Jump to content

Marcumar und OP


Hallihallo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich nehme wegen einer Blutgerinnungsstörung seit mehreren Jahren Marcumar. Nun muss demnächst ein kleiner Eingriff gemacht werden. Ich habe ein Fibrom am Halszäpfchen. Unter Marcumar ist das natürlich nicht möglich. Ich habe aber große Angst vor Thrombosen/Embolien, wenn ich es vorher ausschleiche. Wird in der Regel dann nicht Heparin als Ersatz gegeben? Mein Hausarzt ist sich da leider nicht sicher. Ich weiß, dass es wahrscheinlich keine pauschalen Antworten geben kann, sondern das Risiko individuell abgewägt werden muss. Aber wie handhabt Ihr das? 

 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hallihallo,

zu erst mal ein Willkommen im Forum. Dann würde ich an deiner Stelle Kontakt mit dem Operateur auf nehmen und das Ganze mit Ihr/Ihm besprechen.

Meine Defi-Implantation fand auch unter Marcumar statt, sollte meinen INR nur auf 2,0 senken. Heparin  bedeutet im Regelfall 2 mal am Tag eine Bauchspritze.

Gruß Rainer

PS: Hast du auch einen besseren Vornamen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

danke für deine Antwort. Natürlich wollte ich das auch mit dem Operateur besprechen, dennoch vorbereitet sein. Die User hier sind manchmal mehr Fachleute, als so mancher Arzt. Letztendlich hat er aber auch gesagt, ich soll keinen großen Aufwand betreiben und das Marcumar weiter nehmen. 

 

Magst du meinen Namen nicht?

 

L.G. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hallihallo,

ich mag deinen Namen sogar sehr, ich wurde selbst schon unzählige Male so oder ähnlich begrüßt. Meistens von Freunden und Bekannten. Was das Fachwissen der Foristen angeht, drücken die/wir sich nur viel verständlicher aus. :rolleyes:  :P

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...