Jump to content

Nach Herzklappen Ersatz nicht aus der Narkose erwacht


Elak

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meinem freund wurde gestern vor einer Woche eine neue mechanische Herzklappe ersetzt und die andere rekonstruiert.Jetzt wacht er aus der Narkose nicht wieder auf. Wenn die Ärzte versuchen ihn zu wecken presst er nur.Dazu hat er eine Sepsis bekommen und eine Lungenentzündung. Die Entzündungswerte sind jetzt rückgängig.Am Montag hatte er noch 8mg Dormicum laufen mit zig anderen Medikamenten, darunter auch ein starkes Schmerzmittel. Trotzdem hat er wohl versucht wach zu werden. Allerdings mit einem Blutdruck von 280 !

Er wurde dann wieder in Narkose mit einem Narkose Gas gelegt.

Wir sind echt am verzweifeln und haben große Angst um ihn :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elak ..

 

erst einmal willkommen hier im Forum.

Ich selbst lag 2011 nach meiner Klappenoperation drei Tage im Koma und bin dann erst aufgewacht. Bei mir hatte man neurologische Schäden zunächst vermutet, alles abgeklärt und nichts gefunden. Letztendlich war es nur eine aphasische Störung aufgrund der Narkose und langen Operation. Ich schrieb hier schon in anderen Artikeln, meine Frau sagte zu der Zeit damals, ich habe ausgesehen wie ein schwerst Pflegefall. Das war schwer und daher kann ich mich schon etwas hier in deine Problematik hinein versetzen. Nur bei dir ist es natürlich alles schwer wiegender anhand der anderen Dinge wie Blutdruck, Sepsis, Lungenentzündung.

 

Alles Gute, ich drück die Daumen

 

LG Thomas -_-

Link zu diesem Kommentar

Er ist 52 Jahre erst :-(

Und keine Vorerkrankungen..

Es wurde ein ct vom Kopf gemacht aber es war nichts zu sehen.Die Leber kommt nun auch langsam ins Spiel :'( ist ja eigentlich auch klar bei den vielen Medikamenten. Allergien gegen die künstliche Nahrung, verbunden mit dicken Blasen am Rücken (die jetzt offen sind)

Der Tubus wurde durch einen Luftröhrenschnitt ersetzt... Er wird noch beatmet,manchmal vollständig und dann wieder nur zusätzlich da er nicht genug allein atmet.

Ich hoffe das heute nicht wieder schlechte Nachrichten auf uns warten :-(

Link zu diesem Kommentar

Schluck - das ist ja mal ein schwerer Verlauf und bisheriger Ausgang der OP! Viele von uns hier können nur "positives" berichten, bzw. einen schnellen Genesungsprozess.

 

Haben die Ärzte gesagt, woher die bestehenden Probleme kommen können?

 

Eines vielleicht zur Beruhigung. Er ist auf einer Intensivstation in aller besten Händen und bestmöglichst bewacht.

Schenke ihm viele positive Gedanken und er selber bekommt sicher nichts mit. Der Körper ist ein Wunderwerk, er ist sicher nur lediiert und "beleidigt"!

 

Alles Gute! Kopf hoch!

LG Fanny

Link zu diesem Kommentar

Heute bekam ich von der Uni Klinik den Anruf das sie ihn in ein ca 30 km entferntes Krankenhaus bringen. :-( war vorher nie die Rede von... allmählich weiß man nicht mehr was man davon noch halten soll

Und er ging schon mit einem ganz negativen Gefühl zur OP

Hoffentlich werden nicht seine anderen Vorhersagen auch noch wahr

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elak!

 

Ich bin ganz bestürzt! Ich hoffe so sehr für deinen Partner und für dich, dass sich ganz schnell eine Besserung einstellt.

Das muss eine ganz fürchterliche Situation für dich sein!

 

Ich wünsche ganz viel Kraft!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Es ist schlimm was Du schreibst, allerdings haben die meisten ein negatives Gefühl, zumindest ich hatte es vor der OP und auch wenn die Rekonstruktion nicht geklappt hat, so war die OP eine Erfolg.

 

LG und alle Daumen gedrückt.

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also immer noch nicht besser :-(

Gestern haben wir erfahren das er schon wieder eine Lungenentzündung hat.allerdings hat er heute mal wieder selbst geatmet, wurde durch die Maschine nur unterstützt. Hört sich schon mal positiv an.war aber schon ein paar mal so. Magen Darm Trakt funktioniert auch nicht so richtig wie es soll.trotz Medikamente. Er hat zu viel reflux. 900 ml rein und 600 wieder raus :-(

Die Narkose wird gerade wieder runter gefahren. . Heute war leider kein Arzt zu sprechen da sehr viel los war auf Station. Hoffe morgen endlich mal wieder etwas zu erfahren. Am besten was positives, denn negativ war ja schon sehr viel.11 tage sind schon verdammt lange :-(

Vielen Dank für eure positiven liebe Worte

LG ela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ela!

 

Viel Kraft für euch!

Halt die Ohren steif...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ela, ich halte die Daumen und denke an Euch. Gibt es eine neue - hoffentlich positive - Entwicklung?

 

Alles Gute

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elak, ich denke oft an euch und wünsche dir viel Kraft um ihm gut beistehen zu können. Dir wünsche ich einen guten Freund, der dich auffängt, wenn du verzweifelt bist.

 

Alles Liebe,

Suse

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr lieben :-)

Er ist wieder wach *freu*

Es geht ihm jeden tag ein bisschen besser. Gestern konnte er 2 std. Ohne beatmungsgerät sein. Auf der bettkante sitzen klappt auch schon.die Muskeln müssen sich jetzt natürlich erst wieder aufbauen aber es wird.

Glg ela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ela!

 

Hört sich super an!

Alles Gute für ihn weiterhin!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Ela, das ist eine gute Nachricht. Jetzt braucht Ihr Geduld und Zähigkeit. Nicht aufgeben und bei Rückschlägen immer und immer und immer wieder versuchen und neu beginnen. Es lohnt sich.

Gruss
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...