Jump to content

Blutgerinnungsmittel bei biologischer Herzklappe


celinedacapo

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eine Ross-OP, also auch eine biologische Lösung.

Ich habe lediglich im Krankenhaus Heparin gespritzt bekommen.

Ansonsten habe ich niemals - auch nicht nach der OP - Gerinnungsmittel oder Blutverdünner nehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit 5 Jahren eine biologische Mitralklappe,

darum brauche ich kein Marcumar nehmen, musste aber ASS einnehmen.

 

seit dem Sommer brauche ich jetzt aber einen Gerinnungshemmer und zwar Eliques,

da ich Vorhofflimmern bekam, das ist zwar behoben, aber man sagte mir auf anfrage,

das ich es jetzt ein Leben lang nehmen muss.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Bioklappe und soll für 3 Monate nach der OP ASS 100 einnehmen. Danach brauche ich es nicht mehr.

Werde es aber eventuell einfach weiter einnehmen.

 

In der Dosis gilt es als protektiv und -Verträglichkeit vorausgesetzt - wird inzwischen für eine breite Gruppe von Patienten vorbeugend empfohlen:

http://m.aerzteblatt.de/news/64151.htm

 

Um ehrlich zu sein, fühle ich mich einfach etwas sicherer damit. Meine Ärzte haben diesbezüglich bisher keine Einwände vorgebracht.

bearbeitet von Rosalie
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Auch ich musste nur ASS nehmen bis ich ca 1/2 Jahr nach OP vermehrt Vorhofflimmern bekam. Da ich zusätzlich noch eine genetisch bedingte Fettstoffwechselstörung mit Ablagerungen in einem Herzkranzgefäß habe muss auch ich nun Eliquis nehmen.

Man kommt also nicht unbedingt um Blutverdünner herum bei einer biologischen Klappe.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo  Marion,

in deinem Beitrag vom 5.11.016 schreibst Du,das Du Vorhofflimmern hattes und das nun behoben sei. (Medikamentation )

Eliques : Was wurde bei Dir unternommen (Vorhofflimmern ) zu beseitigen ?

Bei mir wurde auch etwa  2016 im     Januar, Vorhofflimmern als Zufalsbefund diagnostiziert !  Hatte anfangs auch Eliques

verschrieben bekommen. Nach Hausarztwechsel wurde ich auf Marcumar umgestellt ! Vorhofflimmern ist immer noch

bei mir vorhanden .Übrigens am 29. 11. 016 habe ich einen Check meiner Krankheiten im Albertinen Herzzentrum Hamburg !

Der leitende Chefarzt will mich, wollen wir uns austauschen ,bzw. kennenlernen. Mal sehen ,welche Meinung er in meiem

komplexen Krankheitsbild vertritt .   Ich wünsche Dir eine schöne Zeit !   HG    Gerd      060641

 

Ps. Als Hamburgerin , was ist dein Favoriet ( Krankenanstalt ?)freue mich auf eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

mein Vorhofflimmern wurde durch eine Katheterablation beendet, das wurde im UHZ (UKE) gemacht,

 

ich gehe im Krankheitsfall nur dort hin, auch bei anderen Erkrankungen, da sie meine Kranken Unterlagen haben.

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

ich wurde auch im UHZ (UKE) operiert und möchte dort gern auch weiter in Behandlung bleiben.

Gleiche Gründe wie bei Marion, fühle mich aber auch einfach gut dort aufgehoben.

 

Albertinen hat ebenfalls einen guten Ruf.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hallo, Marion, Hallo Rosalie,

 

ich möchte mich mal wieder melden, weil ich  schon lange nicht  mehr online war. Das  Tema Blutgerinnung  mit und ohne Marcumar, bzw. Eliquis und  ASS dem muß ich jetzt auch

mehr Aufmerksamkeit schenken. Ich verweise auf meinen Beitrag ,von 2016.   Neuer Laptop, altersbedingte Unpässlichkeiten (Krankheiten  nicht schlimmes ) Die Grundkrankheit ist

schlimm genug  ,hatte berichtet ! Das UKE und  das Albertinen Krankenhaus sind K. Antstalten, dort ist man in guten Händen.  Den Leidensweg meiner lieben Tochter ,den hatte ich

auch Kund getan. (hat leider ihr R. Bein eingebüst  ) im UKE hat man ihr das Leben gerettet.  Die Pfuscher sind immer noch unbehelligt tätig !  ANDERES   K. Haus !

Auf Grund diagnostizierten Vorhofflimmern hat mein  neuer Hausarzt  Marcumar angeordnet  ! ( Eliiquis würde er mir nicht verordnen !) AB 2016 bin ich nun Selbstmesser .Zielbereich  2.-3

Nun frage ich alle Marcumar Selbstmesser und bitte um ANTWORT.              Meine Frage : Chronische  Brochitis,  Hemoptüse (Blutplasma im Sputum, nach heftigen Hustenatacken !)Extreme Luftnot  . 3 malige  Notarztruf ins nächste KH.    Marcumar wurde abgesetzt  pausiert  zusätzliche Behandlung  PENIZILIN . SYMTOME rückläufig. Fast Symtomfrei      Endlassung

in Hausärztliche Behandlung und E igenbehandlung (übliche  Hausmitel !? ) Mir geht es soweit gut , (Etwas Blut ist aber immer noch manchmal im Auswurf nach H. Atacken.

Wer hat ähnliche Symtome gehabt, woher kann das Blut in    den Auswurf gelangen ! ?  Meine Vermutung ist, die Hustenatacke   heftig hat ein zartes Blutgefäß rupturiert  (Brochen

Marcumar (INR ca.2,4 ) hat die natürliche Blutgerinnung verzögert bzw. verhindert ! Meine laienhafte Vermutung  !!  Hat Jemand eine bessere Erklährung   (Erfahrung gemacht )

Dan bitte ich freundlichst umm eine Antwort  . Ich vermisse viele langjährige Forummitglieder wo,was ist mit Ihnen, haben sich viele zurückgezogen !?

Euch allen die meinen Beitrag lesen wünsche ich Gesundheit und eine schöne Zeit .  LG  Gerd 060641

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

schön wieder mal von dir zu lesen.

 

Zu deiner Frage kann ich nur mutmaßen (habe nur vorrübergehend Marcumar genommmen), dass das Blut im Auswurf vom Marcumar kommen kann, genauso, wie bei heftigem Schneuzen es auch unter Marcumar leicht bluten kann.

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerd,

 

ich habe folgendes gefunden: "in sehr seltenen Fällen können auch Gerinnungsstörungen, wie sie zum Beispiel der Bluterkrankheit zugrunde liegen oder nach Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten (Marcumar) auftreten, zu Bluthusten führen". Insofern könnte deine Vermutung zutreffen.
 

Ich habe beim Stöbern im Forum viele Beiträge von dir gefunden und gelesen. Auch ich stelle fest, dass langjährige Forumsmitglieder nicht mehr so aktiv sind. Ich frage mich auch, ob das einen bestimmten Grund hat. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass die neueren Mitglieder "zu viel quasseln" und sowieso zu allem ihren Senf dazu geben...

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Mirjam, Holger,

 

nö, quasselt ruhig weiter..:rolleyes:

 

Es gibt immer so Phasen, meistens schreibt man mehr, wenn die OP noch nicht solange her ist bzw. erst bevorsteht.

 

VG, Rainer

bearbeitet von rene
typo
Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, ich bin tatsächlich erst aktiv geworden, seit ich wusste, dass bei mir irgendwann eine Re-OP ansteht. Vorher habe ich jahrelang nur alle paar Monate mal als Gast reingeguckt...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...