Misst du deinen INR-Wert selbst ? Aus welchem Grund musst du Marcumar nehmen ?

 

Auch wenn du gestern kein Marcumar genommen hast, beeinflusst das des Messwert frühestens morgen, eher übermorgen. Daher besteht auch die Gefahr, dass der INR durch das Aussetzen der Einnahme zu stark absinkt. Ich würde daher heute auf jeden Fall die Hälfte der sonst üblichen Dosis einnehmen.

Wenn du unsicher bist, gehst du am besten zum Arzt.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi, erstmal lieben dank für die Antworten.

 

Ich bin im November das 1.x an der Mitralklappe minimalinvasiv in Jena operiert worden. Dann Reha, also eben normaler Verlauf halt. Als ich wieder zu hause warbehandelte mich mein Hausarzt erst auf eine Lungenentzündung die nach 3 Tagen Infusion in der Paxis nichtz besser wurde. Man sagte mir, das die Ring auf der Mitralklappe nicht vom Gewebe angenommen wurde und ausgerissen ist. Er wieß mich wieder ins Krankenhaus ein und ich bat Ihn nach Bad Berka zu gehen wo mir dann eine mechaniche Klappe eingesetzt wurde. Dort ging dann alle ganz schnell und ich lag nach 2 Tagen wieder auf dem Tisch. :huh: Alles in allem dauerte das ca.2 Monate ehe ich wieder einigermaßen der Alte war, naja sagen wir mal es ging mir wesentlich besser wie vor der op. Ich stelle nun fest, seit meiner Zeit der Herz op´s ist doch mein Körper nicht mehr so richtig der Alte. Man ist doch anfälliger für bestimmte Sachen geworden, die Arztbesuche heufen sich, Erkältungen verlaufen anders einfach alles, naja ihr werd schon wissen wie ich das meine.

Zum Thema Markumar, ich habe gestern nur 1 Tablette genommen und werde euch im nächste Beitrag den Wert mal mitteilen.

Ja, ich messe selber, allerdings werde ich die Interwalle verkürzen müssen. Noch eine Frage. Gibt es eine Verordnung wieviel Teststreifen ich im Jahr verwenden darf, weil die Dinger ja ziehmlich teuer sein sollen. Ich bin Zuzahlungsbefreit aber interessehalber wollte ich mal nachfragen.

 

 

Gruß und schönen Diesnstag

deddie

bearbeitet von deddie
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...