Jump to content

Hilfe mein "INR" wert ist bei 7,5


Schnuff66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu erst Ruhe bewahren. Natürlich keine körperlich anstrengenden Tätigkeiten. Solltest Du unklare Beschwerden haben lieber ärztliche Hilfe suchen. Ich nehme an Du bist Selbstmesserin, also ich würde heute und evtl. auch morgen die Dosis auslassen und dann am dritten Tag messen dann langsam wieder auf die alte Dosis zurück dosieren. Alle 2 max. 3 Tage messen. Zusätzlich gerne entweder große Portion Sauerkraut und Grünzeug.

Das wäre in Kürze mein vorgehen, bei INR 7,5 war ich selbst jedoch noch nicht. Also wenn Du Dich unsicher fühlst ist es sicherlich nicht falsch grundsätzlich ärztliche Hilfe zu suchen. Bei dieser INR Höhe wird Dir evtl auch zusätzlich Vitamin K gegeben. Dies sollte aber durch eine/einen Arzt/Ärztin beurteilt werden und auch dosiert werden.

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

hallo anja

bin zwar keine fachfrau was gerinnung angeht, aber falls dieser hohe wert kein messfehler war, dann würde ich kein risiko eingehen und einen arzt oder eine ambulanz aufsuchen, um kompetent gegenzusteuern.

hirnblutung o.ä. wäre ja nix erstrebenswertes.

lg nach johannesburg!

heidele

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja nebenbei versuchen, mit Vitamin K - haltigen Nahrungsmitteln ein wenig nachzuhelfen. Ich schwöre auf Sauerkrautsaft und Artischocken (hilft jedenfalls bei mir).  Außerdem vermeide ich dann jede Belastung der Leber, z. Bsp. Gänsebraten muss es gerade nicht sein. Mein INR sinkt auch, wenn ich eine Diät starte. Das waren nur ein paar kleine Mittelchen, die etwas unterstützen könnten. Bei INR 7,5 würde ich aber schon einen Arzt aufsuchen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schnuff 66 ...

 

erst einmal willkommen im Forum, der INR ist viel zu hoch, hast du noch ein zweites Mal gemessen um den Wert noch einmal zu überprüfen? Wenn er immer noch zu hoch ist, musst du anhand der Blutungsgefahr sehr vorsichtig sein und notfalls auch ruhig deswegen in die Notaufnahme, da hätte ich kein Problem damit es zu tun.

Bei meiner Schulung zum selber messen sagte man mir noch, immer eine Dose Sauerkraut zu Hause als Vorrat haben, wenn so etwas wie bei dir passiert diese essen, das hilft zuerst einmal, aber trotzdem solltest du Klarheit bekommen warum der Wert zu hoch war ...

 

Gerät, körperliches Problem ????

 

LG Thomas -_-

Link zu diesem Kommentar

hallo schnuff66!

 

was hast du für eine Klappe, oder hast du vorhofflimmmern,? bei einer mitralkunstklappe darfst du eigentlich nicht vitamin k spritzen oder tropfen bekommen, 7,5 inr hört sich schon gefährlich an aber wenn du jetzt 2 tage kein  marcumar nimmst und dann nachmessen tust und spinat und viel vitamin k haltiges essen ißt , dann denke ich wird der wert auch wieder runter gehen, mach dich nicht verrückt ich hatte auch schon inr 6,9 und dachte oh sch----was nun.

 

ich denke heute ist der inr bei dir schon wieder bissel runter      danach würde ich endscheiden wie du weiter einnimmst und wann du auf deine erhaltdosis rüber gehst, jeder hat ja seine wochendosis , ich nimm z,b, 6,5 marcumar die woche.....

 

nachgemessen hast du bestimmt schon ?

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin bei 5,9 in die Notaufnahme, dort hat man nochmal nachgemessen und mir Vikamin K gegeben. 

Wenn es am nächsten Tag nicht besser ist sollte ich mich krankschreiben lassen.

Der INR war am nächsten Tag 2,4. Konnte also auf Arbeit.

 

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...